Remseck: Mercedes kollidiert mit U-Bahn – das geschah ausserdem im Landkreis

ANZEIGE

Remseck am Neckar: Verkehrsunfall zwischen Pkw und U-Bahn

Zu einem Verkehrsunfall zwischen einem Mercedes und einer U-Bahn kam es am Dienstag gegen 17:24 Uhr im Bereich der Landesstraße 1100 und der Einfahrt zum Klärwerk in Remseck am Neckar. Ein 29-jähriger Mercedes-Lenker befuhr die Landesstraße 1100 aus Richtung Stuttgart kommend und wollte an der Zufahrt beim Klärwerk Remseck am Neckar nach rechts abbiegen. Hierbei missachtete er mutmaßlich die führ ihn geltende rote Ampel und er kollidierte beim Überfahren der Bahngleise mit der aus Richtung Endhaltestelle Remseck am Neckar kommende U-Bahn der Linie U 12. Die U-Bahn Fahrerin leitete noch eine Gefahrenbremsung ein, konnte jedoch einen Zusammenstoß nicht mehr vermeiden. Verletzt wurde niemand, es entstand ein Schaden von rund 40.000 Euro. Der Mercedes war nach dem Unfall nicht mehr fahrbereit und musste abgeschleppt werden. Für die Bergung des Mercedes musste die Landesstraße 1100 für zirka zehn Minuten in beide Fahrtrichtungen vollständig gesperrt werden. Der Bahnbetrieb konnte währende der Maßnahmen einseitig über das zweite Gleis an der Unfallstelle vorbei geleitet werden. Die Freiwilligen Feuerwehren aus Remseck am Neckar und Kornwestheim rückten an die Unfallstelle mit sechs Fahrzeugen und 41 Wehrkräften aus.

 

BAB 81/Möglingen: Pkw fängt Feuer

Mutmaßlich aufgrund eines technischen Defekts fing am Dienstag gegen 18:55 Uhr auf der Bundesautobahn 81 bei Möglingen der Citroen eines 28-Jährigen Feuer. Der 28-Jährige konnte sein Fahrzeug noch rechtzeitig in einer Nothaltebucht zwischen den Anschlussstellen Ludwigsburg Süd und Stuttgart-Zuffenhausen stoppen. Ein vorbeifahrender Sattelzuglenker bemerkte dies, hielt an und begann bis zum Eintreffen der Feuerwehr mit den Löscharbeiten. Die Feuerwehren Ludwigsburg und Möglingen rückten mit drei Fahrzeug und 19 Einsatzkräften aus und löschten den Brand endgültig. An dem Citroen entstand ein Sachschaden von rund 6.000 Euro. Der Standstreifen sowie der rechte Fahrstreifen mussten zeitweise gesperrt werden.

 

BAB 81/Asperg: Unfall mit zwei leicht verletzten Personen

Zwei leicht verletzte Personen und ein Sachschaden in Höhe von insgesamt rund 15.000 Euro sind die Bilanz eines Verkehrsunfalls, der sich am Dienstagnachmittag auf der Bundesautobahn 81 (BAB 81) zwischen den Anschlussstellen Ludwigsburg-Nord und -Süd ereignete. Ein 22-jähriger Audi-Fahrer war gegen 15:50 Uhr auf dem mittleren der drei Fahrstreifen unterwegs. Aus bislang ungeklärter Ursache kam der junge Mann auf den rechten Fahrstreifen und fuhr auf einen dort fahrenden Sattelzug eines 42-Jährigen auf. Der 22-Jährige und seine gleichaltrige Beifahrerin wurden hierbei leicht verletzt und vom Rettungsdienst in Krankenhäuser gebracht. Der Audi war nicht mehr fahrbereit und musste abgeschleppt werden. Neben der Polizei und dem Rettungsdienst waren die Freiwilligen Feuerwehren Asperg und Möglingen mit insgesamt fünf Fahrzeugen und 17 Wehrleuten sowie die Autobahnmeisterei Ludwigsburg im Einsatz. Sowohl der rechte Fahrstreifen als auch der Verflechtungsstreifen mussten für rund vier Stunden gesperrt werden.

