Polizeimeldungen aus der Region Ludwigsburg: Gewalt im Linienbus, schwere Verkehrsunfälle und Einbruch in Fahrzeug

ANZEIGE

Vaihingen an der Enz: Körperverletzung und Beleidigung im Linienbus

Das Polizeirevier Vaihingen an der Enz sucht nach Zeugen eines Vorfalls, der sich am Donnerstag (10.08.2023) zwischen 13.35 Uhr und 13.45 Uhr in einem Linienbus der Strecke 578 ereignete. Ein unbekannter Täter beging eine Körperverletzung und Beleidigung gegenüber einem 18-jährigen Rollstuhlfahrer. Der Vorfall ereignete sich in Vaihingen an der Enz. Der Täter stieg gemeinsam mit dem Opfer an der Haltestelle in der Grabenstraße in den Bus ein. Dabei beleidigte er offenbar auch die Busfahrerin. Nach dem Einsteigen bewegte sich der Täter im Bus hin und her. Plötzlich schlug er dem 18-Jährigen von hinten gegen den Nacken und beleidigte ihn in englischer Sprache. Der junge Mann verließ daraufhin den Bus am Bahnhof. Zum Zeitpunkt des Vorfalls saß der Täter im hinteren Teil des Busses. Der Unbekannte wird auf ein Alter zwischen 25 und 30 Jahren geschätzt, ist etwa 180 cm groß und schmal gebaut. Sein Oberkörper ist tätowiert, er trägt kurze braune Haare, die nach vorne gekämmt sind, und war mit einer knielangen Hose bekleidet.

+++

ANZEIGE

Marbach am Neckar: Zusammenstoß auf Landesstraße 1127

Ein Unfall ereignete sich am Freitag (11.08.2023) gegen 14.30 Uhr auf der Landesstraße 1127 bei Marbach am Neckar. Ein 88 Jahre alter Audi-Fahrer wollte von einem Feldweg kommend nach links auf die L 1127 in Richtung Marbach am Neckar abbiegen. Dabei übersah er offensichtlich einen aus Richtung Marbach am Neckar kommenden 34-jährigen Sprinter-Fahrer. Die beiden Fahrzeuge kollidierten, wobei der Audi in den gegenüberliegenden Grünstreifen geschleudert wurde. Aufgrund der Schwere des Zusammenstoßes war der Audi nicht mehr fahrbereit und die Türen konnten nicht geöffnet werden. Die Feuerwehr befreite den 88-Jährigen aus dem Fahrzeug. Sowohl der 88-Jährige als auch der 34-Jährige erlitten Verletzungen und wurden in ein Krankenhaus gebracht. Die L 1127 war während der Unfallaufnahme kurzzeitig beidseitig gesperrt. Beide Fahrzeuge waren nicht mehr fahrbereit und mussten abgeschleppt werden.

+++

Ludwigsburg: Unfall auf Bundesstraße 27

Ein Unfall ereignete sich am Donnerstag (10.08.2023) gegen 14.25 Uhr auf der Bundesstraße 27 in Ludwigsburg im Bereich der Unterführung. Ein 84 Jahre alter Mercedes-Lenker, der in Richtung Stuttgart unterwegs war, verlor aus bisher unbekannter Ursache die Kontrolle über sein Fahrzeug. Der Mercedes fuhr auf einen Fahrbahnteiler auf, überfuhr ein Verkehrszeichen und wurde dabei erheblich beschädigt. Das Fahrzeug war nach dem Unfall nicht mehr fahrbereit und musste abgeschleppt werden. Es entstand ein Sachschaden von etwa 10.000 Euro.

+++

Tamm: Schwerverletzter Pedelec-Fahrer

Ein schwerer Unfall ereignete sich am Donnerstag (10.08.2023) gegen 17.00 Uhr im Kreisverkehr der Alleenstraße und dem Alter Weg in Tamm. Ein 69 Jahre alter Pedelec-Fahrer befuhr den Kreisverkehr und wurde von einer 77 Jahre alten Smart-Fahrerin übersehen, die in den Kreisverkehr einfuhr. Es kam zu einem Zusammenstoß zwischen den beiden Fahrzeugen. Der Pedelec-Fahrer wurde schwer verletzt und vom Rettungswagen in ein Krankenhaus gebracht. Der Mann trug keinen Helm. Der Sachschaden wurde auf insgesamt 4.000 Euro geschätzt.

+++

Ludwigsburg: Einbruch in Fahrzeug

Am Donnerstag (10.08.2023) wurde zwischen 16.00 Uhr und 17.50 Uhr ein Einbruch in einen Smart auf dem Parkplatz eines Freibades im Otto-Konz-Weg in Ludwigsburg begangen. Ein unbekannter Täter schlug die Scheibe des Fahrzeugs ein und entwendete einen im Handschuhfach liegenden Geldbeutel. Der Geldbeutel enthielt persönliche Dokumente sowie etwa 100 Euro Bargeld. Der Sachschaden am Fahrzeug wurde auf mehrere Hundert Euro geschätzt. Zeugen, die Hinweise zu dem Vorfall geben können, werden gebeten, sich beim Polizeirevier Ludwigsburg unter der Telefonnummer 07141 18-5353 oder per E-Mail an ludiwigsburg.prev@polizei.bwl.de zu melden.

red