40-Jähriger pöbelt gegen Passanten und leistet dann Widerstand und weitere Meldungen aus der Region

ANZEIGE

Ludwigsburg: 40-Jähriger pöbelt erst und leistet dann Widerstand

Ein 40 Jahre alter Mann beschäftigte am Montagnachmittag mehrfach die Polizei in Ludwigsburg. Der vermutlich alkoholisierte 40-Jährige fiel gegen 16.20 Uhr zunächst am Bahnhof auf. Aufgrund seines aggressiven Auftretens sprachen die eingesetzten Beamten einen Platzverweis aus, der sich auf den Innenstadtbereich und insbesondere den Bahnhof erstreckte. Innerhalb der nächsten Stunde wurden die Beamten jedoch zu zwei weiteren Vorkommnissen gerufen, an denen der Mann beteiligt war. Im Bereich der Uhlandstraße pöbelte er Passanten an und ließ Fahrzeuglenker einen Parkplatz nicht verlassen. Die Polizisten gaben dem 40-Jährigen eine weitere Möglichkeit den Platzverweis zu befolgen, was er auch tun wollte. Nur wenige Minuten darauf meldeten Mitarbeiter des Sicherheitsdiensts des Bahnhofsgebäudes, dass eine Person sich im Gebäude aufhalte, die herumpöbelte und das Gebäude nicht verlassen wolle. Als die Polizisten vor Ort ankamen, trafen sie wieder auf den 40-Jährigen. Als sie ihn in Gewahrsam nehmen wollte, begann er Widerstand zu leisten. Er sperrte sich gegen die Maßnahme und trat letztlich auch um sich. Dem Mann, der die anwesenden Beamten mit unzähligen Kraftausdrücken beleidgte, mussten Handschließen und Fußfesseln angelegt werden. Er wurde anschließend zum Polizeirevier Ludwigsburg gebracht, wo er bis Dienstagmorgen bleiben musste.

 

Bönnigheim: Motorradfahrer kollidiert mit Radfahrer

Nachdem ein 16-jähriger Motorradfahrer am Montag gegen 16:30 Uhr beim links Abbiegen im Kreuzungsbereich der Burg- und Bachstraße in Bönnigheim einen entgegenkommenden 59-jährigen Radfahrer vermutlich übersah, kollidierten die beiden Zweiradfahrer miteinander. Der Jugendliche hatte zuvor noch einen Pkw passieren lassen, dem der Radfahrer nachfolgte. Bei der Kollision wurde der 59-Jährige schwer verletzt und der Rettungsdienst brachte ihn nach einer Erstversorgung in ein nahegelegenes Krankenhaus. Der 16-Jährige zog sich leichte Verletzungen zu. Die Sachschäden belaufen sich auf insgesamt etwa 3.000 Euro.

 

Steinheim an der Murr: Zeuge zu Unfall auf dem Parkplatz “Klosterhof” gesucht

Am Montag ereignete sich gegen 10.45 Uhr auf dem Parkplatz “Klosterhof” in Steinheim an der Murr ein Unfall zwischen einer 38 Jahre alten Toyota-Fahrerin und einer 23-jährigen Kia-Lenkerin. Während die 38-Jährige rückwärts in eine Parklücke einfahren wollte, wollte die 23-Jährige vermutlich rückwärts ausparken. Hierbei kam es zu einem Zusammenstoß, bei dem ein Sachschaden von etwa 1.000 Euro entstand. Der Unfallhergang ließ sich abschließend jedoch nicht klären. Ein Zeuge soll den Unfall jedoch beobachtet haben. Das Polizeirevier Marbach am Neckar, Tel. 07144 900-0, sucht diesen Zeugen und bittet ihn sich zu melden.

ANZEIGE

 

Ludwigsburg: Rotes Fahrzeug nach Unfallflucht in der Hospitalstraße gesucht

Das Polizeirevier Ludwigsburg ermittelt nach einer Verkehrsunfallflucht in Ludwigsburg. Dem bisherigen Ermittlungsstand nach beschädigte ein Fahrzeuglenker mit einem roten Fahrzeug vermutlich im Vorbeifahren einen in der Hospitalstraße abgestellten VW Passat und verursachte einen Sachschaden von etwa 3.500 Euro. Der Unfall muss sich am Montag zwischen 05:40 Uhr und 12:30 Uhr ereignet haben. Zeugen können sich unter Tel. 07141 18 5353 an das Polizeirevier wenden.

 

Kornwestheim: Audi zerkratzt

Das Polizeirevier Kornwestheim sucht Zeugen zu einer Sachbeschädigung in der Schützenstraße in Kornwestheim. Diese können sich unter Tel. 07154 1313 0 melden. Ein bislang unbekannter Täter hatte vermutlich zwischen Sonntag, 21:00 Uhr und Montag, 12:10 Uhr einen Audi zerkratzt und so einen Gesamtschaden von etwa 5.000 Euro verursacht. Der Unbekannte beschädigte mutmaßlich mit einem spitzen Gegenstand die Motorhaube, Kotflügel, Dach, Frontscheibe und Seitenspiegel.

 

Ludwigsburg: Unfallflucht in der Max-Reger-Straße

Am Montag streifte ein Fahrzeuglenker einen zwischen 11:25 Uhr und 12:00 Uhr in der Max-Reger-Straße in Ludwigsburg abgestellten BMW und verursachte dabei einen Sachschaden in Höhe von etwa 3.000 Euro. Der Unbekannte entfernte sich anschließend von der Unfallstelle. Zeugen des Vorfalls können sich unter Tel. 07141 18 5353 an das Polizeirevier Ludwigsburg wenden.

Quelle: Polizeipräsidium Ludwigsburg