ANZEIGE

 

Ludwigsburg: 66-Jährige wird Opfer von WhatsApp-Betrug

Bislang unbekannte Täter gaben sich als Tochter einer 66 Jahre alten Ludwigsburgerin aus, als sie sie am Dienstag per Kurznachricht über einen Messenger-Dienst kontaktierten. Die angebliche Tochter suggerierte der 66-Jährigen, dass ihr Mobiltelefon kaputt sei, sie aber eine dringende Überweisung tätigen müsse. Die 66-Jährige führte daraufhin eine Überweisung in Höhe von rund 1.800 Euro auf ein von den Tätern benanntes Konto aus. Erst durch einen Rückruf bei ihrer echten Tochter bemerkte die 66-Jährige kurz darauf den Betrug und erstattete Anzeige bei der Polizei.

 

Bietigheim-Bissingen: Zeugen nach Diebstahl auf Pferdemarkt gesucht

Das Polizeirevier Bietigheim-Bissingen sucht Zeugen eines Diebstahls, der sich am Dienstagabend auf dem Festgelände des Pferdemarktes ereignete. Ein 14 Jahre alter Jugendlicher war gegen 19:00 Uhr mit vier Freunden unterhalb des Viadukts in Bietigheim-Bissingen auf der Ellentalstraße in Richtung der Parkplätze unterwegs. Hierbei wurden die Jugendlichen von einer zehn- bis fünfzehnköpfigen Gruppe junger Männer verfolgt. Einer der Männer sprach den 14-Jährigen an und zog ihn am Unterarm in ein Gebüsch. Hier verlangte er die Herausgabe von dessen Umhängetasche. Der Jugendliche übergab ihm diese, woraufhin der Unbekannte das Mobiltelefon herausnahm und es dem 14-Jährigen zurückgab. Die Tasche nahm er mitsamt Geldbeutel mit und ging mit dem Rest der Gruppe davon. Bei der Tasche handelte es sich um eine schwarze Umhängetasche mit rotem Band. Der Wert des Diebesgutes wird auf rund 50 Euro geschätzt. Der Unbekannte soll etwa 17 Jahre alt und 185-190 cm groß gewesen sein. Er trug eine schwarze Basecap und eine schwarze Jacke mit blauer Aufschrift. Er hatte einen Kinnbart und eine südländische Erscheinung. Zeugen, die sachdienliche Hinweise geben können, werden gebeten, sich mit dem Polizeirevier Bietigheim-Bissingen, Tel. 07142 405-0, in Verbindung zu setzen.

 

Asperg: Wohnungseinbruch in der Friedrichstraße

Bislang unbekannte Täter hebelten zwischen Montag 12:00 Uhr und Dienstag 16:35 Uhr die Terrassentür einer Wohnung in der Friedrichstraße in Asperg auf und verschafften sich hierdurch widerrechtlich Zutritt zu den Wohnräumen. Die Unbekannten durchsuchten mehrere Zimmer und entwendeten Wertgegenstände. Der Sachschaden wird auf rund 800 Euro geschätzt, während der Wert des Diebesgutes noch nicht genau beziffert werden kann. Zeugen, die sachdienliche Hinweise geben können, werden gebeten, sich mit dem Polizeiposten Asperg, Tel. 07141 15001-70, in Verbindung zu setzen.

 

Remseck am Neckar – Aldingen: Jugendliche randalieren in Gemeindehalle

Am Dienstag kam es zwischen 17:00 Uhr und 17:30 Uhr in der zu diesem Zeitpunkt geöffneten Gemeindehalle in der Neckarkanalstraße in Aldingen zu mehreren Sachbeschädigungen. Gewaltsam wurden hierbei Einrichtungsgegenstände und Gebäudeteile beschädigt. Zeugenangaben zufolge soll es sich bei den Tätern um drei männliche Personen im Alter von etwa 14 bis 16 Jahren gehandelt haben. Zwei der Jugendlichen seien von schlanker, der dritte von kräftiger Statur gewesen. Das Polizeirevier Kornwestheim hat die weiteren Ermittlungen übernommen und nimmt Zeugenhinweise unter der Tel. 07154 1313-0 entgegen.

Quelle: Polizeipräsidium Ludwigsburg