Tödlicher Verkehrsunfall auf der A81 – Person wird von Lkw erfasst

Eine Person ist auf der A81 bei Mundelsheim von einem Lastwagen erfasst und schwer verletzt worden, dieser erlag nach Reanimationsversuche an seinen Verletzungen. Die Autobahn ist derzeit in Richtung Heilbronn voll gesperrt.

Die A81 ist nach einem schweren Unfall zwischen den Anschlussstellen Mundelsheim und Ilsfeld in Fahrtrichtung Heilbronn voll gesperrt. Eine Person ist dort von einem Lastwagen erfasst und  tödlich verletzt worden. „Es ist bisher noch unklar, wie genau es dazu gekommen ist“, so der Pressesprecher der Polizei Heilbronn, Gerald Olma.  Der Mann war wohl Fahrer eines auf dem Standstreifen abgestellten Fahrzeugs.

ANZEIGE

 

red

Ludwigsburger Landrat zieht Notbremse: Schulen und Kitas ab Montag wieder dicht

Schulschließung im Kreis Ludwigsburg: Das neue Infektionsschutzgesetz sieht vor, dass Schulen ab einer Sieben-Tage-Inzidenz von 165 schließen und weil eben dieser Wert im Landkreis seit dem 13. April durchgehend über dem vom Bund neu festgelegten Schwellenwert liegt, sollen ab kommenden Montag (26.04.) Schulen und Kitas im Kreis erneut schließen. Damit müssen zahlreiche Schülerinnen und Schüler wieder von zuhause aus lernen. Das teilte Landrat Dietmar Allgaier heute in einem Brief an die Schulleitungen im Kreis Ludwigsburg mit.

Wie es nach den Schließungen für Schulen und Kitas weiter geht ist noch unklar. „Noch ist uns leider nicht bekannt , inwieweit die Bundesregierung oder die Landesregierung durch gesonderte bzw, angepasste (Corona-) Verordnungen zusätzliche Gebote, Verbote und Erleichterung etwa für den Bereich des Unterrichts von Abschulklassen oder Förderschulen oder für den Notbetrieb auftstellen werden. Wir gehen aber davon aus, dass die Landesregierung spätestens bis Sonntag ergänzende Regelungen treffen wird“, schreibt Landrat Allgaier im Brief an die Schulleitungen.

ANZEIGE

red