Schwieberdingen: Unbekannter entfernt Gullideckel – was sonst noch alles im Landkreis los war

ANZEIGE

Ludwigsburg: Zwei verletzte Radfahrer nach Unfallflucht- Zeugen gesucht

Zu einem Verkehrsunfall, der am Montag gegen 17:30 Uhr in der Solitudeallee in Ludwigsburg einen schwerverletzten sowie einen leichtverletzten Radfahrer zur Folge hatte, sucht die Verkehrspolizeiinspektion des Polizeipräsidiums Ludwigsburg noch Zeugen. Ein 34-jähriger und ein 33-jähriger Fahrradfahrer befuhren nebeneinander einen Fahrradweg in Richtung Ludwigsburg. Ein bislang unbekannter Fahrzeuglenker fuhr an dem 34-järhigen so knapp vorbei, dass dieser eine Ausweichbewegung nach rechts machte und hierbei mit dem Rad des 33-Jährigen kollidierte. Durch den Zusammenstoß kamen beide Radfahrer zu Fall, wobei der 34-jährige Radfahrer schwer und der 33-jährige Radfahrer leicht verletzte wurde. Beide mussten durch den Rettungsdienst in ein Krankenhaus gebracht werden. Der unbekannte Fahrzeuglenker, der mutmaßlich einen silberfarbenen Kleinwagen lenkte, setzte seine Fahrt unvermittelt fort und verließ unerlaubt die Unfallstelle. Nach derzeitigem Ermittlungsstand kam es zu keiner Berührung zwischen Fahrzeug und Radfahrer. An den beiden Fahrrädern entstand ein Sachschaden von rund 200 Euro. Zeugen, die Angaben zu dem verantwortlichen Fahrzeugführer oder zum Unfallhergang machen können, werden gebeten sich unter der Tel. 0711 6869-0 zu melden.

 

Schwieberdingen: Unbekannter entfernt Gullideckel

Ein bislang unbekannter Täter entfernte vermutlich im Verlauf des Montags in der Siemensstraße in Schwieberdingen einen Gullideckel und legte ihn im Grünstreifen ab. Eine 30-jährige Renault-Lenkerin fuhr am Montag gegen 18:30 Uhr über den offenliegenden Kanalschacht. Hierbei wurde ein Reifen des Fahrzeugs beschädigt. Die Höhe des Sachschadens ist bislang nicht bekannt. Das Polizeirevier Ditzingen, Tel. 07156 4352-0, sucht Zeugen, die sachdienliche Hinweise geben können.

 

Sachsenheim – Großsachsenheim: Unbekannter stiehlt Hund

Ein bislang unbekannter Täter stahl am Montag in Großsachsenheim einen Hund, der sich gegen 10:40 Uhr allein auf einem Spielplatz in der Oberen Straße aufgehalten hatte. Der hellbraun-weiße Pomeranian Zwergspitz soll den bisherigen Ermittlungen zufolge von einem 20 bis 25 Jahre alten, etwa 170 cm großen Mann mitgenommen worden sein. Der Täter, der in Richtung der Tankstelle in der Hauptstraße davongelaufen sein soll, habe einen Bart und sei dunkel gekleidet gewesen. Eine Nachbarin konnte den Vorfall beobachten und verständigte den 42-jährigen Besitzer des Hundes. Dieser alarmierte daraufhin die Polizei. Zeugen, die sachdienliche Hinweise geben können, werden gebeten, sich mit dem Polizeiposten Sachsenheim, Tel. 07147 27406-0, in Verbindung zu setzen.

ANZEIGE

 

Sachsenheim: Täterfestnahme nach Einbruch in Getränkelager

Am Samstag gegen 18.30 Uhr meldete ein Sicherheitsdienst, dass vier Personen bei einem angrenzenden Getränkevertrieb im Industriegebiet durch den Zaun auf das Gelände eingedrungen sind. Beim Erkennen des Sicherheitsdienstes flüchteten zwei der Täter zu Fuß. Die beiden anderen Täter flüchteten mit zwei Fahrzeugen, einem VW Caravelle sowie einem Mercedes 313 CDI. Bei der sofortigen Fahndung mit sechs Streifenwagenbesatzungen konnten die beiden mit den Fahrzeugen flüchtigen Täter sowie einer der zu Fuß flüchtigen Täter festgenommen werden. Hierbei wurden die Einsatzkräfte von einem Polizeihubschrauber des Polizeipräsidiums Einsatz unterstützt, welcher einen der drei Festgenommenen in einem Feld versteckt aufspüren und die Einsatzkräfte dorthin lotsen konnte. Die Fahndung nach dem vierten Täter verlief jedoch erfolglos. Bei den Festgenommenen handelte es sich um georgische Staatsangehörige im Alter von 19, 31 und 38 Jahren. Diese hatten an der geöffneten Umzäunung des Getränkevertriebs bereits etwa 100 Bierflaschen zum Abtransport bereitgelegt. Nach Abschluss aller Maßnahmen wurden die Georgier wieder auf freien Fuß gesetzt.

 

Kornwestheim: Vandalismus in Schulsporthalle

Am Freitag zwischen 16:30 Uhr und 23:00 Uhr trieben bislang unbekannte Vandalen auf dem Gelände einer Gesamtschule in der Hohenstaufenstraße in Kornwestheim ihr Unwesen. Sie rissen hierbei einen Feuerlöscher aus der Halterung und versprühten den Inhalt im Voyer der Sporthalle. Weiter drangen sie in den Regierraum der Sporthalle ein und rissen einen Erste-Hilfe-Kasten von der Wand. Den Inhalt verteilten die Vandalen ebenfalls in der Sporthalle. Des Weiteren öffneten sie einen unverschlossenen Spind und verteilten den vorgefunden Inhalt im Regierraum. Eine Sicherheitsfirma wurde auf den Vandalismus aufmerksam und verständigte die Polizei. Die Täter konnten jedoch noch vor dem Eintreffen der Beamten unerkannt die Flucht ergreifen. Das Polizeirevier Kornwestheim, Tel. 07154 1313-0, sucht Zeugen, die Verdächtiges wahrgenommen haben.

 

Gerlingen: Einbruch in Baucontainer

Bislang unbekannte Täter haben zwischen Freitag 12:30 Uhr und Dienstag 10:25 Uhr einen in der Panoramastraße in Gerlingen abgestellten Baucontainer aufgebrochen und mehrere Werkzeuge entwendet. Die Täter hebelten mutmaßlich die Türe zum Baucontainer brachial auf und entwendeten Bohrmaschinen, Sägen, Spitzhammer und weitere Werkzeuge im Wert von rund 3.000 Euro. Der Polizeiposten Gerlingen, Tel. 07156 9449-0, bittet Zeugen sich zu melden.

 

Bietigheim-Bissingen: Unfallflucht am Japangarten – weitere Zeugen gesucht

Ein bislang unbekannter Verkehrsteilnehmer beschädigte am Samstagabend kurz vor Mitternacht einen in der Straße “Am Japangarten” in Bietigheim-Bissingen geparkten VW und hinterließ einen Sachschaden von rund 4.500 Euro. Ohne sich um den entstandenen Sachschaden zu kümmern, entfernte sich der Verursacher unerlaubt von der Unfallstelle. Bei dem Verursacherfahrzeug könnte es sich um einen dunklen Geländewagen gehandelt haben. Das Polizeirevier Bietigheim-Bissingen, Tel. 07142 405-0, sucht Zeugen, die sachdienliche Hinweise geben können.

Quelle: Polizeipräsidium Ludwigsburg