Polizisten befreien Hund aus überhitztem Auto und weitere Meldungen aus der Region

ANZEIGE

Tamm: Polizei befreit Hund aus überhitztem Auto

Durch den Gemeindevollzugsdienst wurde am Dienstag gegen 10:00 Uhr in der Straße “Im Länderrain” in Tamm ein älterer Schäferhund in einem geparkten Skoda festgestellt. Der Wagen sowie sämtliche Fenster waren verschlossen und der Hund hechelte sehr stark. Zudem hatte das Tier kein Wasser und die Scheiben waren bereits leicht beschlagen. Aufgrund der Gesamtsituation wurde die Polizei informiert und die Hundestaffel des Polizeipräsidiums Ludwigsburg hinzugezogen. Sämtliche Versuche, den Fahrer des Wagens in der näheren Umgebung ausfindig zu machen, blieben erfolglos. Zu diesem Zeitpunkt war es zwar bewölkt, jedoch betrug die Außentemperatur 20 Grad. Ein Öffnen des Fahrzeugs war nicht möglich gewesen, weshalb eine Beamtin mit einem Notfallhammer eine Seitenscheibe einschlagen musste. Es stellte sich heraus, dass im Fahrzeug eine Temperatur von 49 Grad herrschte. Der Hund wurde anschließend aus dem Pkw geholt, in den Schatten abgelegt und mit Wasser versorgt. Zu diesem Zeitpunkt kehrte der 44 Jahre alte Hundebesitzer zu seinem Fahrzeug zurück. Nach bisherigen Erkenntnissen habe der einsichtige Mann schlicht vergessen, die Fenster geöffnet zu lassen. Letztendlich war der Hund wieder wohlauf und wurde in die Obhut des 44-Jährigen gegeben. Auf den Mann kommt nun eine Anzeige wegen Verstoßes gegen das Tierschutzgesetz zu.

 

Freiberg am Neckar-Geisingen: Navigationsgerät und Geldbeutel entwendet

Zwischen Montag 19:00 Uhr und Dienstag 09:30 Uhr machte sich ein bislang unbekannter Dieb an einem Fiat zu schaffen, der in der Ruitstraße im Stadtteil Geisingen geparkt war. Das Auto stand auf dem Stellplatz vor einer Garage und wurde dort geöffnet. Anschließend entwendete der Unbekannte aus dem Fahrzeuginneren ein Navigationssystem sowie einen Geldbeutel mit Bargeld und persönlichen Dokumenten. Ob der Pkw zuvor verschlossen war, ist nicht bekannt. Aufbruchspuren konnten keine festgestellt werden. Der Polizeiposten Freiberg am Neckar, Tel. 07141 64378-0, sucht nun nach Zeugen, die eventuell Verdächtiges beobachtet haben.

 

Marbach am Neckar: Namensschilder angezündet

Nach einer Sachbeschädigung, die zwischen Montag 12:00 Uhr und Dienstag 12:00 Uhr im Postweg in Marbach am Neckar verübt wurde, sucht das Polizeirevier Marbach, Tel. 07144 900-0, nach Zeugen. Im Bereich des Zugangs zu Postweg 4 und 6 hat ein bislang unbekannter Täter vermutlich mit einem Feuerzeug die Namensschilder an einem Briefkasten angezündet. Das Plastik war hierauf geschmolzen und hatte sich verfärbt. Es entstand ein geringer Sachschaden. Zeugen, die verdächtige Wahrnehmungen gemacht haben, melden sich bitte bei der Polizei.

ANZEIGE

 

Besigheim: Citroen auf Firmenparkplatz beschädigt

In der Wilhelm-Maybach-Straße in Besigheim war am Montag zwischen 13:30 und 16:00 Uhr auf dem öffentlich zugänglichen Parkplatz einer Herstellerfirma ein Pkw der Marke Citroen abgestellt. In dem genannten Zeitraum stieß ein bislang unbekannter Fahrzeuglenker auf noch ungeklärte Art und Weise gegen den geparkten Wagen. Ohne sich im Anschluss um den angerichteten Sachschaden von rund 2.000 Euro zu kümmern, suchte der Verursacher das Weite. Sachdienliche Hinweise zu der Unfallflucht nimmt das Polizeirevier Bietigheim-Bissingen, Tel. 07142 405-0, entgegen.

Quelle: Polizeipräsidium Ludwigsburg