Autofahrer (53) zeigt Polizisten den Mittelfinger und was sonst noch in der Region los war

ANZEIGE

Kornwestheim: 53-jähriger beleidigt Polizeibeamte

Im Rahmen einer Verkehrsüberwachung beleidigte ein 53-jähriger Mercedes-Fahrer am Dienstagmorgen zwei Beamte des Polizeireviers Kornwestheim. Gegen 07:20 Uhr befanden sich die Beamten in der Stammheimer Straße in Kornwestheim, als sie einen Mercedes-Fahrer feststellten, der ihnen beim Vorbeifahren gezielt den Mittelfinger zeigte. Die Beamten folgten dem Mercedes-Lenker und wollten ihn anhalten. Dieser reagierte jedoch nicht auf die Anhaltezeichen und fuhr zunächst unbeirrt weiter. Erst in der Max-Planck-Straße parkte er sein Fahrzeug ab und konnte hier durch die beiden Beamten kontrolliert werden. Mit dem Tatvorhalt konfrontiert, stritt der 53-Jährige diesen zunächst ab, beleidigte im nächsten Atemzug jedoch die Beamten erneut. Und sprach ihnen die Berechtigung zur Kontrolle ab. Er muss nun mit einer Anzeige wegen Beleidigung rechnen.

 

Kornwestheim: Zimmerbrand

Am Dienstag gegen 13:50 Uhr kam es in einer Wohnung im Erdgeschoss eines Seniorenheims in der Hermannstraße zu einem Küchenbrand. Zum Zeitpunkt des Brandes hielten sich keine Personen in der Wohnung auf. Angehörige der künftigen Bewohnerin hatten zusammen mit Mitarbeitenden eines Umzugsunternehmens in die Wohnung gebracht und dort verteilt. Unter anderem wurde dabei ein Karton auf dem Herd in der Küche abgestellt, an dem vermutlich eine Herdplatte unbemerkt eingeschaltet war. Nachdem die Umzugshelfer die Wohnung verlassen hatten, entzündete sich der Karton. Der Brand wurde von einem zurückkehrenden Angehörigen entdeckt, der sofort die Feuerwehr alarmierte und mit Löschmaßnahmen begann. Durch Brand- und Raucheinwirkung entstand Sachschaden in Höhe von etwa 5.000 Euro. Personen kamen nicht zu Schaden. Die Feuerwehr war mit sechs Fahrzeugen und 28 Einsatzkräften und der Rettungsdienst mit zwei Fahrzeugbesatzungen am Brandort.

 

Vaihingen/Enz: Gartenhaus abgebrannt

Auf etwa 7.500 Euro beläuft sich der Sachschaden, der am Dienstag beim Brand eines Gartenhauses in einem Schrebergarten im Bereich der Einmündung der Auricher Straße in die B 10 entstanden ist. Eine Anwohnerin hatte die Flammen gegen 14:20 Uhr von ihrem Haus aus bemerkt und den Notruf gewählt. Die Feuerwehr war mit sieben Fahrzeugen und 27 Einsatzkräften am Brandort und hatte die Flammen gegen 15:05 Uhr gelöscht. Personen kamen bei dem Brand nicht zu Schaden. Die polizeilichen Ermittlungen zur möglichen Brandursache dauern noch an. Die Ermittler schließen derzeit aber nicht aus, dass am Montagabend entfachte Glut aus einem Grillkamin auf daneben liegendes Holz gefallen war und dieses daraufhin in Brand geraten war.

ANZEIGE

 

Steinheim an der Murr: Riedhalle beschmiert

Bislang unbekannte Täter haben über das Wochenende nahezu die gesamte Gebäuderückseite der Riedhalle an der Höpfigheimer Straße mit blauer und goldener Farbe beschmiert und dabei erheblichen Schaden angerichtet. Vermutlich dieselben Täter haben auch in der Steinbeisstraße einen geparkten Pkw besprüht und dort dieselben Farben verwendet. Personen, die sachdienliche Hinweise geben können, werden gebeten, sich beim Polizeiposten Steinheim an der Murr, Tel. 07144 82306-0, zu melden.

Quelle: Polizeipräsidium Ludwigsburg