Brand in Tiefgarage verursacht 500.000 Euro Schaden und was sonst noch im Landkreis los war

ANZEIGE

Kornwestheim: Fahrzeugbrand in Gemeinschaftstiefgarage

Mutmaßlich aufgrund eines technischen Defekts ist am Mittwochmorgen gegen 08:00 Uhr ein Audi TT in einer Gemeinschaftstiefgarage in Nelly-Sachs-Weg in Kornwestheim in Brand geraten. Die Flammen griffen auf einen Fiat 500 über und der Brand ging mit starker Rauchentwicklung einher. Die Feuerwehr Kornwestheim rückte mit 28 Einsatzkräften und sechs Fahrzeugen und die Polizei mit vier Streifenbesatzungen zum Brandort aus. Aufgrund der starken Rauchentwicklung wurden etwa 30 Anwohner aus vier Mehrfamilienhäusern vorsorglich evakuiert. Sie konnten die Gebäude alle unverletzt verlassen. Um 08:25 hatte die Feuerwehr den Brand gelöscht. Durch die Hitze, die starke Rauchentwicklung und Rußniederschlag wurden sowohl Teile der Tiefgarage als auch weitere dort abgestellte Fahrzeuge in Mitleidenschaft gezogen. Der geschätzte Sachschaden beläuft sich auf etwa 500.000 Euro. Alle Anwohner konnten wieder in ihre Wohnungen zurückkehren.

 

Löchgau: Trafostation umgefahren und geflüchtet

Vermutlich beim rückwärtigen Rangieren auf einem Feldweg neben dem Mehläckerweg hat ein noch unbekannter Fahrzeuglenker am Dienstagvormittag auf dem dortigen Grünstreifen eine Trafostation erheblich beschädigt. Der dabei angerichtete Sachschaden beläuft sich nach erster Schätzung auf etwa 40.000 Euro. Personen, die in diesem Zusammenhang verdächtige Wahrnehmungen gemacht haben, werden gebeten, sich beim Polizeirevier Bietigheim-Bissingen, Tel. 07142 405-0, zu melden.

 

Asperg: Skoda angefahren

Im Verlauf des Montags, zwischen 08:00 und 17:30 Uhr hat ein unbekannter Autofahrer in der Siemensstraße einen geparkten Skoda angefahren und dabei die Fahrzeugfront samt Motorhaube beschädigt. Der angerichtete Sachschaden beläuft sich auf etwa 3.000 Euro. Das Polizeirevier Kornwestheim, Tel. 07154 1313-0, bittet um Hinweise.

ANZEIGE

 

Sersheim: Reifen zerstochen

An zwei am Fahrbahnrand der Vaihinger Straße in Sersheim abgestellten Transportern eines Paketdienstes hat ein unbekannter Täter in der Nacht zum Mittwoch zwischen 22:00 und 04:15 Uhr jeweils alle vier Reifen zerstochen. Das Polizeirevier Vaihingen/Enz, Tel. 07042 941-0, bittet um sachdienliche Hinweise.

 

Bietigheim-Bissingen: Heckscheibe eingeschlagen

Vermutlich am späten Dienstagabend hat ein Unbekannter in der Dresdener Straße in Bietigheim die Heckscheibe eines geparkten Chevrolet Matiz eingeschlagen. Anwohner hatten zwischen 23:00 und 00:00 Uhr einen lauten Streit und einen entsprechenden Schlag gehört. Sachdienliche Hinweise nimmt das Polizeirevier Bietigheim-Bissingen, Tel. 07142 405-0, entgegen.

Quelle: Polizeipräsidium Ludwigsburg