Seniorin wird Geldbeutel aus Tasche an Rollator gestohlen und weitere Meldungen aus dem Kreis Ludwigsburg

ANZEIGE

Bietigheim-Bissingen: Diebstahl aus Rollator einer 76-Jährigen

Ein bislang unbekannter Täter hat am Donnerstag gegen 12.00 Uhr in einem Supermarkt in der Talstraße in Bietigheim eine 76-Jährige Frau angesprochen. Er trat dabei dicht an sie heran. An der Kasse musste die Seniorin feststellen, dass unbemerkt das Seitenfach ihrer im Rollator abgelegten Handtasche geöffnet worden war. Der Unbekannte hatte ihren Geldbeutel mit einem kleineren Bargeldbetrag, Karten und Papieren gestohlen. Der Mann soll um die 30 Jahre alt und möglicherweise Osteuropäer sein. Er hat schwarze kurze Haare und einen Dreitagebart. Zeugen, die Hinweise zum Täter geben können, werden gebeten, sich mit dem Polizeirevier Bietigheim-Bissingen, Tel. 07142 405-323, in Verbindung zu setzen.

Ludwigsburg: Unfall mit zwei leicht verletzten Personen und 40.000 Euro Sachschaden

ANZEIGE

Vermutlich weil er mit unangepasster Geschwindigkeit unterwegs war, war ein 19 Jahre alter Mercedes-Fahrer am Donnerstag gegen 16.30 Uhr in der Brucknerstraße in Ludwigsburg in einen Unfall verwickelt. Der junge Mann, der die Brucknerstraße in Richtung der Kornbeckstraße befuhr, verlor in der Rechtskurve im Kreuzungsbereich mit der Hans-Winter-Straße die Kontrolle über seinen PKW und geriet in den Gegenverkehr. Dort stieß er mit dem VW einer 32-Jährigen zusammen, die einen 28 Jahre alten Beifahrer an Bord hatte. Durch den Aufprall wurde der Opel abgewiesen und prallte anschließend gegen einen Toyota, der am Fahrbahnrand abgestellt war. Die 32 Jahre alte Frau und ihr Beifahrer erlitten leichte Verletzungen. Der an den Fahrzeugen entstandene Sachschaden wurde auf etwa 40.000 Euro beziffert. Der Opel und der VW waren nicht mehr fahrbereit und mussten abgeschleppt werden. Während der Unfallaufnahme war die Brucknerstraße bis gegen 18.00 Uhr gesperrt.

Gerlingen: Rüttelplatten gestohlen

In der Nacht zum Donnerstag stahlen noch unbekannte Täter zwei Rüttelplatten, die im Zuge von Baumaßnahmen im Bereich des Kreisverkehrs in der Füllerstraße und Neue Ramtelstraße in Gerlingen standen. Mutmaßlich wurden die Baumaschinen mit einem größeren Fahrzeug abtransportiert. Der Wert des Diebesguts wurde auf knapp 20.000 Euro geschätzt. Hinweise nimmt der Polizeiposten Gerlingen, Tel. 07156/9449-0, entgegen.

Ludwigsburg: Unfallflucht

Nach einer Unfallflucht am Donnerstag im Wieselweg in Ludwigsburg sucht das Polizeirevier Ludwigsburg, Tel. 07141/18-5353, noch Zeugen. Zwischen 12.30 Uhr und 16.30 Uhr streifte ein noch unbekannter Fahrzeuglenker vermutlich beim Vorbeifahren einen am Fahrbahnrand abgestellten Opel. Hierdurch entstand ein Sachschaden von etwa 1.000 Euro. Anstatt sich um den Unfall zu kümmern, setzte der Unbekannte seine Fahrt jedoch fort. Am Opel blieben leichte, rötliche bis bräunliche Lackspuren zurück, die vom Verursacherfahrzeug stammen dürften.

Kornwestheim: Unfallflucht

Ein Sachschaden von rund 2.000 Euro ist das Ergebnis einer Unfallflucht, die ein noch unbekannter Fahrzeuglenker am Donnerstag zwischen 09.00 Uhr und 12.00 Uhr auf dem Parkplatz eines Golfclubs in der Aldinger Straße in Kornwestheim verübte. Vermutlich beim Ein- oder Ausparken touchierte der Unbekannte einen geparkten Skoda und machte sich anschließend davon. Das Polizeirevier Kornwestheim, Tel. 07154/1313-0, bittet Zeugen sich zu melden.

Bietigheim-Bissingen: Unfallflucht in Bissingen

Ein noch unbekannter Fahrzeuglenker hat am Donnerstag zwischen 12.15 Uhr und 15.30 Uhr einen BMW angefahren, der in der Rosenstraße in Bissingen abgestellt war. Dabei richtete er an der hinteren linken Seite des Autos einen Sachschaden von etwa 6.000 Euro an und fuhr anschließend davon. Sachdienliche Hinweise nimmt das Polizeirevier Bietigheim-Bissingen unter der Tel. 07142 405-200 entgegen.

Freiberg am Neckar: Mercedes angefahren

Am Donnerstag gegen 17.20 Uhr kam es auf der Ringstraße in Geisingen zu einer Unfallflucht. Der unbekannte Fahrer eines dunklen Kleinwagens fuhr gegenüber eines dortigen Blumengeschäfts einen Mercedes und machte sich trotz eines angerichteten Sachschadens von etwa 6.000 Euro aus dem Staub. Zeugenhinweise zum flüchtigem Fahrzeug nimmt das Polizeirevier Marbach unter Tel. 07144 900-0 entgegen.

Marbach am Neckar: Unfallflucht bei der Post

Zwischen 9:45 und 10:40 Uhr hat ein unbekannter Autofahrer am Donnerstag in der Hermann-Hesse-Straße in Marbach am Neckar gegenüber der Post einen weinroten Ford angefahren. Dabei entstand ein Sachschaden von etwa 5.000 Euro am linken vorderen Kotflügel und an der Fahrertür. Aufgrund der Spurenlage könnte es sich beim Auto des Unfallflüchtigen um ein hellgraues, oder silbernes Fahrzeugmodell handeln. Das Polizeirevier Marbach, Tel. 07144 900-0, bittet um Hinweise.

Quelle: Polizeipräsidium Ludwigsburg