Polizei sucht unbekannte Helferin und weitere Meldungen aus dem Landkreis Ludwigsburg

ANZEIGE

Bönnigheim: Polizei sucht Helferin nach Vorfall in Bus

Nachdem eine fünfköpfige Gruppe junger Frauen am Montag gegen 20:50 Uhr im Bus zwischen Erligheim und Bönnigheim eine 22-Jährige beleidigt und verfolgt hatte, sucht die Polizei eine bislang unbekannte Helferin. Den bisherigen Ermittlungen nach kam es bereits in der Vergangenheit zwischen der Frau und der Gruppe immer wieder zu verschiedenen Vorfällen. Am Montagabend trafen die 22-Jährige und die Jugendlichen im Bus zwischen Erligheim und Bönnigheim aufeinander, nachdem die Gruppe in Erligheim zugestiegen war. Die Jugendlichen beleidigten sie und nahmen der Frau kurzzeitig das Smartphone weg. Zu diesem Zeitpunkt mischte sich eine bislang unbekannte Helferin in den Streit ein und ergriff Partei für 22-Jährige. Die Gruppe ließ erst von der 22-Jährigen ab, als diese in Bönnigheim angekommen die Polizei zu Hilfe rief. Der Polizeiposten Kirchheim am Neckar bittet nun diese Helferin sich unter Tel. 07143 891060 zu melden.

Eberdingen: 32-Jähriger löst größeren Polizeieinsatz aus

ANZEIGE

Vermutlich unter den Eindruck einer psychischen Ausnahmesituation hat ein 32-jähriger Mann am Dienstag gegen 12:40 Uhr für einen größeren Polizeieinsatz in der Stuttgarter Straße in Eberdingen gesorgt. Der nigerianische Staatsangehörige drohte damit, sich das Leben zu nehmen und war Beruhigungsversuchen durch die Besatzung eines Rettungswagens nicht zugänglich. Mehrere Streifenbesatzungen fuhren daraufhin die Unterkunft an und den Einsatzkräften gelang es schließlich gegen 14:10 Uhr, den 32-Jährigen von seinem Vorhaben abzubringen. Er wurde im Anschluss in eine psychiatrische Einrichtung gebracht.

Markgröningen: Katalysator entwendet

Bislang unbekannte Täter trieben am Montag zwischen 10:30 Uhr und 19:30 Uhr im Kurt-Lindenmann-Weg in Markgröningen ihr Unwesen. Auf dem öffentlich zugänglichen Mitarbeiterparkplatz einer orthopädischen Klinik machten sich die Unbekannten an einem abgestellten VW Beetle zu schaffen. An dem Wagen demontierten die Täter den Katalysator und entwendeten das Fahrzeugteil. Zeugen, die verdächtige Beobachtungen gemacht haben, werden gebeten, sich mit dem Polizeirevier Vaihingen an der Enz, Tel. 07042 941-0, in Verbindung zu setzen.

Ludwigsburg-West: Unfallflucht

Mutmaßlich beim Ein- oder Ausparken stieß ein noch unbekannter Fahrzeuglenker gegen einen Smart, der am Montag zwischen 17:15 Uhr und 17:50 Uhr in der Schlachthofstraße in Ludwigsburg-West geparkt war. Ohne sich um den angerichteten Heckschaden von etwa 1.500 Euro zu kümmern, machte sich der Unbekannte anschließend aus dem Staub. Sachdienliche Hinweise zum Verursacher nimmt das Polizeirevier Ludwigsburg, Tel. 07141 18-5353, entgegen.

Kornwestheim: Alkoholisiert unterwegs

Vermutlich unter Alkoholeinwirkung verursachte am Dienstag gegen 02:35 Uhr ein 28-Jähriger in der Friedrich-Siller-Straße in Kornwestheim einen Verkehrsunfall. Der junge Mann war in Richtung der Stuttgarter Straße unterwegs und fuhr mit einem Mazda zunächst auf einen am Fahrbahnrand geparkten Mercedes, der wiederum noch auf einen Audi geschoben wurde. Hierdurch entstand ein Gesamtschaden von rund 30.000 Euro. Der Mazda sowie der Mercedes waren in der Folge nicht mehr fahrbereit und mussten abgeschleppt werden. Im Zuge der Unfallaufnahme stellten hinzugerufene Polizisten bei dem 28-Jährigen Alkoholgeruch fest. Ein durchgeführter Atemalkoholtest verlief positiv. Im Anschluss musste sich der Mann einer Blutentnahme unterziehen und sein Führerschein wurde beschlagnahmt.

Großbottwar: 4.000 Euro Sachschaden nach Unfallflucht

4.000 Euro Sachschaden ist die Bilanz einer Verkehrsunfallflucht am Montag zwischen 14:00 Uhr und 15:00 Uhr in der Schleifwiesenstraße in Großbottwar. Ein bislang unbekannter Fahrzeuglenker hatte vermutlich beim Ein- oder Ausparken mit seinem Wagen einen BMW beschädigt und sich von der Unfallstelle entfernt. Das Polizeirevier Marbach am Neckar hat die Ermittlungen aufgenommen und ist unter Tel. 07144 900 0 für Zeugen erreichbar.