Aggressiver Dieb von Passant festgehalten

ANZEIGE

Am Montag kam es im Rahmen eines Ladendiebstahls gegen 17:15 Uhr in einem Bekleidungsgeschäft eines Einkaufszentrums in der Heinkelstraße in Ludwigsburg zu einer heftigen Auseinandersetzung zwischen einem Ladendetektiv, einem Passanten und einem 31-jährigen Tatverdächtigen.

Dem bisherigen Ermittlungsstand nach zog ein 31-Jähriger unter seiner getragenen Kleidung das Diebesgut an und wollte so das Bekleidungsgeschäft verlassen. Dies war einem Mitarbeiter aufgefallen, der wiederrum den Ladendetektiv verständigte. Als der 45-Jährige dann den 31-Jährigen ansprach und in ein Büro bat, schubste und schlug der Tatverdächtige nach dem Mann. Daraufhin kam es wohl zu einer heftigen Auseinandersetzung, in deren Folge ein 21-jähriger Passant dem 45-Jährigen zu Hilfe kam. Gemeinsam konnten sie den 31-jährigen Tatverdächtigen bis zum Eintreffen der verständigten Polizeibeamten festhalten.

Die Kriminalpolizei des Polizeipräsidiums Ludwigsburg hat die weiteren Ermittlungen übernommen. Der 31-Jährige wurde nach Abschluss der polizeilichen Maßnahmen entlassen.

ANZEIGE

Quelle: Polizeipräsidium Ludwigsburg