Besigheim: Unbekannte Diebe stehlen 400 Liter Kraftstoff und weitere Meldungen aus der Region

ANZEIGE

Besigheim-Ottmarsheim: 400 Liter Kraftstoff gestohlen

Zwischen Freitag 16.00 Uhr und Montag 11.00 Uhr schlugen noch unbekannte Täter auf einem Schotterparkplatz in der Max-Eyth-Straße in Ottmarsheim zu. Auf dem Parkplatz standen mehrere LKW. An eines der Fahrzeuge machten sich die noch unbekannten Diebe heran und machten sich am Tank zu schaffen. Vermutlich da der Tankdeckel speziell gesichert war, entfernten die Täter die in den Tank integrierte Pumpe gewaltsam und pumpten den Kraftstoff anschließend ab. Durch dieses rabiate Vorgehen muss nun der gesamte Tank ausgetauscht werden. Der LKW war nicht mehr fahrbereit und musste abgeschleppt werden. Es entstand ein Sachschaden von rund 7.000 Euro. Der Wert des Kraftstoffs dürfte sich auf mehrere hundert Euro belaufen. Hinweise nimmt der Polizeiposten Besigheim, Tel. 07143 40508-0, entgegen.

 

Freiberg – Heutingsheim: 36-jähriger Randalierer beschäftigt die Polizei

Gleich drei Mal randalierte am Samstagabend ein 36 Jahre alter Mann in Heutingsheim und verursachte hierdurch einen Sachschaden in Höhe von insgesamt rund 550 Euro. Gegen 20:30 Uhr erschien der Mann am Nachtschalter einer Apotheke in der Stuttgarter Straße. Gegenüber dem Apotheker, der die Klappe des Schalters öffnete, verhielt sich der 36-Jährige sofort aggressiv und schlug gegen die Scheibe. Kurz darauf flüchtete der Mann. Eine halbe Stunde später randalierte er dann an einer Haustür in der Keplerstraße. Er trat ohne ersichtlichen Grund gegen die Tür und konnte kurz darauf von der Polizei gestellt und zum Polizeirevier Marbach am Neckar gebracht werden. Dort hielt der unter Alkoholeinfluss stehende Mann sich zunächst im Vorraum der Dienststelle auf und trat dort gegen eine Wand, die ebenfalls leicht beschädigt wurde. Hierauf sollte er für den Rest der Nacht in Gewahrsam genommen werden. Im weiteren Verlauf leistete er erheblichen Widerstand gegen jegliche weitere Maßnahme. Durch seine heftige Gegenwehr erlitt er eine Verletzung, die in einem Krankenhaus versorgt werden musste. Der Rettungsdienst wurde aufgrund dessen ebenfalls hinzugezogen. Der 36-Jährige muss sich nun wegen Sachbeschädigung und Widerstand gegen Vollstreckungsbeamte verantworten.

 

Ludwigsburg – Poppenweiler: Unbekannter beschädigt geparkten Seat

Einen Sachschaden in Höhe von rund 1.500 Euro hinterließ ein bislang unbekannter Täter, als er in der Nacht zum Sonntag mutmaßlich durch Tritte einen geparkten Seat beschädigte. Der Eigentümer hatte sein Fahrzeug im Grasiger Weg in Poppenweiler auf einem Parkplatz nahe eines Weinguts abgestellt. Zeugen, die sachdienliche Hinweise geben können, werden gebeten, sich beim Polizeirevier Ludwigsburg, Tel. 07141 18-5353, zu melden.

