Polizei sucht Zeugen nach illegaler Müllentsorgung und weitere Meldungen aus dem Kreis Ludwigsburg

ANZEIGE

Kornwestheim: Zeugen nach illegaler Abfallentsorgung gesucht

Der Arbeitsbereich Gewerbe und Umwelt des Polizeipräsidiums Ludwigsburg, Tel. 07142 405-0, bittet Zeugen, die sachdienliche Hinweise zu einer illegalen Abfallentsorgung im Bereich Kornwestheim geben können, sich zu melden. Am Montag gegen 12:15 Uhr entdeckte ein Mann am Feldrand des Oßweiler Weg, zwischen dem Friedhof und der B 27 Unterführung, illegal entsorgten Müll. Hierbei handelt es sich um mehrere Kisten sowie Behälter, die mit verschiedenen Farben, Lacke, Öldosen, Spraydosen und weiteren noch unbekannten Flüssigkeiten gefüllt waren. Aufgrund dieser Entdeckung alarmierte der Mann umgehend die Polizei. Die Örtlichkeit wurde im weiteren Verlauf durch Polizeibeamte begutachtet und Mitarbeiter des Bauhofes Kornwestheim kümmerten sich im Anschluss um die Entsorgung des illegalen Abfalls.

Murr: Unfallflucht auf Parkplatz eines Blumengeschäfts

ANZEIGE

In der Frauenstraße in Murr kam es am Montag zu einer Verkehrsunfallflucht, zu der die Polizei nun nach Zeugen sucht. Zwischen 11:45 Uhr und 12:05 Uhr stieß ein noch unbekannter Fahrzeuglenker vermutlich beim rückwärts Ausparken gegen einen VW Polo, der auf dem Parkplatz eines Blumengeschäfts abgestellt war. Ohne sich im Anschluss um den angerichteten Sachschaden von rund 2.000 Euro zu kümmern, machte sich der Unbekannte aus dem Staub. Sachdienliche Hinweise zum Verursacher nimmt das Polizeirevier Marbach, Tel. 07144 900-0, entgegen.

Ludwigsburg-West: Unfallzeugen gesucht

Ein Sachschaden von etwa 1.500 Euro hinterließ ein noch unbekannter Fahrzeuglenker am Montag im Rahmen einer Verkehrsunfallflucht. In der Ulrichstraße in Ludwigsburg-West war zwischen 17:30 Uhr und 22:30 Uhr ein Mazda am Fahrbahnrand abgestellt. Mutmaßlich beim Vorbeifahren streifte der Unbekannte den geparkten Wagen und fuhr anschließend davon. Das Polizeirevier Ludwigsburg, Tel. 07141 18-5353, sucht nun nach Zeugen, die Hinweise geben können.

Ludwigsburg-Ost: Motorroller entwendet

Auf einen nicht mehr fahrtauglichen Motorroller hatte es ein noch unbekannter Täter zwischen Montag 22:00 Uhr und Dienstag 00:10 Uhr in der Hindenburgstraße in Ludwigsburg-Ost abgesehen. Das schwarz-silberne Zweirad der Marke “Zhejiang” stand verschlossen vor einem Wohnhaus und wurde dort entwendet. Der Wert des Fahrzeugs beläuft sich auf eine niedrige dreistellige Summe. Darüber hinaus war an dem Roller ein Versicherungskennzeichen sowie eine rote Aufschrift “Commander” angebracht. Zeugen, die verdächtige Beobachtungen gemacht haben oder Hinweise zum Verbleib des Zweirads geben können, werden gebeten, sich mit dem Polizeirevier Ludwigsburg, Tel. 07141 18-5353, in Verbindung zu setzen.

Vaihingen an der Enz: Unfall zwischen Roßwag und Aurich

Auf der Kreisstraße 1649 zwischen Vaihingen an der Enz-Roßwag und -Aurich kam es am Montag gegen 10.30 Uhr zu einem Unfall zwischen einem Traktor und einem PKW. Der 56 Jahre alte Traktor-Fahrer, wollte von einem Feldweg nach links auf die K 1649 abbiegen und anschließend weiter in Richtung Aurich fahren. Vermutlich übersah er hierbei einen 57-jährigen VW-Lenker, der die K 1649 mit seiner 56 Jahre alten Beifahrerin aus Richtung Roßwag befuhr. Der Traktor-Fahrer nahm dem PKW-Lenker mutmaßlich die Vorfahrt und es kam zum Unfall. Die beiden 57 und 56 Jahre alten Insassen im VW wurden leicht verletzt. Der entstandene Gesamtsachschaden dürfte sich auf rund 5.000 Euro belaufen. Der VW war nicht mehr fahrbereit und musste abgeschleppt werden.

Benningen am Neckar: Sperrmüll gerät in Brand

Die Freiwillige Feuerwehr Benningen am Neckar rückte am Montag gegen 13.40 Uhr in das Gewerbegebiet “Unteres Wörth” in Benningen am Neckar aus, nachdem die Ladung eines Müllfahrzeugs zu brennen begonnen hatte. Die Ladung bestand aus zuvor eingesammeltem Sperrmüll. Die Besatzung des Fahrzeugs entlud den brennenden Sperrmüll auf die Straße, um zu verhindern, dass das Feuer auf den LKW überspringt. Die Feuerwehr löschte den Sperrmüll und ein angrenzendes Entsorgungsunternehmen kümmerte sich anschließend direkt um die sachgerechte Entsorgung. Möglicherweise entstand der Brand durch ein nicht ordnungsgemäß entsorgtes Gasdruckbehältnis, wie eine Spraydose. Sachschaden entstand nicht.

Bietigheim-Bissingen: Unfall beim Überholen

Zwei leicht verletzte PKW-Fahrer und ein Sachschaden von etwa 15.000 Euro sind das Ergebnis eines Unfalls, der sich am Montag gegen 17.20 Uhr auf der Landesstraße 1107 zwischen Bietigheim-Bissingen und Löchgau bzw. Freudental ereignete. Ein 58 Jahre alter Nissan-Fahrer, der in Richtung Löchgau unterwegs war, wollte einen vorausfahrenden LKW überholen. Vermutlich übersah er jedoch einen entgegenkommenden 38 Jahre alten Opel-Fahrer und es kam zu einem Frontalzusammenstoß zwischen den Fahrzeugen. Beide Fahrzeuglenker erlitten leichte Verletzungen. Die PKW waren nicht mehr fahrbereit und mussten abgeschleppt werden. Während der Unfallaufnahme wurde der Verkehr vor Ort durch Polizeibeamte geregelt.

Quelle: Polizeipräsidium Ludwigsburg