Neuer Außenbereich des Alfred-Kercher-Sportbads in Kornwestheim eröffnet

ANZEIGE

Kornwestheim – Besucherinnen und Besucher des Alfred-Kercher-Sportbads können sich freuen: Seit Donnerstag, dem 13. Juni 2024, ist der neu gestaltete Außenbereich des Bads wieder geöffnet. Nach dem Schwimmen steht nun wieder die Liegewiese zur Verfügung, die zum Entspannen und Verweilen einlädt.

Mitte November 2023 ließ die Betreiberin des Bads, die Stadtwerke Ludwigsburg-Kornwestheim (SWLB), das über 1.400 Quadratmeter große Grundstück vom Landschaftsarchitektenbüro rohland GmbH aus Benningen am Neckar umgestalten. Nach knapp sieben Monaten der Bauarbeiten und zwischenzeitlich wetterbedingten Unterbrechungen gibt es nun viele Neuerungen zu entdecken: eine 450 Quadratmeter große Liegewiese und eine 300 Quadratmeter große natürliche Wiesenfläche für den Erhalt von Biotopen und Biodiversität. Unter dem ökologischen Aspekt wurden zudem neue Pflanzen und Blumen eingesetzt sowie fünf weitere Bäume gepflanzt.

„Wir möchten, dass sich unsere Besucherinnen und Besucher in unserem Sportbad rundum wohlfühlen. Dazu gehört auch, dass sie ihren Körper nach der sportlichen Betätigung zur Ruhe kommen lassen können. Und wo lässt es sich besser entspannen als im Grünen? Wir hoffen, dass dieser Gedanke spürbar wird und sind gespannt auf das Feedback unserer Gäste“, sagt Adrienne Lugasi, Badleiterin Alfred-Kercher-Sportbad.

ANZEIGE

Alle Infos zum Alfred-Kercher-Sportbad, zum Beispiel zu den Öffnungszeiten und Eintrittspreisen, gibt es unter www.swlb.de/alfred-kercher-sportbad.

red