Polizeiradar Ludwigsburg: Einfädelungsfehler führt zu Unfall – 50.000 Euro Sachschaden und weitere Meldungen

ANZEIGE

Autobahnunfall bei Korntal-Münchingen: Sachschaden nach Einfädelungsfehler

Am Dienstagmorgen ereignete sich auf der Bundesautobahn 81 ein Verkehrsunfall, der durch einen Fehler beim Einfädeln verursacht wurde. Ein 82-jähriger BMW-Fahrer, der die Auffahrt zur BAB 81 in Fahrtrichtung Stuttgart benutzte, wechselte am Ende der Einfädelungsspur auf die durchgehende Fahrbahn und übersah dabei offenbar einen 54-jährigen Sattelzug-Lenker. Es kam zur Kollision, bei der der BMW sich entgegen der Fahrtrichtung drehte und gegen die linke Betonleitwand prallte. Der Fahrer des BMW erlitt leichte Verletzungen, benötigte jedoch keine medizinische Versorgung. An beiden Fahrzeugen entstand ein Sachschaden in Höhe von etwa 50.000 Euro. Der BMW war nach dem Unfall nicht mehr fahrbereit und musste abgeschleppt werden.

+++

ANZEIGE

Diebstahlserie in Ludwigsburg-Eglosheim: Katalysatoren entwendet

In einem Zeitraum zwischen Sonntagabend und Dienstagnachmittag kam es in Ludwigsburg-Eglosheim zu einer Serie von Diebstählen. Unbekannte Täter entwendeten aus drei Fahrzeugen, die in der Hirschbergstraße abgestellt waren, die Katalysatoren. Die Täter schnitten mutmaßlich die Katalysatoren aus den Fahrzeugen heraus. Der Gesamtwert des Diebesguts wird auf etwa 2.500 Euro geschätzt. Die Polizei bittet dringend um Zeugenhinweise und ermittelt den entstandenen Sachschaden.

+++

Autodiebstahl in Kornwestheim: Räder aus Tiefgarage gestohlen

In Kornwestheim wurde ein 33-jähriger Fahrzeugbesitzer Opfer eines Diebstahls, als unbekannte Täter einen Komplettsatz Sommerräder seines VW aus einer Tiefgarage in der Pflugfelder Straße stahlen. Die gestohlenen Räder sind mit Reifen der Größe 255/40 R20 101V XL auf 20-Zoll Felgen montiert. Der Wert des Diebesguts beläuft sich auf rund 3.000 Euro. Die Polizei ruft mögliche Zeugen auf, sich zu melden, um weitere Informationen zu erhalten.

+++

Einbruch in Bäckerei in Freiberg am Neckar-Heutingsheim

In der Nacht zum Dienstag brach ein unbekannter Täter in eine Bäckerei in der Friedrichstraße in Heutingsheim ein. Der Einbrecher kletterte mutmaßlich auf das Flachdach des Geschäfts und gelangte durch ein Oberlicht ins Innere. Aus dem Verkaufsraum sowie einem Nebenraum entwendete der Täter einen vierstelligen Bargeldbetrag. Die genaue Höhe des entstandenen Sachschadens steht noch nicht fest. Die Polizei bittet um Hinweise aus der Bevölkerung, um den Täter zu identifizieren und weitere Einbrüche zu verhindern.

+++

red

Verwendete Quellen: Polizeipräsidium Ludwigsburg