51-Jähriger baut unter Alkoholeinfluss und ohne Führerschein Unfall und weitere Meldungen aus der Region

ANZEIGE

Kornwestheim: Verkehrsunfall unter Alkoholeinfluss und ohne Führerschein

Vermutlich unter Alkoholeinwirkung war ein 51-jähriger Autofahrer am Sonntag gegen 13.30 Uhr in der Mörikestraße in Kornwestheim an einem Verkehrsunfall beteiligt. Er war in Richtung der dortigen Wendeplatte unterwegs und fuhr mit seinem BMW zunächst gegen die etwas geöffnete Fahrertür eines am Fahrbahnrand geparkten Peugeot, der in der Folge noch auf einen Opel geschoben wurde. Der 51-Jährige fuhr weiter, ohne sich um den Schaden zu kümmern und streifte beim Wenden auf der Wendeplatte noch einen Baum. Als er an der Unfallstelle Vorbeifahren wollte, hielt ihn die Geschädigte an. Bei der Unfallaufnahme stellten Polizeibeamte bei dem 51-Jährigen Alkoholgeruch fest und er musste sich einer Blutentnahme unterziehen. Wie sich herausstellte, ist er zudem nicht im Besitz der erforderlichen Fahrerlaubnis. An den beteiligten Fahrzeugen entstand Sachschaden von rund 8.000 Euro.

Remseck am Neckar: Unbekannte besprühen Schallschutzmauer

ANZEIGE

Wegen Sachbeschädigung ermittelt das Polizeirevier Kornwestheim derzeit gegen noch unbekannte Täter, die am Sonntag gegen 1.30 Uhr in der Remstalstraße in Neckargröningen die Fassade einer Schallschutzmauer auf etwa zehn Meter Länge mit Graffiti besprühten. Ein Zeuge konnte mehrere schwarz gekleidete Personen beim Besprühen der Mauer beobachten. Nach der Tat flüchteten sich die Unbekannten in Richtung Ortsmitte Neckargröningen. Die Höhe des entstandenen Sachschadens steht noch nicht fest. Zeugen, die weiter Hinweise geben können, werden gebeten, sich mit dem Polizeirevier Kornwestheim, Tel. 07154 1313-0, in Verbindung zu setzen.

Affalterbach: Zwei Motorroller gestohlen

Zwischen Samstag 09.30 Uhr und Sonntag 10.00 Uhr wurden im Lembergweg und der Talstraße in Affalterbach zwei Motorroller gestohlen. Beide Fahrzeuge standen jeweils vor Wohngebäuden und waren mittels Lenkradschloss gesichert. Im Lembergweg handelt es sich um einen blauen Roller der Marke Beeline. Der Roller in der Talstraße stammt von der Marke SYM und ist grau. Mutmaßlich handelt es sich in beiden Fällen um dieselben Täter. Der Wert der beiden Zweiräder dürfte sich auf insgesamt etwa 3.400 Euro belaufen. Das Polizeirevier Marbach am Neckar, Tel. 07144/900-0, bittet Zeugen, die Hinweise geben können, sich zu melden.

Marbach am Neckar: Einbruch in Gaststätte

Einen Sachschaden von etwa 1.000 Euro hinterließ ein noch unbekannter Täter, der zwischen Samstag 16.00 Uhr und Sonntag 18.00 Uhr in eine Gaststätte in der Niklastorstraße in Marbach am Neckar einbrach. Der Einbrecher hebelte ein Küchenfenster auf und stieg über dieses ins Innere. Anschließend durchsuchte er Schränke und Schubladen, wobei ihm vermutlich jedoch nichts Stehlenswertes in die Hände fiel. Der Täter machte sich hierauf wieder aus dem Staub. Das Polizeirevier Marbach am Neckar, Tel. 07144/900-0, sucht Zeugen, die etwas Verdächtiges beobachtet haben.

Freiberg am Neckar-Beihingen: Sechs Fahrzeuge beschädigt

In der Nacht zum Sonntag trieben noch unbekannte Täter in der Straße “Am Altneckar” und der Benninger Straße in Beihingen ihr Unwesen. Die Unbekannten machten sich an insgesamt sechs PKW zu schaffen. Sie zerstachen jeweils alle vier Reifen der Fahrzeuge. Es handelt sich um einen VW, zwei Opel, einen Renault, einen Nissan und einen Kia. Der entstandene Sachschaden wurde auf rund 1.200 Euro geschätzt. Hinweise nimmt der Polizeiposten Freiberg am Neckar, Tel. 07141/64378-0, entgegen.

Oberstenfeld: Unfallflucht

Das Polizeirevier Marbach am Neckar, Tel. 07144/900-0, sucht Zeugen zu einer Unfallflucht, die sich zwischen Freitag 18.30 Uhr und Samstag 10.30 Uhr in der Panoramastraße in Oberstenfeld ereignete. Ein noch unbekannter Fahrzeuglenker streifte vermutlich beim Vorbeifahren einen am Fahrbahnrand abgestellten Audi, an dem ein Sachschaden von rund 2.000 Euro entstand. Ohne sich um den Unfall zu kümmern, machte sich der Unbekannte aus dem Staub.

Quelle: Polizeipräsidium Ludwigsburg