ANZEIGE

 

Erdmannhausen: Kupfer gestohlen

Kupfer im Wert von etwa 1.000 Euro stahlen noch unbekannte Täter zwischen Sonntag 10.00 Uhr und Montag 09.00 Uhr von einem Gartengrundstück im Gewann “Stolzen” nahe des Tennisclubs Erdmannhausen im Steiniger Weg. Auf dem Grundstück befand sich ein selbst errichteter Grill mit eigens angefertigtem und eingemauertem Kupferdach. Um an dieses Kupfer heranzukommen, demolierten die Unbekannten den gesamten Grill. Im Anschluss entwendeten sie die rund 30 bis 40 Kilogramm Kupfer. Der entstandene Sachschaden wurde auf etwa 1.500 Euro geschätzt. Zeugen, die sachdienliche Hinweise geben können, werden gebeten, sich unter Tel. 07144 900-0 zu melden.

 

Eberdingen-Hochdorf: Verkehrsunfall mit einer leichtverletzten Person

Am Montag, gegen 16.00 Uhr, fuhr ein 61-Jähriger mit seinem Audi von der Landesstraße 1136 nach rechts in das Gewerbegebiet Pulverdinger Weg. Dort wollte er gleich wieder nach links in den Zeppelinring abbiegen und übersah hierbei den entgegenkommenden Jaguar eines 49-Jährigen. Es kam zum Zusammenstoß der beiden Fahrzeuge, wodurch die 55-jährige Beifahrerin im Audi leicht verletzt wurde. Insgesamt entstand ein Sachschaden in Höhe von etwa 50.000 Euro.

 

Oberstenfeld – Prevorst: Sperrmüllcontainer gerät in Brand

Die Feuerwehr musste am Samstag gegen 22:15 Uhr mit sieben Fahrzeugen und 60 Wehrkräften in die Hohlgasse in Prevorst ausrücken, nachdem ein brennender Sperrmüllcontainer gemeldet worden war. Da sich der Container, in dem sich auch Elektrogeräte befanden, sehr nahe einer Hauswand befand, forderte die Feuerwehr ein Spezialfahrzeug an, um den Container aus dem Gefahrenbereich ziehen zu können. Der Brand, dessen Ursache bislang unklar ist, konnte zügig unter Kontrolle gebracht werden. Die Schadenshöhe ist bislang nicht bekannt. Der Polizeiposten Großbottwar ermittelt nun wegen des Verdachts der schweren Brandstiftung. Zeugen werden gebeten, sich unter Tel. 07148 1625-0 zu melden.

 

Landkreise Böblingen und Ludwigsburg: Polizei registriert massenhaft Betrugsversuch durch angebliche Anwaltskanzlei

Seit vergangenen Montag, 04.April, registriert das Polizeipräsidium Ludwigsburg in den Landkreisen Böblingen und Ludwigsburg eine neue Betrugsmasche. Die bislang unbekannten Täter versenden im Namen einer vermeintlichen Anwaltskanzlei aus München ein Mahnschreiben. Gegenstand des vorgerichtlichen Mahnverfahrens sei ein telefonisch abgeschlossener Dienstleistungsvertag mit einer Lotto-Zentrale. Zwischenzeitlich seien Kosten von 289,50 Euro entstanden, die nun kurzfristig zu begleichen seien. Dem Mahnschreiben liegt ein bereits vorgefertigtes Kündigungsschreiben samt SEPA-Lastschriftmandats bei, das von den Angeschriebenen auszufüllen sei. Nach bisheriger Erkenntnisse handelt es sich um ein Massendelikt. Die Täter haben diese Schreiben in beiden Landkreisen massenhaft verteilt. Etwa 70 Anzeigen gingen innerhalb einer Woche beim Polizeipräsidium Ludwigsburg ein. Nach derzeitiger Erkenntnisse erkannten die Anzeigenden jedoch allesamt den Betrugsversuch.

Das Polizeipräsidium Ludwigsburg warnt vor den mutmaßlich unberechtigten Forderungen sowie in diesem Zusammenhang das beigefügte Kündigungsschreiben und das SEPA-Lastschriftmandat auszufüllen und an die angegebene Faxnummer bzw. mittels des QR-Codes zu übersenden.

Die genannte Anwaltskanzlei ist gemäß derzeitiger Ermittlungen nicht existent.

Quelle: Polizeipräsidium Ludwigsburg