Schlägerei in der Seestraße und weitere Meldungen aus dem Landkreis Ludwigsburg

ANZEIGE

Ludwigsburg: Auseinandersetzung in der Seestraße

Am Freitagabend kam es gegen 20:00 Uhr in der Seestraße in Ludwigsburg zu einer Auseinandersetzung zwischen mehreren Personen. Dem bisherigen Ermittlungsstand nach waren zwei 18-Jährige mit ihren jeweils 17 Jahre alten Begleiterinnen in der Seestraße unterwegs, als sie auf Höhe eines dortigen Imbisses auf eine etwa fünfköpfige Personengruppe trafen. Einige Meter weiter soll dann einer der 18-Jährigen von einem Angreifer aus der Fünfergruppe heraus zu Boden geschlagen worden sein. Als sein ebenfalls 18-Jähriger Begleiter ihm zu Hilfe kommen wollte, habe man ihn auch mit der Faust geschlagen. Nach Beginn der Auseinandersetzung sei die Fünfergruppe kurzfristig auf bis zu 15 Personen angewachsen, die dann vor den anfahrenden Polizeifahrzeugen flüchteten. Das Polizeirevier Ludwigsburg hat die Ermittlungen wegen gefährlicher Körperverletzung übernommen und bittet Zeugen sich unter Tel. 07141 18 5353 zu melden.

Unbekannter entblößt sich vor Mädchen in Murr – Kriminalpolizei bittet um Hinweise

ANZEIGE

Ein bislang unbekannter Täter entblößte sich bereits am Montag gegen 14:15 Uhr in der Straße “Im Langen Feld” in Murr vor zwei Mädchen. Der Vorfall geriet erst am Donnerstag zur Anzeige, nachdem sich die Kinder einer Lehrerin anvertrauten. Dem bisherigen Ermittlungsstand nach passierte der Mann die elf und zwölf Jahre alten Mädchen im Bereich eines Imbisses mehrmals auf einem Fahrrad und hatte dabei sein Glied entblößt.

Der Unbekannte wurde wie folgt beschrieben: etwa 60 bis 70 Jahre alt, rundes Gesicht, Bart mit weiß-grauen Stoppeln, Brille oder Sonnenbrille, vermutlich kurzes Haar, dunkelblaue Kopfbedeckung, blaue Fleece Jacke mit Reißverschluss, schwarze knielange Radlerhose, trug eine Bauchtasche quer über die Brust.

Die Kriminalpolizei des Polizeipräsidiums Ludwigsburg hat die Ermittlungen wegen des sexuellen Missbrauchs von Kindern übernommen und bittet um Zeugenhinweise unter der zentralen Rufnummer 0800 1100225.

Marbach am Neckar: Sprengsatz verursacht Sachschaden

Am Samstag kam es gegen 22.05 Uhr im Eingangsbereich eines Einkaufsmarktes in der Wildermuthstraße zu einer Explosion eines bislang noch unbekannten Sprengsatzes, der zu einem Sachschaden in Höhe von 10.000 Euro führte. Dem oder den Tätern gelang es nicht, sich in der Folge Zutritt zum Einkaufsmarkt zu verschaffen. Im Zuge dessen erfolgte eine sofortige Fahndung mit mehreren Streifenbesatzungen. Die Ermittlungen zum Sachverhalt wurden durch die Kriminalpolizei des Polizeipräsidiums Ludwigsburg übernommen. Zeugen, die verdächtige Wahrnehmungen getätigt haben, werden gebeten, sich unter dem zentralen Hinweistelefon 0800 1100225 mit dem Polizeipräsidium Ludwigsburg in Verbindung zu setzen.

Wohnungseinbruch in Bietigheim-Bissingen

Unbekannte Täter drangen am Samstagabend in ein Einfamilienhaus im Orteilsteil Untermberg in Bietigheim-Bissingen ein. Sie gelangten durch Aufhebeln der Terrassentüre in das Wohnhaus und durchsuchten das Haus nach Wertgegenständen. Dabei wurde die Terrassentüre erheblich beschädigt sowie Schmuck und Bargeld in Höhe von mehreren tausend Euro entwendet.

Ditzingen: Randalierer verursachen Sachschäden

Sachschaden im vierstelligen Bereich verursachten bislang unbekannte Täter im Laufe der Nacht von Freitag auf Samstag in der Hirschlander Straße in Ditzingen. Hierbei wurden der Außenspiegel eines geparkten Pkw Nissan Qashqai und eine Türsprechanlage an einem Haus beschädigt. Des Weiteren wurde an einem Gebäude ein Blumenkübel auf die Straße geworfen, inklusive zweier Steinfiguren, die ebenfalls zu Bruch gingen. Ermittlungen wegen Sachbeschädigung wurden eingeleitet. Zeugen werden gebeten, sich mit dem Polizeirevier Ditzingen unter der Telefonnummer 07156 /4352 0 in Verbindung zu setzen.

Kornwestheim: Zeugen nach Verkehrsunfallflucht gesucht

In der Nacht von Samstag auf Sonntag befuhr ein Audi A3 gegen 00.30 Uhr die Aldinger Straße in Fahrtrichtung Innenstadt. Auf Höhe Pfarrstraße kollidierte der BMW mit einer Mauer der Evangelischen Kirchengemeinde. Im Anschluss wurde das Fahrzeug von den drei männlichen Insassen zur Seite geschoben und unverschlossen zurückgelassen. Die Personen gingen flüchtig. Kurz zuvor kam es bereits an der Kreuzung Aldinger Straße/Leibnizstraße zu einem Vorfall, bei dem ein Kleinwagen mit hoher Geschwindigkeit aus der Leibnizstraße in die Aldinger Straße fuhr. Bei dem beschriebenen Fahrzeug dürfte es sich um den späteren Unfallwagen gehandelt haben. Es entstand ein Sachschaden in Höhe von etwa 5.000 Euro. Zeugen, die sachdienliche Hinweise zu den beiden Vorfällen machen können, werden gebeten, sich unter der Telefonnummer 07154 1313 0 mit dem Polizeirevier Kornwestheim in Verbindung zu setzen.

Besigheim: Verkehrsunfall hat eine Leichtverletzte zur Folge

Am Samstag befuhr der 58-jährige Lenker eines Audi A6 gegen 17.00 Uhr die Hessigheimer Straße in Richtung Besigheim. Nach der Neckarbrücke querte ein herrenloser Hund die Fahrbahn und zwang den Audi-Lenker zu einer Gefahrenbremsung. Eine nachfolgende 16-jährige Lenkerin einer 125-er KTM konnte nicht mehr rechtzeitig anhalten und prallte auf den Audi, in dessen Folge die Lenkerin über ihre KTM geschleudert wurde und in der Heckscheibe des Audi zum Liegen kam. Durch den Aufprall wurde die 16-Jährige glücklicherweise nur leicht verletzt. Der Hund rannte davon. Es entstand Sachschaden in Höhe von etwa 7.000 Euro.

Quelle: Polizeipräsidium Ludwigsburg