Frau von unbekannten Seat-Fahrer ausgebremst und beleidigt – was sonst noch in der Region los war

ANZEIGE

BAB 81/Ditzingen: Unbekannter nötigt und beleidigt Mercedes-Lenkerin

Die Verkehrspolizeiinspektion Ludwigsburg, Tel. 0711 6869-0, sucht Zeugen, die am Donnerstag gegen 10.30 Uhr im Bereich der Anschlussstelle Stuttgart-Feuerbach eine Nötigung und Beleidigung beobachtet haben. Eine 42 Jahre alte Mercedes-Fahrerin, die zuvor auf der Autobahn unterwegs war, verließ diese an der Anschlussstelle. Hierbei bemerkte sie einen noch unbekannten Mann, der sich hinter ihr in einem Seat befand und hupte. Außerdem beleidigte er sie mittels einer Geste. Reflexartig habe sie hierauf gebremst. Über den Rückspiegel konnte sie dann weiter beobachten, dass er weiter wild gestikulierte und im Slalom hinter ihr her fuhr. Die 42-Jährige ordnete sich im weiteren Verlauf auf der rechten der beiden vorhandenen Linksabbiegespuren in Richtung Ditzingen ein. Der Seat-Fahrer überholte sie nun und stellte sich zweimal quer vor den Mercedes, so dass die Frau nicht weiterfahren konnte. Er stieg dann aus seinem Fahrzeug aus, schlug gegen ein Fenster des Mercedes und beleidigte die Frau erneut, bevor er davon fuhr. Der Mann war mit einem schwarzen Seat mit Bonner Kennzeichen (BN-) unterwegs. Er selbst dürfte etwa 180 cm groß sein, ist schlank und von sportlicher Statur. Der Mann hat dunkle Haare und ein gepflegtes Äußeres. Er trug eine graue Hose, ein weißes Hemd und außerdem eine Sonnenbrille.

 

Ludwigsburg: Von der Fahrbahn abgekommen und gegen Baum geprallt

Aus bislang unbekannter Ursache touchierte am Donnerstagabend gegen 22:00 Uhr in der Heimengasse (Kreisstraße 1663) in Ludwigsburg ein 44-jähriger Audi-Lenker zunächst einen Bordstein. Mutmaßlich verlor er dadurch die Kontrolle über sein Fahrzeug und der Audi wurde nach links über die Gegenfahrspur in den Grünstreifen abgewiesen. Im weiteren Verlauf kollidierte er mit einem Leitpfosten und prallte frontal gegen einen Baum. Der Leitpfosten wurde auf die Fahrbahn geschleudert und traf einen hinter dem Audi fahrenden Kia eines 31-Jährigen. Bei dem Unfall wurde der 44-jährige Fahrzeuglenker sowie dessen 41-jährige Mitfahrerin leicht verletzt. Die Fraukam mit dem Rettungsdienst in ein Krankenhaus. Der Audi war nach dem Unfall nicht mehr fahrbereit und musste abgeschleppt werden. Es entstand ein Sachschaden von rund 26.000 Euro.

 

Walheim: 23-jähriger PKW-Lenker alkoholisiert in Unfall verwickelt

Eine Anwohnerin der Mörikestraße wurde in der Nacht zum Freitag unsanft von einem lauten Knall geweckt. Gegen 01.40 Uhr befuhr ein 23-jähriger Mazda-Fahrer die Heilbronner Straße und wollte nach links in die Mörikestraße abbiegen. Vermutlich aufgrund überhöhter Geschwindigkeit kam er jedoch nach rechts von der Fahrbahn ab, touchierte zunächst einen geparkten Audi und überschlug sich in der Folge. Der 23 Jahre alte Fahrer erlitt leichte Verletzungen. Ein Atemalkoholtest ergab einen Wert von knapp über einem Promille. Der Mann musste sich in der Folge einer Blutentnahme unterziehen. Darüber hinaus wurde sein Führerschein beschlagnahmt. Der Mazda war nicht mehr fahrbereit und musste abgeschleppt werden. Es entstand insgesamt ein Sachschaden von etwa 35.000 Euro.

ANZEIGE

 

Bietigheim-Bissingen: 29-Jähriger leistet nach Körperverletzung Widerstand gegen Polizei

Nachdem ein 29 Jahre alter Mann am Donnerstag gegen 22.35 Uhr in einer Gaststätte am Bahnhof einen 42-Jährigen geschlagen hatte und es zu einem Gerangel zwischen den beiden gekommen war, alarmierte der Wirt die Polizei. Als die Beamten des Polizeireviers Bietigheim-Bissingen vor Ort eintrafen, verhielt sich der 29-Jährige auch ihnen gegenüber aggressiv und provokant. Mit einem Bierkrug in der erhobenen Hand ging er brüllend auf einen Beamten zu, worauf er zu Boden gebracht wurde. Da sich der 29-Jährige vehement wehrte, wurde zur Unterstützung eine zweite Streifenwagenbesatzung hinzugerufen. Im Zuge der weiteren Maßnahmen wurde eine Beamtin leicht verletzt. Der 29-Jährige, der sich nicht beruhigen ließ und auch nach der Schusswaffe eines Beamten griff, wurde im weiteren Verlauf in Gewahrsam genommen und zum Polizeirevier Bietigheim-Bissingen gebracht. Während des gesamten Einsatzes beleidigte der 29-Jährige, dessen Atemalkoholtest knapp zwei Promille ergab, die Beamten und die Beamtin. Er musste den Rest der Nacht bis Freitagmorgen in der Gewahrsamseinrichtung des Polizeireviers Bietigheim-Bissingen bleiben und wird sich wegen Körperverletzung, Widerstand gegen Vollstreckungsbeamte und Beleidigung verantworten müssen.

