24°

Vermisste 72-Jährige tot aufgefunden

UPDATE (21:48Uhr) : Wie die Polizei bekannt gab, wurde die vermisste 72-jährige Frau G. am Samstagabend tot im Bereich Erdmannhausen gefunden. Hinweise auf ein Fremdverschulden ergaben sich nicht. Die Ermittler gehen von einem Sturzgeschehen aus.

Die 72 Jahre alte Renate G. aus Erdmannhausen wurde seit Freitag wird vermisst. Die Polizei bat in einer ersten Mitteilung um die Mithilfe der Bevölkerung.

ANZEIGE

Frau G. hatte ihr Wohnung am Freitag gegen 10.30 Uhr in unbekannte Richtung verlassen und war seither unbekannten Aufenthalts. Trotz mehrfacher, intensiver Suchmaßnahmen der Polizei, bei denen mehrere Streifenwagenbesatzungen, ein Polizeihubschrauber, Flächensuch- und Man-Trailer-Hunde der Rettungshundestaffel, die Feuerwehr sowie ein Boot der DLRG eingesetzt waren, konnte sie nicht gefunden werden.

Quelle: Polizei Ludwigsburg

Konjunkturaussichten hellen sich auf

Die Konjunkturerwartungen für Deutschland steigen. Die Finanzexperten werden trotz Corona-Krise zunehmend optimistisch. Ein Grund dafür: Mit 71,5 Punkten ist der ZEW-Index gegenüber dem Wert des Vormonats von 59,3 Punkten deutlich geklettert. Eine große Überraschung für viele Beobachter, die Prognose hatte eher auf einen leichten Rückgang vom Niveau des Monats Juli hingedeutet.

Das ZEW befragt monatlich rund 200 Analysten und institutionelle Anleger zu ihrer Einschätzung zur gegenwärtigen Wirtschaftslage und zur erwarteten Entwicklung. “Die Hoffnung auf eine schnelle Konjunkturbelebung ist wieder größter geworden”, sagt ZEW-Präsident Achim Wambach. Die befragten Experten gingen von einer breiten Erholung vor allem der binnenwirtschaftlichen Sektoren aus. Sehr schwache Ertragserwartungen für die Banken- und Versicherungsbranche mahnten aber zur Vorsicht.

ANZEIGE

Die Umfrage-Ergebnisse weisen laut den Volkswirten der Helaba auf das “Erholungspotenzial der Wirtschaft im dritten Quartal hin. Die Indikation für das kommende Ifo-Geschäftsklima Deutschland ist ebenfalls freundlich, berichtet “tagesschau.de”

Ralf Loweg