Beziehungstat in Ludwigsburg: 36-Jähriger sticht mit Messer mehrfach auf Lebensgefährtin ein

ANZEIGE

Nach einem lebensgefährlichen Messerangriff auf eine Frau in Ludwigsburg ist gegen den 36-jährigen Lebensgefährten Untersuchungshaft verhängt worden. Ihm wird versuchter Totschlag vorgeworfen, wie die Polizei Ludwigsburg und die Staatsanwaltschaft Stuttgart am Donnerstag mitteilten.

Die Tat ereignete sich gegen 7 Uhr in der Mendelssohnstraße, als der Mann sein Opfer offenbar gezielt angriff und mehrere Male mit dem Messer auf sie einstach. Das Opfer wurde schwer verletzt und musste in ein Krankenhaus gebracht werden. Der Täter flüchtete zunächst zu Fuß, konnte aber gegen 10 Uhr im Zuge der polizeilichen Fahndungsmaßnahmen festgenommen werden. Die Ermittlungen zu den Hintergründen der Tat dauern derzeit noch an, es dürfte sich jedoch um eine Beziehungstat gehandelt haben, so die Polizei.

Der 36-jährige kosovarische Staatsangehörige wurde auf Antrag der Staatsanwaltschaft Stuttgart einem Haftrichter beim Amtsgericht Ludwigsburg vorgeführt. Dieser erließ einen Haftbefehl wegen versuchten Totschlags, setzte diesen in Vollzug und wies den Mann in eine Justizvollzugsanstalt ein.

ANZEIGE

red