Lagerfeuer greift auf angrenzende Grundstücke über und was sonst noch im Landkreis los war

ANZEIGE

Kirchheim am Neckar: Lagerfeuer macht sich selbstständig

Ein 86-Jähriger war am Dienstag mit Garten- und Holzsägearbeiten auf seinem Gartengrundstück in der Nähe der Laiernstraße in Kirchheim am Neckar beschäftigt und entfachte zum Verbrennen von Holzresten ein Lagerfeuer. Im weiteren Verlauf sprangen die Flammen mutmaßlich auf das angrenzende Gras über und in der Folge entzündete sich dort gelagertes Holz, ein Balkenmäher, ein Anhänger, sowie die Zäune angrenzender Grundstücke. Die Feuerwehren Kirchheim, Gemmrigheim und Besigheim waren mit insgesamt 37 Einsatzkräften vor Ort und bekämpften das Feuer. Die Sachschäden sind bislang noch nicht abschließend beziffert.

 

Ludwigsburg: Altpapier auf Balkon gerät in Brand

Ein Stapel aus Altpapier und alten Glasflaschen geriet am Mittwoch gegen 08:45 Uhr auf einem Balkon in der Straße “Straßenäcker” in Ludwigsburg aus bislang ungeklärter Ursache in Brand. Bei Eintreffen der Streifenbesatzungen waren bereits alle Anwohner aus dem Gebäude gekommen und die Ludwigsburger Feuerwehr, mit sechs Fahrzeugen und 25 Einsatzkräften, brachte das Feuer schnell unter Kontrolle. Der Sachschaden beläuft sich auf etwa 2.000 Euro.

 

Tamm: Unbekannter Dieb unterwegs – Zeugen gesucht

Ein bislang unbekannter Dieb treibt offensichtlich mindestens seit vergangener Woche sein Unwesen in Tamm. Am Mittwoch meldete gegen 10:00 Uhr eine Mitarbeiterin eines Geschäftes in der Hauptstraße, dass gerade ein Mann versucht habe, die Kasse zu stehlen. Anschließend sei der Unbekannte in eine Apotheke gelaufen und hätte dort das gleiche versucht, um sich dann in eine Tankstellte in der Nähe zu begeben. Im Zuge der polizeilichen Maßnahmen konnte festgestellt werden, dass es sich bei dem Unbekannten mutmaßlich um die gleiche Person handeln könnte, die bereits in der Vorwoche in einem Supermarkt in Tamm als Dieb aufgefallen war.

ANZEIGE

Der Unbekannte wurde wie folgt beschrieben: männlich, etwa 20 bis 25 Jahre alt, dunkle kurze Haare, etwa 175 bis 180 Zentimeter groß, bekleidet mit einem weiß-blau gestreiften Pullover und beigen Hosen.

Zeugen, die Angaben zu der gesuchten Person machen können, werden gebeten sich unter Tel. 07141 601014 mit dem Polizeiposten in Tamm in Verbindung zu setzen.

 

Gerlingen: Unbekannter zerschlägt Scheibe eines Renault

Auf dem Parkplatz eines Baumarktes in der Weilimdorfer Straße in Gerlingen zerschlug ein Unbekannter am Dienstag die Dreiecksscheibe eines dort abgestellten Renault Trafic. Vermutlich wurde der unbekannte Täter bei der Tatausführung gestört, denn als der Fahrer gegen 08:45 Uhr zu seinem Fahrzeug zurückkehrte, war die Tür noch angelehnt und aus dem Wagen wurde nichts gestohlen. Zeugen des Vorfalls können sich unter Tel. 07156 9449 0 an den Polizeiposten Gerlingen wenden.

 

Bönnigheim: E-Bike gestohlen

Ein bislang unbekannter Täter stahl zwischen Montag, 22:00 Uhr und Dienstag, 08:45 Uhr in der Karlstraße in Bönnigheim ein mit einem Schloss gesichertes E-Bike der Marke Fischer. Das E-Bike vom Typ Retro ER 1804 hatte die Farbe Bordeaux und war mit zwei Fahrradkörben versehen. Zeugen können sich unter Tel. 07143 891060 an den Polizeiposten Kirchheim am Neckar wenden.

 

Marbach am Neckar: Motorrollerfahrer verletzt

Ein 59-jähriger Motorrollerfahrer musste am Dienstag nach einem Verkehrsunfall gegen 09:15 Uhr auf der Rielingshäuser Straße vom Rettungsdienst ins Krankenhaus gebracht werden. Eine 63-jährige Autofahrerin war mit ihren Smart in Richtung der Ortsmitte unterwegs und wollte bei der Waschanlage nach links abbiegen. Dabei übersah sie den entgegenkommenden Motorroller und stieß mit ihm zusammen.

Quelle: Polizeipräsidium Ludwigsburg