 

Korntal-Münchingen: Fußgängerin angefahren

Am Dienstag gegen 07:05 Uhr wurde eine 38-jährige Fußgängerin beim Überqueren eines Fußgängerwegs in der Weilimdorfer Straße in Korntal von einem bislang unbekannten dunklen Geländewagen angefahren und leicht verletzt. Die 38-Jährige lief auf Höhe der stationären Geschwindigkeitsmessanlage auf den Fußgängerüberweg und wollte die Weilimdorfer Straße in Richtung Bahnhof queren. Nachdem sie etwa die Hälfte des Überwegs gequert hatte, nahm sie einen heranfahrenden schwarzen Geländewagen wahr. Unmittelbar im Anschluss touchierte dieser die Frau, die daraufhin zu Fall kam und leicht verletzt wurde. Der Fahrer des dunklen Wagens erkundigte sich anschließend bei der 40-Jährigen, ob es ihr gut gehe. Nachdem sie dies im ersten Moment bejahte, fuhr der Fahrer des Geländewagens davon. Die 38-Jährige verspürte im Nachgang jedoch Schmerzen, weshalb sie sich zunächst in ärztliche Behandlung begab und zwei Tage später den Unfall der Polizei meldete. Der Fahrer des schwarzen Geländewagens wird als 45 bis 50 Jahre alter Mann beschrieben, der eine Glatze hatte und eine Brille trug. Die Verkehrspolizeiinspektion Ludwigsburg, 0711 6869-0, sucht Zeugen, die sachdienliche Hinweise geben können.

 

Affalterbach/Besigheim/Ditzingen: WhatsApp-Betrüger erneut mehrfach erfolgreich

In gleich drei Fällen ergaunerten unbekannte Täter zwischen Montag und Mittwoch Geldbeträge zwischen 1.040 Euro und 2.145 Euro mit der bekannten Betrugsmasche “Enkeltrick 2.0”. Drei Seniorinnen im Alter von 57 bis 67 Jahren erhielten jeweils Nachrichten über den Messenger-Dienst “WhatsApp”. Die unbekannten Täter gaben sich als Tochter oder Sohn aus und teilten mit, dass sie ihr Handy verloren und deshalb eine neue Rufnummer. Im weiteren Verlauf wurde von den Opfern finanzielle Unterstützung angefordert. In allen drei Fällen überwiesen die Seniorinnen Geld an die Ihnen per Nachricht zugesandten Bankverbindungen. Die Polizei warnt in diesem Zusammenhang erneut vor dieser bekannten Betrugsmasche und rät: Wer von einer (vermeintlich) bekannten Personen unter einer unbekannten Nummer kontaktiert wird, sollte die neue Nummer nicht automatisch abspeichern, sondern erstmal unter der alten Nummer versuchen die Person zu erreichen. Bei Geldforderungen jeder Art, egal ob per Post, E-Mail, am Telefon oder über Messenger-Dienste wie WhatsApp ist besondere Vorsicht geboten. Leisten Sie keine Zahlungen und informieren sie die Polizei. Falls sie schon Opfer eines Betruges geworden sind, informieren Sie Ihre Bank, um Zahlungen eventuell zu stoppen oder rückgängig zu machen.

 

Marbach am Neckar: Unfall mit leichtverletztem Kind

Zu einem Verkehrsunfall mit einem leichtverletzen Kind kam es am Mittwochmittag gegen 13:30 Uhr in der Uhlandstraße in Marbach am Neckar. Ein 71-jähriger BMW-Lenker befuhr die Uhlandstraße und querte im weiteren Verlauf den Kreuzungsbereich zur Schulstraße. Zeitgleich befuhr ein zehnjähriger Junge mit seinem Tretroller die abschüssige Schulstraße in Richtung Uhlandstraße. Nachdem er eine Gruppe Fußgänger überholt hatte, fuhr er mutmaßlich ohne auf den Verkehr zu achten vom Gehweg der Schulstraße auf die Fahrbahn der Uhlandstraße. Obwohl das Kind noch versuchte zu bremsen, kollidierte es mit dem BMW des 71-Jährigen. Der Junge fiel mit seinem Tretroller zu Boden und wurde leicht verletzt. Er wurde anschließend in ein Krankenhaus gebracht. Es entstand ein Sachschaden von rund 2.000 Euro.

Quelle: Polizeipräsidium Ludwigsburg