Mit 180 km/h unterwegs: Raser muss Führerschein sofort abgeben

ANZEIGE

Für einen 21-Jährigen endete am späten Freitagabend die Fahrt auf der B27 von Ludwigsburg nach Bietigheim mit einem SUV mit der Beschlagnahmung seines Führerscheins.

Was war passiert?

Gegen 23.30 Uhr war der 21-Jährige mit seinem BMW X5 auf der Frankfurter Straße in Richtung der Autobahn-Anschlussstelle Ludwigsburg-Nord mit 180 km/h unterwegs und verringerte seine Geschwindigkeit auch in dem auf zunächst 80 km/h und letztlich 60 km/h begrenzten Streckenabschnitt im Bereich der Anschlussstelle nicht. Das berichtet die Polizei in einer Pressemeldung.

ANZEIGE

Im weiteren Verlauf überholte er zwei vorausfahrenden Pkw verbotswidrig rechts. Mit immer noch 150 km/h fuhr er in Bietigheim-Bissingen auf der Stuttgarter Straße, um dort stark abzubremsen und in die Berliner Straße abzubiegen. Eine ihn verfolgende Streifenbesatzung der Verkehrspolizeiinspektion hielt ihn schließlich in der Breslauer Straße an. Der 21-Jährige musste seinen  Führerschein den Beamten sofort übergeben und wird sich nun wegen eines verbotenen Kraftfahrzeugrennens verantworten müssen.

red / Polizei Ludwigsburg