Prügelei auf dem Akademiehof und weitere Meldungen aus dem Landkreis

ANZEIGE

In der Nacht zum Donnerstag gegen 00:45 Uhr wurde der Polizei eine Auseinandersetzung zwischen mehreren Personen auf dem Akademiehof gemeldet. Mehrere Streifenbesatzungen fuhren sofort dorthin und trafen sieben Personen an. Wie sich herausstellte, waren drei von ihnen in Streit geraten und hatten sich gegenseitig geschlagen. Dabei soll von den Streithähnen auch ein Fahrrad eingesetzt worden sein. Bei der Überprüfung des Rades stellten die Polizisten fest, dass es in Stuttgart gestohlen worden war. Die drei Männer im Alter von 25 (2) und 37 Jahren zogen sich bei der Auseinandersetzung leichte Verletzungen zu. Zwei von ihnen wurden in der Folge im Krankenhaus ambulant behandelt.

 

Vaihingen/Enz: Motorradfahrer schwer verletzt

Einen Schwerverletzten und etwa 20.000 Euro Sachschaden forderte am Mittwoch gegen 17:30 Uhr ein Verkehrsunfall auf der B 10 an der Enzweihinger Steige. Ein 41-jähriger Autofahrer fuhr mit seinem Mercedes in Richtung Vaihingen/Enz. Als er bemerkte, dass sich der Verkehr vor ihm staute, wollte er über die doppelt durchgezogene Linie wenden und stieß dabei mit einem 48-jährigen Motorradfahrer zusammen, der links am Stau vorbeifahren wollte. Der 48-Jährige stürzte und wurde vom Rettungsdienst in ein Krankenhaus gebracht. Beide Fahrzeuge waren nicht mehr fahrbereit und wurden abgeschleppt. Für die Dauer der Unfallaufnahme war die Bundesstraße in beiden Richtungen für etwa eineinhalb Stunden gesperrt.

 

Kornwestheim: Unfallflucht beim Polizeirevier

Durch einen lauten Knall aufmerksam geworden, schauten zwei Beamte des Polizeireviers Kornwestheim am Mittwochnachmittag gegen 15:45 Uhr aus dem Fenster ihres Büros und erkennten in der Rechbergstraße einen gerade ausparkenden BMW, dessen Fahrer augenscheinlich auf einen dahinter abgestellten Citroen aufgefahren war und sich anschickte, weiterzufahren. Die Polizisten rannten sofort nach draußen, der BMW war aber schon weg. Eine Zeugin hatte den Unfall aber beobachtet und sich das Kennzeichen gemerkt. Die Beamten begannen sofort mit der Suche und konnten den Flüchtigen wenig später in Ludwigsburg ausfindig machen. An dem Citroen war Sachschaden in Höhe von etwa 2.000 Euro entstanden.

ANZEIGE

 

Tamm: Motorradfahrer stoßen zusammen

Zwei Motorradfahrer haben sich am Mittwochabend gegen 20:25 Uhr bei einem Verkehrsunfall an der Einmündung der K 1671 in die B 27 am Ortseingang von Bietigheim-Bissingen leichte Verletzungen zugezogen. Ein 17-Jähriger war auf der Kreisstraße in Richtung der B 27 unterwegs und hatte sich zum Linksabbiegen in Richtung Bietigheim eingeordnet. Beim Abbiegen achtete er nicht auf das Rotlicht der Ampel und stieß mit einem 22-Jährigen zusammen, der in Richtung Ludwigsburg fuhr. Beide Fahrer wurden zur Untersuchung in ein Krankenhaus gebracht. An ihren Maschinen entstand etwa 5.000 Euro Sachschaden.

 

Sachsenheim: Motorradfahrer gestürzt

Leichte Verletzungen haben sich am Mittwochabend gegen 22:00 Uhr ein 18-jähriger Motorradfahrer und seine gleichaltrige Sozia bei einem Verkehrsunfall auf der L 1100 zwischen Großsachsenheim und Untermberg zugezogen. Im Verlauf einer Linkskurve kam der 18-Jährige aus ungeklärter Ursache von der Fahrbahn ab und stürzte in den Straßengraben. Fahrer und Sozia wurden vom Rettungsdienst in ein Krankenhaus

Quelle: Polizeipräsidium Ludwigsburg