Markgröningen: 13-jähriges Mädchen von Senior belästigt

ANZEIGE

Ein noch unbekannter Täter hat am Mittwoch gegen 18.30 Uhr an einer Bushaltestelle in der Bahnhofstraße in Markgröningen ein 13 Jahre altes Mädchen bedrängt. Die Kriminalpolizei des Polizeipräsidiums Ludwigsburg hat jetzt die Ermittlungen aufgenommen.

Das Kind wartete an der Haltestelle “Mitte / Wernerstraße” auf den Bus der Linie 532. Während sie sich mit ihrem Smartphone beschäftigte, näherte sich der Unbekannte unbemerkt. Der Senior sprach die 13-Jährige an und umarmte sie dann unvermittelt. Während dessen versuchte er sie auf den Mund zu küssen, was die 13-Jährige durch wegdrehen des Kopfes verhindern konnte. Das Mädchen wehrte sich gegen den Angreifer und konnte sich aus der Umarmung befreien. Der Täter ging nun zu Fuß in Richtung Stadtmitte davon. Kurz danach erreichte der Bus die Haltestelle. Der Mann wurde von dem Mädchen folgendermaßen beschrieben: zwischen 75 und 80 Jahre alt mit grau-weißen Haaren. Er hat Geheimratsecken und trug eine olivfarbene Mütze, eventuell handelt es sich um eine sogenannte Schiebermütze. Der Täter ist etwa 165 cm groß und hat eine südländische Erscheinung. Zeugen, die weitere Hinweise geben können, werden gebeten, sich unter Tel. 00800 1100225 mit der Kriminalpolizei, die wegen sexuellen Missbrauchs von Kindern ermittelt, zu melden.

Quelle: Polizeipräsidium Ludwigsburg

ANZEIGE