Lokale Kriminalität: Diebstähle, Betrug und Verkehrsunfall beschäftigen die Polizei im Landkreis Ludwigsburg

ANZEIGE

Gerlingen: Diebstahl eines Kleinkraftrads

Unbekannte Täter haben zwischen Montag (03.07.2023) 19:00 Uhr und Dienstag (04.07.2023) 05:00 Uhr ein Kleinkraftrad der Marke Aprilia gestohlen. Das Fahrzeug war am Fahrbahnrand der Weilimdorfer Straße in Gerlingen geparkt und mit einem Versicherungskennzeichen versehen. Obwohl es mit einem Lenkradschloss gesichert war, gelang es den Tätern, es zu entwenden. Der entstandene Sachschaden wird noch ermittelt. Der Polizeiposten Gerlingen bittet um Hinweise von Zeugen, die verdächtige Beobachtungen gemacht haben. Erreichbar sind sie unter der Telefonnummer 07156 9449-0 oder per E-Mail an ditzingen.prev@polizei.bwl.de.

+++

ANZEIGE

Leonberg: Betrug an 68-Jährigem

Ein unbekannter Täter kontaktierte am Dienstag (04.07.2023) einen 68 Jahre alten Mann aus Leonberg per SMS. Der Täter gab sich als das Kind des Opfers aus und bat um Kontaktaufnahme per WhatsApp. Durch geschickte Gesprächsführung überzeugte der Betrüger den Senior davon, dass er ein neues Handy habe und deshalb vorübergehend kein Online-Banking durchführen könne. In der Folge bat er den 68-Jährigen, knapp 2.000 Euro auf ein von ihm genanntes Konto zu überweisen. Der gutgläubige Mann, der annahm, mit seinem Kind zu kommunizieren, kam der Bitte nach. Erst später wurde der Betrug erkannt und der Senior erstattete Anzeige bei der Polizei.

+++

Ludwigsburg: Diebstahl von Werkzeug aus einem Transporter

In der Nacht zum Dienstag (04.07.2023) schlugen unbekannte Täter eine Fahrzeugscheibe eines Transporters in der Fuchshofstraße auf Höhe des Ludwig-Jahn-Stadions in der Ludwigsburger Oststadt ein. Aus dem Fahrzeuginneren entwendeten sie Werkzeug im Wert von etwa 2.000 Euro. Der entstandene Sachschaden am Transporter beläuft sich auf ungefähr 250 Euro. Das Polizeirevier Ludwigsburg bittet Zeugen, die sachdienliche Hinweise geben können, sich unter der Telefonnummer 07141 18-5353 oder per E-Mail an ludwigsburg.prev@polizei.bwl.de zu melden.

+++

Murr: Sachbeschädigung an einem Pkw – Zeugen gesucht

In der Nacht zum Dienstag (04.07.2023) wurde die Heckscheibe sowie der Heckspoiler eines in der Straße “Im Langen Feld” in Murr geparkten Citroen beschädigt. Der entstandene Sachschaden wird auf etwa 1.000 Euro geschätzt. Das Polizeirevier Marbach am Neckar bittet Zeugen, die sachdienliche Hinweise geben können, sich unter der Telefonnummer 07144 900-0 oder per E-Mail an marbach-neckar.prev@polizei.bwl.de zu melden.

+++

Löchgau: Verkehrsunfall mit leicht verletzter Person

Am Dienstag um 11:20 Uhr ereignete sich ein Verkehrsunfall in Löchgau auf der Landesstraße 1141. Ein 55-jähriger Nissan-Fahrer war von Kleinsachsenheim kommend in Richtung Löchgau unterwegs. In einer leichten Rechtskurve geriet er aus bisher ungeklärter Ursache auf die Gegenfahrbahn. Obwohl er versuchte, nach rechts in den Grünstreifen auszuweichen, konnte der entgegenkommende 41-jährige Fahrer eines VW Passat eine Kollision nicht mehr verhindern. Die beiden Fahrzeuge kollidierten, wurden in die Grünanlagen geschleudert und kamen stark beschädigt zum Stehen. Der Nissan-Fahrer erlitt leichte Verletzungen, während die Insassen des VW Passat unverletzt blieben. An beiden Fahrzeugen entstand Totalschaden in Höhe von etwa 42.000 Euro. Die Fahrbahn musste für etwa 30 Minuten gesperrt werden, es kam jedoch zu keinen größeren Verkehrsbehinderungen.

red

Quelle: Polizeipräsidium Ludwigsburg