Das geschah in Ludwigsburg und im Landkreis

ANZEIGE

Bietigheim-Bissingen: Verkehrsunfall mit zwei Verletzten und hohem Sachschaden

Zwei verletzte Personen sowie ein Sachschaden in Höhe von insgesamt rund 65.000 Euro sind die Bilanz eines Verkehrsunfalls, der sich am Mittwochmorgen auf der Landesstraße 1110 (L1110) in Bietigheim-Bissingen ereignete. Eine 20 Jahre alte Ford-Fahrerin wollte gegen 08:15 Uhr aus Richtung Ellental kommend vor dem Grotztunnel nach links in die Arnold-Jäger-Straße abbiegen. Hierbei übersah sie mutmaßlich einen 50 Jahre alten Busfahrer, der ihr aus Richtung Tamm auf der L1110 entgegenkam. Im Einmündungsbereich kam es zur Kollision der beiden Fahrzeuge, bei welcher der Ford gegen einen Laternenmast geschoben wurde. Die Ampelanlage der Einmündung war zum Unfallzeitpunkt außer Betrieb. Die 20-Jährige wurde schwer, der 50-Jährige leicht verletzt. Beide wurden vom Rettungsdienst in umliegende Krankenhäuser gebracht. Der Grotztunnel musste zeitweise für den Verkehr aus Richtung Tamm gesperrt werden. Die Feuerwehr war ebenfalls im Einsatz und unterstützte bei Absperr- und Rettungsmaßnahmen. Während der Bus, in welchem sich zum Unfallzeitpunkt keine Fahrgäste befanden, fahrbereit blieb, musste der Ford abgeschleppt werden. Die Fahrbahn konnte erst gegen kurz nach 11:00 Uhr wieder freigegeben werden.

 

Ludwigsburg: 60 Jahre alter Pedelec-Fahrer bei Unfall schwer verletzt

Schwere Verletzungen erlitt ein 60 Jahre alter Pedelec-Lenker, der am Dienstag gegen 19.10 Uhr in der Schwieberdinger Straße in Ludwigsburg in einen Unfall verwickelt war. Der Radfahrer befuhr den baulich von der Fahrbahn getrennten Fußweg und übersah vermutlich den Audi eines 50-Jährigen, der vom Parkplatz eines Geschäfts über den Fußweg auf die Schwieberdinger Straße einfahren wollte. Der 60-Jährige, der keinen Helm trug, stieß gegen die Front des PKW, dessen Fahrer sich nach derzeitigen Ermittlungen langsam vom Parkplatz auf den Fußweg vortastete. Anschließend stürzte der Radler auf den Asphalt. Der Mann wurde durch den Rettungsdienst in ein Krankenhaus gebracht. Der entstandene Sachschaden wurde auf insgesamt etwa 1.100 Euro geschätzt.

 

Ludwigsburg: Unfall mit 50.000 Euro Sachschaden

Zwei nicht mehr fahrbereite Fahrzeuge und ein Sachschaden von rund 50.000 Euro sind die Bilanz eines Unfalls, der sich am Mittwoch gegen 07.00 Uhr in der Osterholzallee in Ludwigsburg ereignete. Ein 53 Jahre alter Ford-Lenker wollte im Kreuzungsbereich mit der Strombergstraße nach links in diese abbiegen. Mutmaßlich übersah er hierbei einen entgegenkommenden 30 Jahre alten VW-Fahrer und die beiden Fahrzeuge stießen zusammen. Sie mussten im weiteren Verlauf abgeschleppt werden.

ANZEIGE

 

Bietigheim-Bissingen: Einbruch in Toto-Lotto-Geschäft

Am frühen Mittwochmorgen, gegen 05.50 Uhr, entdeckte eine Zeugin auf ihrem Weg zur Arbeit einen Einbruch in ein Toto-Lotto-Geschäft in der Lise-Meitner-Straße in Bietigheim-Bissingen und alarmierte die Polizei. Eine Beamtin und ihr Kollege vom Polizeirevier Bietigheim-Bissingen stellten vor Ort fest, dass sich bislang unbekannte Täter auf der Gebäuderückseite zu schaffen gemacht hatten. Zunächst hatten sie ein Gitter aus der Wand gehebelt, so dass sie das dahinterliegende Fenster erreichen konnten. Dieses brachen sie anschließend ebenfalls auf und konnten so in den Verkaufsraum eindringen. Die Einbrecher hatten es offensichtlich auf Bargeld und insbesondere Tabakwaren abgesehen. Sie ließen nahezu den gesamten Bestand an Tabak und Zigaretten sowie vorhandenes Bargeld in noch unbekannter Höhe mitgehen. Der Wert der Tabakwaren konnte abschließend noch nicht beziffert werden. Der hinterlassene Sachschaden dürfte sich auf etwa 1.000 Euro belaufen. Die Kriminalpolizei des Polizeipräsidiums Ludwigsburg, Tel. 0800 1100225, bittet Zeugen, die Verdächtiges beobachtet haben, sich zu melden.

 

Kornwestheim: LKW-Plane aufgeschlitzt

Einen Sachschaden von etwa 3.000 Euro verursachte ein noch unbekannter Täter, der zwischen Dienstag 17.30 Uhr und Mittwoch 07.35 Uhr in der Robert-Mayer-Straße in Kornwestheim zuschlug. Vermutlich um an die Ladung eines LKW heran zu kommen, schlitzte der Unbekannte die Plane des Fahrzeugs auf einer Länge von etwa fünf Metern auf. Da der LKW jedoch nicht beladen war, blieb es letztlich bei der Sachbeschädigung. Hinweise nimmt das Polizeirevier Kornwestheim, Tel. 07154 1313-0, entgegen.

Quelle: Polizeipräsidium Ludwigsburg