Frau wird von Pkw erfasst und schwer verletzt und weitere Meldungen aus dem Kreis Ludwigsburg

ANZEIGE

Tamm: Fußgängerin schwer verletzt

Schwere Verletzungen hat sich eine Fußgängerin am Montag bei einem Verkehrsunfall auf der Bahnhofsstraße in Tamm zugezogen, als sie die Straße überqueren wollte. Die 24-jährige Fahrerin eines Smart bog gegen 11.50 Uhr von einem Parkplatz am Bahnhof auf die Bahnhofsstraße in Richtung Ludwigsburger Straße nach links ab und übersah die Fußgängerin. Durch die Kollision wurde die Frau auf die Motorhaube geschleudert und kam auf der Straße zum Liegen. Sie wurde schwer verletzt vom Rettungsdienst ins Krankenhaus gebracht. Der entstandene Sachschaden beläuft sich auf etwa 1.500 Euro.

Kornwestheim: Fahrer eines orangefarbenen Traktors nach Unfall flüchtig

ANZEIGE

Das Polizeirevier Kornwestheim, Tel. 07154 1313-0, sucht nach Zeugen, die eine Unfallflucht auf der Stuttgarter Straße in Kornwestheim beobachtet haben, oder Hinweise zu dem gesuchten Fahrzeuglenker geben können. Am Montag gegen 14.40 Uhr wartete der noch unbekannte Fahrer eines orangefarbenen Traktors an der Ampel der linken Spur zur Jakobstraße. Neben ihm befand sich eine 51-jährige Renault-Fahrerin auf der rechten Spur, die ebenfalls auf eine grüne Ampel wartete, um in die Lange Straße einzufahren. Als die Ampel für den Traktor auf grün schaltete, bog dieser nach links ab. Der angehängte Pflug scherte dabei nach rechts aus und beschädigte das Dach des Renault erheblich. Trotz hupender Fahrzeugführer, die das Geschehen beobachteten, setzte der Traktor-Fahrer seine Fahrt fort. Der Sachschaden beläuft sich auf etwa 5.000 Euro.

Remseck am Neckar-Aldingen: 15-Jähriger ohne Führerschein und unter Drogeneinfluss unterwegs

Der 15-jährige Fahrer eines Motorrollers wurde am Montag gegen 21.30 Uhr auf der Kornwestheimer Straße in Aldingen durch Beamte des Polizeireviers Kornwestheim kontrolliert. Dabei stellte sich nicht nur heraus, dass der Jugendliche nicht im Besitz einer gültigen Fahrerlaubnis ist. Die Polizisten bemerkten bei ihm auch Anzeichen für den vorangegangenen Konsum von Betäubungsmitteln. Nach einem positiven Vortest musste er sich einer Blutentnahme unterziehen. Der Jugendliche wird nun wegen Fahrens ohne Fahrerlaubnis und Fahrens unter Betäubungsmitteleinfluss angezeigt. Im Anschluss der Maßnahmen wurde er in die Obhut eines Erziehungsberechtigten übergeben.

Ludwigsburg: Auffahrunfall mit 16.000 Euro Sachschaden

Ein Sachschaden von etwa 16.000 Euro und ein nicht mehr fahrbereiter PKW sind das Ergebnis eines Auffahrunfalls am Montag gegen 17.20 Uhr in der Marbacher Straße in Ludwigsburg. Eine 48 Jahre alte BMW-Fahrerin, die in Richtung Marbach am Neckar unterwegs war, übersah vermutlich, dass der 58-jährige Mercedes-Lenker vor ihr verkehrsbedingt abbremsten musste. Sie fuhr auf den PKW auf und schob diesen auf einen Ford, in dem ein 51 Jahre alter Fahrer saß. Der BMW musste abgeschleppt werden.

