Ohne Versicherungsschutz unterwegs – Polizei zieht 25-Jährigen aus dem Verkehr und weitere Meldungen aus der Region

ANZEIGE

Ludwigsburg: Ohne Versicherungsschutz dafür mutmaßlich unter Betäubungsmitteleinfluss unterwegs

Zwei Beamte des Polizeireviers Ludwigsburg stoppten am Donnerstag gegen 18:00 Uhr einen 25-Jährigen, der in der Schorndorfer Straße in Ludwigsburg mit seinem Elektroroller auf dem Gehweg unterwegs war. Bei der anschließenden Kontrolle stellte sich heraus, dass der Versicherungsschutz für das Elektrokleinstfahrzeug abgelaufen war. Der 25-Jährige hätte seinen Roller zum 01. März neu versichern müssen. Zudem konnten bei ihm Anzeichen für eine Betäubungsmittelbeeinflussung festgestellt werden. Ein Vortest bestätigte den Verdacht. Folglich musste der 25-Jährige sich einer Blutentnahme unterziehen und ihm wurde die Weiterfahrt untersagt.

 

Bietigheim-Bissingen-Metterzimmern: Zeugen nach körperlichen Angriff gesucht

Ein 81 Jahre alter Mann war am Donnerstag gegen 16:50 Uhr mit einem schwarzen Hyundai von Großsachsenheim über die Straße “Mühlsteige” nach Metterzimmern unterwegs. Kurz nach der Brücke, die über den Fluss Metter führt, soll ein bislang unbekannter Mann auf der Fahrbahn gestanden sein. Um einen Zusammenstoß mit dem Fußgänger zu vermeiden, habe der 81-Jährige seinen Wagen abgebremst und gehupt. Hierauf ging der Unbekannte offenbar zu dem Autofahrer, soll die Fahrertür geöffnet und unvermittelt mit der Faust gegen den Kopf des 81-Jährigen geschlagen haben. Aus Sicht des Autofahrers lief der Unbekannte anschließend nach rechts in Richtung Wohnhäuser davon. Die Person konnte nicht näher beschrieben werden. Der 81-Jährige, der durch den Angriff leicht verletzt wurde, meldete den Vorfall kurz darauf bei der Polizei. Anschließende Fahndungsmaßnahmen führten allerdings nicht zur Ergreifung eines Tatverdächtigen. Zeugen, die das Geschehen beobachtet haben, werden gebeten, sich mit dem Polizeirevier Bietigheim-Bissingen, Tel. 07142 405-0, in Verbindung zu setzen.

 

Erdmannhausen: Einbruch ins Lebensmittelgeschäft

ANZEIGE

Zwischen Donnerstag 18:30 Uhr und Freitag 06:15 Uhr hat ein bislang unbekannter Täter in der Poppenweilerstraße in Erdmannhausen ein Lebensmittelgeschäft heimgesucht. Durch Aufhebeln einer Tür verschaffte sich der Unbekannte Zugang zum Verkaufsraum. Dort entwendete er eine Kasse, in der sich Wechselgeld in Höhe einer dreistelligen Summe befand. Der entstandene Sachschaden konnte noch nicht beziffert werden. Zeugen, die Verdächtiges beobachtet haben, wenden sich bitte an das Polizeirevier Marbach, Tel. 07144 900-0.

 

Mundelsheim: Weinstöcke bei Unfall beschädigt

Vermutlich da sich ein 28-Jähriger am Donnerstag alkoholisiert hinter das Steuer seines Pkw setzte, war er gegen 22:05 Uhr auf der Kreisstraße 1677 in einen Unfall verwickelt. Der Ford-Lenker fuhr von Hessigheim in Richtung Mundelsheim. Kurz vor dem Ortseingang Mundelsheim kam der junge Autofahrer nach rechts von der Fahrbahn ab und stieß dort zunächst gegen einen Leitpfosten. Anschließend setzte er seine Fahrt über den Grünstreifen etwa 50 Meter fort, ehe er mit dem angrenzenden Weinberg in Flachlage kollidiert. Nachdem er auf einer Länge von circa 20 Metern die Weinstöcke abrasiert hatte, entfernte sich der Ford-Lenker von der Unfallstelle. Zeitgleich rief ein Verkehrsteilnehmer bei der Polizei an und teilte das Unfallgeschehen mit. Auf der Anfahrt zur Unfallörtlichkeit konnte eine Streifenwagenbesatzung kurz vor dem Ortsausgang Mundelsheim einen stark beschädigten Pkw im Begegnungsverkehr feststellen. Im Anschluss wendete die Streife und hielt das Fahrzeug in der Karl-Epple-Straße an. Bei dem 28-jährigen Ford-Lenker handelt es sich vermutlich um den Autofahrer, der kurz zuvor von der Kreisstraße 1677 geflüchtet war. Während der Kontrolle stellten Polizeibeamte bei dem 28-jährigen Fahrer Alkoholgeruch fest. Einen angebotenen Atemalkoholtest verweigerte der Mann. Trotzdem musste er sich einer Blutentnahme unterziehen und sein Führerschein wurde einbehalten. Nach bisherigen Erkenntnissen ist durch den Unfall ein Gesamtschaden von rund 6.000 Euro entstanden.

 

Korntal-Münchingen: Vorfahrtsunfall auf der Stuttgarter Straße

Sachschaden in Höhe von etwa 10.000 Euro entstand bei einem Verkehrsunfall, der sich am Donnerstag gegen 18:35 Uhr an der Kreuzung Stuttgarter Straße und Lingwiesenstraße in Münchingen ereignete. Ein 48 Jahre alte Lenker eines LKW wollte von der Lingwiesenstraße nach links in die Stuttgarter Straße einbiegen und übersah hierbei mutmaßlich eine 81 Jahre alte VW-Fahrerin, die aus Richtung der Bundesstraße 10 heranfuhr und auf der vorfahrtsberechtigten Straße in Richtung Stadtmitte unterwegs war. In der Folge kam es zu einem Zusammenstoß zwischen den beiden Fahrzeugen. Der VW wurde im weiteren Verlauf von der Fahrbahn auf eine Grünfläche geschoben und kam nach einem Zusammenprall mit einer Straßenlaterne zum Stehen. Der VW war nicht mehr fahrbereit und musste abgeschleppt werden.

Quelle: Polizeipräsidium Ludwigsburg