Stühlerücke im Ludwigsburger Kreistag: Werner Spec scheidet aus

ANZEIGE

LUDWIGSBURG / OBERSTENFELD-GRONAU. Landrat Dietmar Allgaier hat Kreisrat und Ludwigsburg ehemaligen Oberbürgermeister Werner Spec in der jüngsten Sitzung des Kreistags am Freitag (11. Dezember) in der Mehrzweckhalle in Oberstenfeld-Gronau verabschiedet und dessen Tätigkeit und Engagement als Kreisrat gewürdigt.

Spec war nach der Kreistagswahl im vergangenen Jahr in den Kreistag eingezogen, musste jetzt aber das Mandat abgeben, weil er künftig nicht mehr im Landkreis Ludwigsburg wohnen wird. Für ihn rückt Hermann Dengel nach. Dengel, der schon von 2014 bis 2019 dem Kreistag angehörte, wurde zusammen mit Dr. Karl Burgmaier in der Kreistags- sitzung neu verpflichtet. Burgmaier ist Nachfolger der bereits verabschiedeten Kreisrätin Swantje Sperling, die ebenfalls in einen anderen Landkreis umgezogen ist.

red

ANZEIGE