Ludwigsburg: Fiat-Lenker nimmt Polizei die Vorfahrt

Für einen 62-jährigen Fiat-Lenker endete eine Fahrt mit seinem PKW am Montagnachmittag mit der Beschlagnahme seines Führerscheins. Der Fiat-Fahrer war einer Streifenwagenbesatzung gegen 15.40 Uhr in der Kopfstraße in Ludwigsburg aufgefallen, da er den Beamten die Vorfahrt genommen hatte. Glücklicherweise kam es zu keinem Unfall. Allerdings zog diese brenzlige Situation eine Kontrolle nach sich. Hierbei stellten der 24 Jahre alte Beamte und seine 23-jährige Kollegin fest, dass der Mann den Sicherheitsgurt nicht angelegt hatte. Die Aufforderungen der beiden Polizisten befolgte der Mann außerdem nur verzögert. Als er seinen PKW ein Stück zur Seite fahren sollte, konnten die Beamten das Auffahren auf den Streifenwagen nur durch laute Warnrufe verhindern. Die weitere Überprüfung des PKW-Lenkers ergab, dass er weder gang- noch stehsicher war und sich an seinem Fahrzeug festhalten mussten. Durchgeführte Tests auf Atemalkohol und Drogen verliefen ohne Ergebnis. Möglicherweise waren gesundheitliche Probleme für die Ausfallerscheinungen ursächlich. Der Führerschein des Mannes wurde im weiteren Verlauf beschlagnahmt. Er muss nun mit einer Anzeige wegen Straßenverkehrsgefährdung rechnen.

Ludwigsburg-Oßweil: Unfallflucht in der Friesenstraße

Nach einer Unfallflucht am Montag zwischen 09.00 Uhr und 12.00 Uhr in der Friesenstraße in Oßweil sucht das Polizeirevier Ludwigsburg noch Zeugen. Vermutlich beim Vorbeifahren streifte ein noch unbekannter Fahrzeuglenker einen Dacia, der am Fahrbahnrand in der Nähe einer Tankstelle abgestellt war. Der Unbekannte hinterließ einen Sachschaden von etwa 1.000 Euro und machte sich anschließend aus dem Staub. Hinweise nimmt die Polizei unter Tel. 07141/18-5353 entgegen.

Ludwigsburg: 75-Jähriger nach auffälliger Fahrweise in Unfall verwickelt

Noch während am Montag gegen 10.00 Uhr eine Verkehrsteilnehmerin per Notruf einen auffällig fahrenden VW-Lenker aus der Bundesstraße 27 in Ludwigsburg meldete, war dieser schließlich in einen Unfall verwickelt. Die Zeugin hatte beobachtet, wie der VW-Fahrer, der die Frankfurter Straße Richtung Heilbronner Straße befuhr, nahezu die gesamte Fahrbahn benötigte und beim Versuch in die Katharinenstraße abzubiegen, auf die Gegenfahrbahn geraten war. Glücklicherweise war hierbei niemand gefährdet worden. Als der 75-Jährige jedoch anschließend nach rechts in die Markgröninger Straße abbog, nahm er einem 47 Jahre alten LKW-Lenker vermutlich die Vorfahrt und stieß mit diesem zusammen. Als die Polizei vor Ort eintraf, verwahrte die Zeugin den VW-Zündschlüssel, da der Senior versucht hatte nach dem Unfall seine Fahrt fortzusetzen. Im Zuge der Unfallaufnahme stellten die Beamten des Polizeireviers Ludwigsburg fest, dass der 75-Jährige vermutlich Schwierigkeiten beim Sehen hatte. Darüber hinaus machte er einen zerstreuten Eindruck. Der VW, der durch den Unfall nicht mehr fahrbereit war, wurde abgeschleppt. Der LKW-Fahrer konnte, nachdem er einen beschädigten Reifen gewechselt hatte, seine Fahrt fortsetzen. Der entstandene Sachschaden wurde auf etwa 8.500 Euro geschätzt. Ein Atemalkoholtest, den der Senior durchführte, verlief negativ. Eine Rettungswagenbesatzung, die den Gesundheitszustand des Mannes überprüfte, konnte keine Auffälligkeiten feststellen. Der 75-Jährige wurde hierauf zum Polizeirevier gebracht und dort von einem Verwandten abgeholt. Die Ermittlungen dauern an.

