Aggressiver 26-Jähriger mit Schlagstock und Reizgas unterwegs und weitere Meldungen aus dem Kreis Ludwigsburg

ANZEIGE

Bietigheim-Bissingen: 26-Jähriger mit Schlagstock unterwegs

Nachdem ein 26-jähriger Mann, der mutmaßlich alkoholisiert war und unter Medikamenteneinfluss stand, am Mittwoch gegen 18:55 Uhr im Bereich der Mühlwiesen- /Talstraße in Bietigheim zu Fuß mit einem Schlagstock unterwegs war, alarmierten mehrere Passanten die Polizei. Nach derzeitigem Kenntnisstand soll der aggressive Mann zunächst gegen das Schild einer Bäckerei geschlagen haben, wodurch dieses beschädigt wurde. Im Anschluss sei es noch zu einer Auseinandersetzung mit mehreren Jugendlichen gekommen. Im Verlauf dieser Begegnung soll der 26-Jährige mit einem Reizstoffsprühgerät einem bislang unbekannten Jugendlichen ins Gesicht gesprüht haben, nachdem er von ihm vermutlich geschlagen wurde. Anschließend begab sich der 26-Jährige zu einer Telefonzelle, gegen die er ebenfalls schlug. Hier sei allerdings kein Sachschaden entstanden. Hinzugezogene Polizeibeamte konnten den 26-Jährigen kurz darauf vor einem Supermarkt an einer Bushaltestelle antreffen, mittels Handschließen fesseln und durchsuchen. Die Durchsuchung förderte schlussendlich ein Teleskopschlagstock, ein Reizstoffsprühgerät und ein Einhandmesser ans Tageslicht. Die mitgeführten Gegenstände wurden letztendlich einbehalten. Als die Identität des Mannes feststand, wurde er auf freien Fuß gesetzt und ihm für die Örtlichkeit ein Platzverweis erteilt. Er muss nun mit mehreren Strafanzeigen rechnen. Das Polizeirevier Bietigheim-Bissingen hat die Ermittlungen aufgenommen und bittet Zeugen, die die Auseinandersetzung beobachtet haben sowie der unbekannte Jugendliche, sich unter der Tel. 07142 405-0, zu melden.

Tamm: Verkehrsunfall mit hohem Schaden

ANZEIGE

Zwei unfallbeschädigte Fahrzeuge und 20.000 Euro Schaden sind die Bilanz eines Verkehrsunfalls am Donnerstagabend, kurz nach 18:00 Uhr. Ein 39-jähriger Lenker eines Seat bog von der Bissinger Straße nach links in die Bahnhofstraße ein und missachtete hierbei die Vorfahrt eines 37-jährigen Lenkers eines VW Passats, der die Bahnhofstraße in Richtung Asperger Straße befuhr. Im Einmündungsbereich kam es zur Kollision beider Fahrzeuge. Verletzt wurde niemand. Beide Fahrzeuge waren nicht mehr fahrbereit und wurden abgeschleppt. Zur Unfallaufnahme musste die Bahnhofstraße bis 19.30 Uhr voll gesperrt werden. Eine örtliche Umleitung war eingerichtet. Zu nennenswerten Verkehrsbehinderungen kam es nicht. Die Freiwillige Feuerwehr Tamm war mit vier Fahrzeugen und 24 Mann, der Rettungsdienst mit einem Rettungswagen vor Ort.

