Handball-Saison der SG BBM Bietigheim vorzeitig beendet

ANZEIGE
Die Handball Bundesliga der Frauen (HBF) bricht die Meisterschaftsrunde 2019/20 für die 1. und 2. Bundesliga ab. Damit ist die Saison auch für den Erstligisten SG BBM Bietigheim vorzeitig beendet. Mit dem Abbruch der Saison reagiert die HBF auf die massiven Einschränkungen durch die Corona-Pandemie, heißt es in der Pressemitteilung.

Anders als bei den Männern wird in 
der abgebrochenen Handball-Bundesliga der Frauen in der Saison 2019/20 kein Deutscher Meistertitel vergeben. Maßgeblich für diese Entscheidung war, dass zum Zeitpunkt des Abbruchs noch fast ein Drittel der Saison zu spielen war und u. a. auch das direkte Duell zwischen dem Tabellenzweiten SG BBM Bietigheim und Tabellenführer Borussia Dortmund in der MHP-Arena Ludwigsburg ausstand. Sportliche Absteiger aus der 1. und 2. Bundesliga gibt es auch nicht.

DHB-Pokal / OLYMP Final4 2020

Für die Endrunde um den DHB-Pokal, das OLYMP Final4, wird aktuell eine Verlegung in die zweite Jahreshälfte geprüft. Bereits erworbene Tickets behalten weiterhin ihre Gültigkeit, heißt es in der Pressmitteilung weiter.