Corona-Pandemie: Erstimpfungen in Pflegeheimen im Landkreis am 4. März abgeschlossen

ANZEIGE

LUDWIGSBURG. Die Erstimpfungen in den Pflegeheimen im Landkreis konnten nach einer Mitteilung des Landratsamts in Ludwigsburg am Donnerstag (4. März), etwas mehr als zwei Monate nach dem Start, abgeschlossen werden. „Damit haben alle Bewohner und Mitarbeiter der Heime, die sich impfen lassen wollen, einen ersten Schutz gegen das Corona-Virus“, freut sich Landrat Dietmar Allgaier.

Die Zweitimpfungen seien bereits in vollem Gange: „Ich hoffe, dass wir damit Ende März durch sind“, so Allgaier. Die Mobilen Impfteams (MITs) des Landkreises, die zum Kreisimpfzentrum gehören, und das Mobile Impfteam Stuttgart 1, das beim Robert- Bosch-Krankenhaus angesiedelt ist, impfen die Pflegeheim-Bewohner und -Mitarbeiter im Landkreis Ludwigsburg.

red

ANZEIGE