Gemmrigheim: Polizei sucht nach Gefährdung im Straßenverkehr unbekannten Verkehrsteilnehmer

Am Mittwoch gegen 15:20 Uhr war ein 77-jähriger Hyundai-Lenker auf der Kreisstraße 1625 unterwegs und bog von dort links nach Gemmrigheim ab. Beim Abbiegen wurde eine Verkehrsteilnehmerin auf den Hyundai-Lenker aufmerksam, da er sehr langsam und darüber hinaus über eine Verkehrsinsel fuhr. Hierbei ist allerdings kein Sachschaden entstanden. Als sich der Autofahrer in Gemmrigheim befand, wendete er im Bereich der Kirchheimer Straße bei einem Discountmarkt und fuhr zurück zur K 1625. Aufgrund seiner auffälligen Fahrweise fuhr die Zeugin ihm hinterher. Von der K 1625 bog der Senior nach links auf die K 1624 in Richtung Neckarwestheim ein und von dort gleich wieder nach links auf den Parkplatz “Schöne Aussicht”. Nachdem der 77-Jährige hier angehalten hatte und ausgestiegen war, sprach die Zeugin sowie ein weiteres Pärchen den Mann an, ob alles in Ordnung sei. Hierauf stieg er wieder in seinen Wagen und fuhr über ein Feld auf die K 1625 in Richtung Kirchheim am Neckar. Laut Aussage der Zeugin soll er hierbei einen noch unbekannten Autofahrer, der auf der Kreisstraße ebenfalls in Richtung Kirchheim am Neckar fuhr, gefährdet haben. Der unbekannte Fahrer bremste wohl stark ab, um einen Zusammenstoß mit dem Hyundai zu vermeiden. Im weiteren Verlauf fuhr der 77-Jährige zu einer Tankstelle in Kirchheim am Neckar. Dort konnte er im Rahmen polizeilich eingeleiteter Fahndungsmaßnahmen angetroffen werden. Während der anschließenden Kontrolle stellten Polizeibeamte bei dem Mann Alkoholgeruch fest. Nach einem Atemalkoholtest musste er sich einer Blutentnahme unterziehen und sein Führerschein wurde sichergestellt. Der bislang unbekannte Autofahrer sowie weitere Verkehrsteilnehmer, die durch die Fahrweise des Hyundai-Lenkers gefährdet wurden, werden gebeten, sich mit dem Polizeirevier Bietigheim-Bissingen, Tel. 07142 405-0, in Verbindung zu setzen.

Korntal-Münchingen: Nach Unfall geflüchtet

Nach einer Unfallflucht, die am Donnerstagmorgen zwischen 8.30 Uhr und 10.00 Uhr in der Sonnenbergstraße in Korntal-Münchingen begangen wurde, sucht das Polizeirevier Ditzingen, Tel. 07156 4352-0 nach Zeugen. Ein bislang unbekannter Fahrer beschädigte einen am Fahrbahn geparkten Mercedes und machte sich im Anschluss davon. Der Schaden beläuft sich auf etwa 3.000 Euro.

Ditzingen: Mercedes beim Ausparken beschädigt

Mutmaßlich beim Ausparken stieß ein noch unbekannter Fahrzeuglenker gegen einen Mercedes, der am Donnerstag zwischen 14.20 Uhr und 14.40 Uhr in der Mittlere Straße in Ditzingen abgestellt war. Der Wagen stand auf der oberen Parkfläche des dortigen Parkplatzes P2. Ohne sich um den angerichteten Sachschaden von rund 2.000 Euro zu kümmern, machte sich der Unbekannte aus dem Staub. Zeugen, die sachdienliche Hinweise zum Verursacher geben können, melden sich bitte beim Polizeirevier Ditzingen, Tel. 07156 4352-0.

Kornwestheim: Motorroller am Bahnhof gestohlen

Ein bislang unbekannter Täter hat zwischen Donnerstag 16.30 Uhr und Freitag 1.40 Uhr am Bahnhof Kornwestheim einen älteren, schwarzen Motorroller gestohlen. Das Lenkerschloss des Rollers des Herstellers Keewag war nicht eingerastet, sodass der Dieb das Zweirad nur wegschieben musste. Der Motorroller hat einen Zeitwert von etwa 400 Euro. Zeugen, die verdächtige Wahrnehmungen gemacht haben, werden gebeten sich beim Polizeirevier Kornwestheim unter Tel. 07154 1331-0 zu melden.

Quelle: Polizeipräsidium Ludwigsburg