Bo Svensson tritt überraschend als Trainer von FSV Mainz 05 zurück

ANZEIGE

Mainz – Im deutschen Fußball sorgt eine unerwartete Entwicklung für Schlagzeilen, denn Bo Svensson, der Trainer des FSV Mainz 05, hat seinen Rücktritt bekannt gegeben. Diese Entscheidung wurde nach einem ausführlichen Gespräch mit Sportvorstand Christian Heidel und Sportdirektor Martin Schmidt getroffen, hieß es in der Mitteilung des Vereins.

Bo Svensson, der erst im Januar 2021 das Traineramt bei Mainz übernommen hatte, hinterlässt eine zwiespältige Bilanz. In seiner ersten Saison als Cheftrainer gelang es ihm, die Mannschaft zu einer beeindruckenden Aufholjagd zu führen und den Klassenerhalt zu sichern. In den beiden darauf folgenden Spielzeiten landete Mainz auf den respektablen achten und neunten Plätzen. Doch in der aktuellen Saison steckt das Team in Schwierigkeiten und wartet immer noch auf den ersten Sieg in der Bundesliga. Mit nur einem Punkt aus neun Spielen stehen sie aktuell auf dem letzten Tabellenplatz.

red

ANZEIGE