Was in Ludwigsburg und im Landkreis los war

ANZEIGE

Ludwigsburg: 27-Jähriger mit mehreren Päckchen Marihuana erwischt

Das Polizeirevier Ludwigsburg ermittelt derzeit wegen Handels mit Cannabis gegen einen 27 Jahre alten Mann, der am Dienstagabend nahe des Römerhügelwegs in Pflugfelden von Beamten der Polizeihundeführerstaffel kontrolliert wurde. Die Polizisten bemerkten gegen 22.20 Uhr einen Mann, der auf einem Fußweg im Bereich einer Kleingartenanlage unterwegs war. Als die Beamten aus dem Streifenwagen ausstiegen und den Fußgänger kontrollieren wollten, türmte dieser. Während einer der Beamten dem Flüchtenden hinterher rannte, nahm der zweite mit dem Streifenwagen die Verfolgung auf. Auf dem nassen und matschigen Untergrund rutschte der Tatverdächtige schließlich aus und stürzte. Der Beamte, der zu Fuß hinter ihm her war, versuchte den 27-Jährigen nun vorläufig festzunehmen und ihm Handschließen anzulegen. Der Tatverdächtige wehrte sich jedoch vehement und es entstand ein Gerangel zwischen ihm und dem Polizeibeamten. Grund hierfür war vermutlich, dass der 27-Jährige beim Sturz zwei Tüten mit Marihuana verloren hatte, an die er versuchte heran zu kommen. Dem Polizisten gelang es letztlich ihn vorläufig festzunehmen. Nachdem der zweite Beamte mit dem Streifenwagen eingetroffen war, wurde die Wohnung auf des Tatverdächtigen aufgesucht und durchsucht. Hierzu willigte der 27-Jährige freiwillig ein. Die Durchsuchung förderte weitere zehn Beutel mit Marihuana und szenetypisches Verpackungsmaterial zu Tage. Insgesamt wurden rund 500 g Marihuana beschlagnahmt.

Markgröningen: Unfall mit drei Beteiligten auf der B10

ANZEIGE

Am Dienstag kam es gegen 14:10 Uhr auf der Bundesstraße 10 an der Kreuzung zur Landesstraße 1138, kurz nach dem Hardt- und Schönbühlhof zu einem Verkehrsunfall mit drei Fahrzeugen. Aufgrund einer roten Ampel an der Abzweigung in Richtung Hochdorf an der Enz bildete sich ein Rückstau, den ein 49-Jähriger vermutlich zu spät erkannte und mit seinem Wohnmobil auf einen 32 Jahre alten VW-Lenker auffuhr. Diesen schob es in der Folge seitlich weg, sodass das Wohnmobil noch auf den LKW eines 59 Jahre alten Mannes auffuhr. Verletzt wurde bei dem Unfall niemand, es entstand jedoch ein Sachschaden von etwa 25.500 Euro. Das Wohnmobil und der VW mussten abgeschleppt werden. Zudem war die Freiwillige Feuerwehr Markgröningen mit vier Fahrzeugen und 17 Einsatzkräften vor Ort, um auslaufende Flüssigkeiten zu beseitigen.

Walheim: Wasserschaden führt zu rund 50.000 Euro Sachschaden

Die Freiwillige Feuerwehr Walheim rückte am Dienstag gegen 15.50 Uhr mit zwei Fahrzeugen und zehn Einsatzkräften in die Neckarstraße in Walheim aus. In einem Mehrfamilienhaus war es zu einem Wasserschaden gekommen. Der Wasserschaden betraf die Dachgeschosswohnung. Da der Bewohner jedoch abwesend war, verteilte sich das Wasser letztlich nahezu im ganzen Haus. Um sich Zugang in die betroffenen Wohnungen zu verschaffen, mussten die Einsatzkräfte zwei Türen öffnen. Strom und Wasser mussten abgestellt werden. Der entstandene Gebäudeschaden wurde auf etwa 50.000 Euro geschätzt.

Bietigheim-Bissingen: Gipsputzmaschine auf Baustelle gestohlen

Auf einer Baustelle in der Industriestraße in Bietigheim-Bissingen wurde eine Gipsputzmaschine zwischen Dienstag, 18:00 Uhr und Mittwoch, 06:00 Uhr gestohlen. Die Maschine hatte einen Wert von etwa 11.000 Euro. Zeugen können sich unter Tel. 07142 405 0 an das Polizeirevier Bietigheim-Bissingen wenden.

Quelle: Polizeipräsidium Ludwigsburg