Ditzingen: Unfall beim Fahrstreifenwechsel

Am Montag gegen 13:00 Uhr kam es auf der Siemensstraße in Ditzingen auf Höhe einer dortigen Autowerkstatt zu einem Verkehrsunfall mit einem Sachschaden von circa 16.000 Euro. Vermutlich beim Wechsel vom rechten auf den linken Fahrstreifen übersah die 57-Jährige Fahrerin eines Renault den Subaru SUV eines 74-Jährigen. Durch den Zusammenprall geriet der Renault ins Schleudern und drehte sich um die eigene Achse. Beide Fahrzeuge waren nicht mehr fahrbereit und mussten durch einen Abschleppdienst von der teilweise blockierten Straße geräumt werden. Beide Unfallbeteiligten wurden nur leicht verletzt. Zeugen, die Angaben zum Unfallhergang machen können, werden gebeten sich mit dem Polizeirevier Ditzingen, 07156 43520, in Verbindung zu setzen.

Marbach am Neckar: Zeugenaufruf nach Unfallflucht

Ein bislang unbekannter Autofahrer beschädigte vermutlich beim Ein-oder Ausparken einen am Fahrbahnrand des Heinrich-Hertz-Rings in Marbach am Neckar geparkten VW Golf GTI. Der Vorfall ereignete sich am Montag in der Zeit zwischen 08:00 Uhr und 14:00 Uhr. An dem Fahrzeug entstand ein Sachschaden in Höhe von circa 3000 Euro. Personen, die im genannten Zeitraum relevante Wahrnehmungen gemacht haben, werden gebeten sich beim Polizeirevier Marbach am Neckar, 07144 9000, zu melden.

Freiberg am Neckar: Berauschter 31-Jähriger überfährt Kreisverkehr

Nur durch Zufall wurde eine Streife des Polizeireviers Ludwigsburg auf einen Verkehrsunfall aufmerksam, der sich am Dienstagmorgen gegen 01:30 Uhr am Kreisverkehr Freiberg-Geisingen ereignet hatte. Ein vermutlich unter dem Einfluss berauschender Mittel stehender 31 Jähriger verlor scheinbar aufgrund überhöhter Geschwindigkeit kurz vor dem besagten Kreisverkehr die Kontrolle über seinen BMW und überfuhr infolgedessen die Mittelinsel sowie ein folgendes Verkehrsschild. Der Mann setzte zunächst seine Fahrt in Richtung Bietigheim fort, kam aber aufgrund eines kaputten Vorder- und Hinterreifens 300 Meter nach der Unfallstelle unfreiwillig zum Stehen. Ohne den Schaden der Polizei zu melden, hatte der Unfallverursacher bereits einen Abschleppdienst verständigt. Bei der Unfallaufnahme stellten die Beamten bei dem Mann deutliche Ausfallerscheinungen fest, weshalb er in der Folge einem Drogentest unterzogen wurde. Der Sachschaden beträgt insgesamt 1500 Euro.

Benningen am Neckar: 84-Jähriger in auffälliger Weise unterwegs

Das Polizeirevier Marbach am Neckar sucht Zeugen, die am Montag gegen 17.20 Uhr die unsichere Fahrweise eines 84 Jahre alten Opel-Lenkers in Benningen am Neckar beobachtet haben. Der Senior war zunächst in der Ludwigsburger Straße unterwegs und touchierte den Kreisverkehr, als er in die Lange Straße weiterfahren wollte. Ob hierbei ein Sachschaden entstand, bedarf weiterer Überprüfungen. In der Lange Straße musste der Senior schließlich verkehrsbedingt anhalten. Ein 54-jähriger Verkehrsteilnehmer, der die unsichere Fahrweise des Mannes festgestellt und die Polizei alarmiert hatte, konnte nun die Zündschlüssel des Opel an sich nehmen und den Mann an der Weiterfahrt hindern. Nach derzeitiger Erkenntnisse dürfte es zuvor zur Gefährdung weiterer Fahrzeuglenker gekommen sein. Insbesondere soll ein noch unbekannter Fahrradfahrer durch den Opel-Lenker bedrängt worden sein. Während der Kontrolle des 84-Jährigen gewannen die Polizeibeamten den Eindruck, der Mann könnte verwirrt sein. Ein Atemalkoholtest verlief negativ. Die Beamten verständigten im weiteren Verlauf Angehörige des Seniors, die sich um ihn kümmerten. Zeugen und Personen, die durch die Fahrweise des Mannes gefährdet wurden, werden gebeten, sich unter Tel. 07144/900-0 zu melden.

Quelle: Polizeipräsidium Ludwigsburg