S-Bahn-Fahrer mit Schreckschusswaffe unterwegs – was sonst noch in der Region los war

ANZEIGE

Bietigheim-Bissingen: Mann mit Schreckschusswaffe in der S-Bahn festgestellt

Ein aufmerksamer Passant teilte am Donnerstagnachmittag gegen 15:50 Uhr über Notruf mit, dass ein Fahrgast in der S5 in Fahrtrichtung Bietigheim-Bissingen eine Pistole im Hosenbund stecken habe und sich auffällig verhalte. Die gesuchte Person konnte von Einsatzkräften des Polizeireviers Bietigheim-Bissingen im Rahmen der Fahndung in der Bahnhofsunterführung in Bietigheim-Bissingen festgestellt und kontrolliert werden. Tatsächlich wurde dabei eine Schreckschusswaffe aufgefunden und beschlagnahmt. Gegen den 38-jährigen Mann wird nun wegen eines Verstoßes gegen das Waffengesetz ermittelt, da er über keine Berechtigung zum Führen der Waffe verfügte.

 

Ludwigsburg-Hoheneck: Hund springt Fahrradfahrerin an – Zeugen gesucht

Bereits am vergangenen Samstag kam es gegen 14:30 Uhr auf dem Radweg neben der Bottwartalstraße in Hoheneck zu einem Vorfall, bei dem eine Fahrradfahrerin verletzt wurde. Die 26-Jährige war auf dem Fahrradweg in Richtung Östlicher Parkweg unterwegs und fuhr von hinten auf zwei Frauen zu, die mit einem Hund spazieren gingen. Die Radfahrerin wurde plötzlich von dem Hund angesprungen, stürzte dadurch vom Fahrrad und zog sich einen Bruch am Arm zu. Sie ging in der Folge selbstständig zur Behandlung in ein Krankenhaus. Die Polizeihundeführerstaffel des Polizeipräsidiums Ludwigsburg bittet Zeugen des Vorfalls, sich telefonisch unter 07141 18-9 zu melden.

 

Kornwestheim: Unfall nach medizinischem Notfall

Ein 74-jähriger Mann war am Donnerstag um kurz nach 12 Uhr mit seinem VW Golf auf der Aldinger Straße in Kornwestheim unterwegs und wollte in den Parkplatz Freizeitpark einfahren. Aufgrund gesundheitlicher Probleme verlor der Mann mutmaßlich das Bewusstsein und kam von der Fahrbahn ab. Er fuhr über die Grünfläche und weiter in den geschotterten Bereich, wo der VW mit der Betonumrandung eines Baumes kollidierte und zum Stehen kam. Der Senior wurde vom Rettungsdienst versorgt und in ein Krankenhaus gebracht. Der VW Golf wurde stark beschädigt und musste abgeschleppt werden. Der Sachschaden beläuft sich auf insgesamt etwa 25.000 Euro.

ANZEIGE

 

Kornwestheim: Zeugen nach Unfall mit verletztem Fahrradfahrer gesucht

Bereits am Montag, 30.05.2022 ereignete sich in Kornwestheim ein Verkehrsunfall, bei dem ein Fahrradfahrer schwer verletzt wurde. Der 66-jährige Radfahrer war auf der Jakobstraße unterwegs und wurde auf Höhe eines Autoteilehandels von einem vorbeifahrenden Pkw seitlich am Lenker gestreift. Der Radfahrer stürzte zu Boden und zog sich einen Bruch am Handgelenk zu. Der unbekannte Pkw-Lenker wiederum entfernte sich unerlaubt von der Unfallstelle, ohne sich um den Verletzten zu kümmern. Das Polizeirevier Kornwestheim sucht dringend Zeugen zu dem Vorfall und nimmt sachdienliche Hinweise unter Tel. 07154 1313-0 entgegen.

 

Kornwestheim: Unfall mit verletztem Pedelec-Fahrer

Ein 90-jähriger Pedelec-Fahrer zog sich am Donnerstag schwere Verletzungen zu, als er gegen 14 Uhr in der Gerokstraße in Kornwestheim in einen Unfall verwickelt wurde. Ein 69-jähriger Pkw-Lenker parkte seinen Nissan ordnungsgemäß am rechten Fahrbahnrand und öffnete die Fahrertür, ohne auf den Radfahrer zu achten. Der 90-Jährige streifte die Autotür und stürzte vom Fahrrad. Er wurde in der Folge vom Rettungsdienst in ein Krankenhaus gebracht. Am Auto und am Pedelec entstand ein Sachschaden von jeweils rund 500 Euro.

 

Korntal-Münchingen: Wohnungsbrand

Am Donnerstag gegen 19:20 Uhr kam es in einem Haus mit Fürsorgewohnungen in der Ludwigsburger Straße in Korntal zur Rauchentwicklung in einer Wohnung im zweiten Obergeschoss. Dort hatte ein 24-jähriger Besucher, der sich mutmaßlich in einem psychischen Ausnahmezustand befand, Kleidungsstücke in Brand gesetzt, wodurch auch eine Matratze und eine Badezimmertür in Mitleidenschaft gezogen wurden. Nachbarn bemerkten die Rauchentwicklung, betraten die Wohnung und begannen mit der Löschung des Brandes. Die Freiwillige Feuerwehr Korntal-Münchingen rückte mit 30 Einsatzkräften und sieben Fahrzeugen aus, löschte nach und lüftete die Wohnung. Der 24-Jährige, der sich zur Tatzeit alleine in der Wohnung befunden hatte, machte den eingesetzten Polizeibeamtinnen und Polizeibeamten gegenüber widersprüchliche Angaben zum Sachverhalt. Er wurde in eine psychiatrische Einrichtung gebracht. Bei dem Vorfall wurde niemand verletzt, alle Wohnungen in dem Gebäude blieben bewohnbar. Die Höhe des entstandenen Sachschadens ist noch nicht bekannt.

 

Ludwigsburg: Farbschmierereien in der Oststadt

Noch unbekannte Täter beschädigten am Mittwoch zwischen 16:00 Uhr und 17:30 Uhr die Tennishalle in der Brünner Straße mit Schmierereien in schwarzer und weißer Farbe. So wurden am Hintereingang zur Tennishalle und dem dortigen Terrassenbereich unter anderem ein Hakenkreuz, die Zahlenkombination “638”, die Buchstabenkombination “PKK” sowie andere Zeichen und Buchstaben hinterlassen. Weiterhin wurden zwei große Hakenkreuze auf die Außenfassade der Tennishalle geschmiert. Die Höhe des Sachschadens ist bislang nicht bekannt.

Quelle: Polizeipräsidium Ludwigsburg