Männer drohen Mitarbeitern von Abschleppdienst und weitere Meldungen aus dem Landkreis

ANZEIGE

Ludwigsburg: Auf Abschlepper losgefahren

Wegen gefährlichen Eingriffs in den Straßenverkehr ermittelt die Polizei in Ludwigsburg gegen den noch unbekannten Fahrer eines Sprinters mit Ludwigsburger Kennzeichen nach einem Vorfall am Mittwochmittag in der Bahnhofstraße. Zwei Mitarbeiter eines Abschleppunternehmens waren gegen 12:10 Uhr dabei, das Fahrzeug auf einen Abschleppwagen zu laden, nachdem es verbotenerweise auf einem Privatparkplatz abgestellt worden war. Während dieses Vorgangs kamen drei Männer zu dem Sprinter und forderten sie auf, das Fahrzeug wieder herauszugeben. Einer der Männer soll diese Forderung mit der Androhung von Schlägen unterstrichen haben. Er habe sich daraufhin in den Transporter gesetzt, sei auf einen 37-Jährigen zugefahren und habe ihn mit den rechten Außenspiegel am Arm gestreift. Dabei fiel das Handy des 37-Jährigen zu Boden und wurde beschädigt. Er selbst zog sich leichte Verletzungen zu. Die polizeilichen Ermittlungen zu den unbekannten Männern dauern noch an.

Bietigheim-Bissingen: VW angefahren

ANZEIGE

Auf dem Parkplatz des Buchzentrums hat ein unbekannter Autofahrer zwischen Dienstag 20:30 Uhr und Mittwoch 9:00 Uhr einen VW angefahren, der dort auf einem Behindertenparkplatz abgestellt war. Polizeibeamte stellten an dem beschädigten VW gelbe Lackantragungen sicher. Sachdienliche Hinweise nimmt das Polizeirevier Bietigheim-Bissingen, Tel. 07142 405-0, entgegen.

Gerlingen: Polizei sucht Fiat-Lenker nach Unfallflucht

Nach einer Unfallflucht, die am Mittwochnachmittag in der Gerteisenstraße in Gerlingen begangen wurde, sucht die Polizei nach Zeugen. Gegen 17:00 Uhr stieß ein noch unbekannter Fahrzeuglenker vermutlich beim Vorbeifahren gegen einen Citroen, der am Fahrbahnrand abgestellt war. Ohne sich um den angerichteten Sachschaden von rund 500 Euro zu kümmern, machte sich der Unbekannte im Anschluss aus dem Staub. Eine Zeugin beobachtete den Vorfall und gab an, dass der unbekannte Fahrzeuglenker mutmaßlich am Steuer eines hellfarbenen Fiat Panda saß. Weitere sachdienliche Hinweise zum Verursacher nimmt das Polizeirevier Ditzingen unter der Tel. 07156 4352-0 entgegen.

Benningen am Neckar: Vorfahrt missachtet

Zwei Leichtverletzte und ein Sachschaden von rund 50.000 Euro forderte ein Verkehrsunfall, der sich am Mittwoch gegen 05:45 Uhr auf der Landesstraße 1129 ereignete. Ein 52-jähriger Audi-Lenker kam aus Richtung Ludwigsburg und war in Richtung Freiberg am Neckar unterwegs. Zeitgleich befuhr ein 32-Jähriger mit einem Mercedes die Kreisstraße 1672 von Benningen kommend. Der 32-Jährige wollte im weiteren Verlauf auf die L 1129 einfahren. Hierbei achtete er mutmaßlich nicht auf den vorfahrtsberechtigten Audi-Lenker und stieß mit ihm zusammen. Beide Fahrer erlitten dadurch leichte Verletzungen und wurden durch den Rettungsdienst in ein Krankenhaus gebracht. Ihre Fahrzeuge waren nicht mehr fahrbereit und mussten abgeschleppt werden. Während der Unfallaufnahme und der Bergungsarbeiten war die K 1672 und die L 1129 bis etwa 08:10 Uhr voll gesperrt und der Verkehr wurde örtlich umgeleitet. Der Unfall hatte Auswirkung auf den Berufsverkehr und führte zu Staus.

Quelle: Polizeipräsidium Ludwigsburg