Privatparty in Großbottwar endet in einer Schlägerei – weitere Meldungen aus der Region

ANZEIGE

Zu einer handfesten Auseinandersetzung zwischen Familienangehörigen kam es am Samstagabend in Großbottwar während einer privaten Party.

Was war geschehen?

Am Samstagabend alarmierte eine Zeugin die Polizei, nachdem es gegen 22.35 Uhr in der Entengasse in Großbottwar zu einer handgreiflichen Auseinandersetzung zwischen mehreren Personen gekommen war. Wie sich nach Eintreffen zweier Streifenwagenbesatzungen des Polizeireviers Marbach am Neckar herausstellte, war im Rahmen von privaten Feierlichkeiten zu einem Streit zwischen zwei verwandten Männern gekommen war. Der 30- und der 18-Jährige sollen sich gegenseitig geschlagen und teilweise auch getreten haben. Zwei 53 und 37 Jahre alten Frauen seien vermutlich im Zuge der Rangelei zwischen den Männern gestoßen bzw. gezogen worden und beide stürzten. Alle vier Personen erlitten Verletzungen. Die 53-Jährige wurde vom hinzugerufenen Rettungsdienst in ein Krankenhaus gebracht. Die Ermittlungen wegen Körperverletzung dauern an.

ANZEIGE

 

Marbach am Neckar: Unbekannte werfen Kinderroller vom Hörnle-Steg

Wegen versuchter gefährlicher Körperverletzung ermittelt das Polizeirevier Marbach am Neckar, nachdem am Sonntag gegen 17.50 Uhr zwei noch unbekannte Täter einen Kinderroller vom Hörnle-Steg hinunter auf einen Fußweg warfen und hierbei einen 28 Jahre alten Fußgänger nur um wenige Meter verfehlten. Der Fußgänger war auf einem Weg unterhalb der Brücke vom “Eichgraben” in Richtung des Wohngebiets Hörnle unterwegs, als er den metallenen Kinderroller plötzlich hinter sich einschlagen hörte. Auf dem Steg entdeckter er im Anschluss zwei noch unbekannte männliche Personen, die ihn vermutlich auslachten, als er sie ansprach. Nachdem er weiter gegangen war, warfen ihm mutmaßlich dieselben jungen Männer mehrere mit Sand gefüllte Hundekotbeutel hinterher. Der Roller wurde von der Polizei sichergestellt. Das Polizeirevier Marbach am Neckar, Tel. 07144 900-0, sucht nun den Eigentümer des Kinderrollers und bittet insbesondere Zeugen, die Hinweise zu den Unbekannten geben können, sich zu melden.

 

Vaihingen an der Enz-Kleinglattbach: Firmeneinbruch

Zwischen Samstag 14.00 Uhr und Montag 05.50 Uhr schlugen noch unbekannte Täter in der Industriestraße in Kleinglattbach zu. Sie verschafften sich zunächst Zutritt auf das umzäunte Firmengelände und brach in zwei Hallen ein. In eine der Hallen gelangten sie, indem sie erst das Schloss einer Zugangstür manipulierten. Als die Tür gewaltsam wohl nicht zu öffnen war, schnitten sie die mit Blech verkleidete Hallenwand auf. Der Einbruch in die zweite Halle gelang den Unbekannten, indem sie ein Fenster aufhebelten und anschließend einstiegen. Ob die Täter Diebesgut machen konnten, steht derzeit noch nicht fest. Auch die Höhe des entstandenen Sachschadens konnte noch nicht beziffert werden. Zeugen, die Verdächtiges beobachtet haben, werden gebeten, sich unter Tel. 07042 941-0 beim Polizeirevier Vaihingen an der Enz zu melden.

 

Sachsenheim-Großsachsenheim: gefährliches Überholmanöver in der Sersheimer Straße

Das Polizeirevier Vaihingen an der Enz, Tel. 07042 941-0, sucht einen PKW-Lenker, der am Sonntagmittag in der Sersheimer Straße in Großsachsenheim durch einen überholenden VW-Lenker gefährdet wurde. Kurz nach 13.00 Uhr soll der VW-Fahrer in Richtung Sersheim unterwegs gewesen und zunächst vorausfahrenden Fahrzeugen sehr dicht aufgefahren sein. Auf Höhe des Abzweigs in Richtung Kleinsachsenheim habe er zum Überholen angesetzt, wobei er mutmaßlich nicht auf den entgegenkommenden Verkehr geachtet hat. Ein bislang unbekannter PKW-Lenker, der ein älteres Mercedes-Cabrio gefahren sein soll und sich auf der Linksabbiegespur in Richtung Kleinsachsenheim eingeordnet hatte, musste bis zum Stillstand abbremsen, um einen Zusammenstoß mit dem überholenden VW-Fahrer zu vermeiden. Der VW-Lenker setzte seine Fahrt anschließend fort. Die Ermittlungen wegen Gefährdung des Straßenverkehrs dauern an.

red