Illegale Fisch-Entsorgung: Unbekannter lässt 14 tote Koi Karpfen zurück und flüchtet

ANZEIGE

Magstadt – In Magstadt sorgt derzeit ein mysteriöser Vorfall für Aufsehen: Auf dem örtlichen Häckselplatz wurde ein verstörender Fund gemacht, der die Polizei auf den Plan gerufen hat. Ein aufmerksamer Zeuge hat am Mittwochnachmittag (09.08.2023) beobachtet, wie ein Mann einen blauen 120-Liter-Müllsack eine Böschung hinunterwarf. Als der Verdächtige bemerkte, dass er nicht unbeobachtet war, flüchtete er in einem weißen Kastenwagen mit Böblinger Kennzeichen (BB-), der mit quietschenden Reifen davonraste, teilte das Ludwigsburger Polizeipräsidium am Freitag mit.

Der Zeuge zog den gerissenen Müllsack zurück zur Böschung und machte eine schockierende Entdeckung: In einem weiteren schwarzen Sack befanden sich 14 tote Koi Karpfen. Die farbenfrohen Fische waren zwischen 1,5 und 5 Jahren alt. Erste Untersuchungen der Behörde deuten darauf hin, dass die Karpfen aus einem Teich entnommen wurden.

Der mutmaßliche Täter wird auf ungefähr 30 bis 35 Jahre geschätzt und war zur Tatzeit etwa 170 bis 175 cm groß. Er hatte kurzes, dunkles, gewelltes Haar und trug ein auffälliges rotes Oberteil. Die Polizei ruft die Öffentlichkeit dazu auf, jegliche Hinweise zur Identifizierung des Verdächtigen und zur Herkunft der Fische zu melden. Informationen können unter der Telefonnummer 07031 13-2500 oder per E-Mail an ludwigsburg.pp@polizei.bwl.de weitergegeben werden.

ANZEIGE

red