Unfallflucht, Diebstahl und Einbruch: Was im Landkreis Ludwigsburg los war

ANZEIGE

Ludwigsburg: Unfallflucht mit 3.500 Euro

Wegen Unfallflucht ermittelt das Polizeirevier Ludwigsburg gegen einen noch unbekannten Fahrzeuglenker, der am Montag zwischen 15.55 Uhr und 16.55 Uhr in der Bebenhäuser Straße in Ludwigsburg in einen Unfall verwickelt war. Der Unbekannte streifte das Heck eines Mercedes, der an der Ecke mit der Pleidelsheimer Straße stand. Ohne sich anschließend um den Sachschaden von etwa 3.500 Euro zu kümmern, machte sich der Unbekannte aus dem Staub. Die Polizei sucht Zeugen und bittet unter Tel. 07141 18-5353 um Hinweise.

 

Löchgau: Unfallflucht “Im Steinbächle”

Ein Sachschaden von etwa 3.000 Euro ist das Ergebnis einer Unfallflucht, die ein Anwohner der Straße “Im Steinbächle” in Löchgau am Montag gegen 17.00 Uhr feststellen musste. Ein noch unbekannter Fahrzeuglenker stieß gegen die Grundstücksmauer, die zum Haus des Anwohners gehört, und machte sich anschließend davon. Die alarmierten Polizeibeamten stellten vor Ort Fahrzeugteile fest, die vom unfallverursachenden Fahrzeug stammen dürften. Es handelt sich hierbei um Teile, die der Marke Ford zugeordnet werden konnten. Das Polizeirevier Bietigheim-Bissingen, Tel. 07142 405-0, sucht Zeugen, die den Unfall beobachtet haben oder weitere Hinweise geben können.

 

Ludwigsburg: Fahrradfahrer bei Unfall leicht verletzt

Am Dienstag kam es gegen 07.40 Uhr in der Robert-Franck-Allee in Ludwigsburg zu einem Unfall zwischen einem Autofahrer und einem Radfahrer. Der 61 Jahre alte Peugeot-Lenker war in der Robert-Franck-Allee in Richtung Stadtmitte unterwegs. Im Kreuzungsbereich mit der Alt-Württemberg-Allee wollte er nach rechts abbiegen. Beim Abbiegen übersah er einen 16 Jahre alten Radfahrer, der in dieselbe Richtung unterwegs war. Es kam zu einem Zusammenstoß zwischen den beiden Verkehrsteilnehmern. Der Radler wurde vom Peugeot erfasst und stürzte auf den Asphalt. Er erlitte vermutlich leichte Verletzungen. Ein Krankenwagen brachte ihn in ein Krankenhaus. Es entstand ein Gesamtsachschaden von etwa 300 Euro.

ANZEIGE

 

Freiberg am Neckar – Beihingen: versuchter PKW-Aufbruch

Ein noch unbekannter Rollerfahrer versuchte am frühen Dienstagmorgen in der Ludwigsburger Straße in Beihingen einen PKW aufzubrechen. Ein Anwohner wurde gegen 02.35 Uhr hellhörig, da er das Splittern von Glas vernommen hatte. Als er nachsah, woher das Geräusch kam, sah er einen bislang Unbekannten, der gerade die Heckscheibe eines geparkten Fiat eingeschlagen hatte. Vermutlich bemerkte der Täter, dass er entdeckt worden war. Die Person, die einen Helm trug, rannte davon und flüchtete anschließend mit einem Roller Richtung Mühlstraße. Der Helm soll seitlich rot gewesen sein. Der Täter trug einen Pullover und eine lange Hose. Polizeiliche Fahndungsmaßnahmen blieben ohne Ergebnis. Mutmaßlich wurde aus dem Fiat nichts entwendet. Der entstandene Sachschaden dürfte sich auf mehrere hunderte Euro belaufen. Weitere Hinweise nimmt der Polizeiposten Freiberg am Neckar, Tel. 07141 64378-0, entgegen.

 

Korntal-Münchingen: Einbruch in Jugendhilfe Korntal

Zwischen Freitag 16.20 Uhr und Montag 09.15 Uhr brachen bislang unbekannte Täter in mehrere Gebäude der Jugendhilfe in Korntal ein. Zunächst verschafften sie sich vermutlich über ein Kellerfenster, das sie aufdrückten, Zugang in eines der Gebäude. Von dort aus gelangten sie möglicherweise über eine Fluchttür in das Nachbarhaus. Im Kellergeschoss beschmierten sie eine Wand mit Buchstaben und Zahlen. Im zweiten Obergeschoss wurde ein Matratzenlager errichtet, offensichtlich gegessen und geraucht. Darüber hinaus beschädigten die Unbekannten einen Tischkicker und stahlen einen geringwertigen Kopfhöher. Der genaue Sachschaden konnte noch nicht beziffert werden. Zeugen, die Hinweise geben können, werden gebeten, sich beim Polizeiposten Korntal-Münchingen, Tel. 0711 839902-0, zu melden.

 

Bietigheim-Bissingen: Zeugen nach Diebstahl in der Löchgauer Straße gesucht

Das Polizeirevier Bietigheim-Bissingen, Tel. 07142 405-0, sucht Zeugen, die am Montagnachmittag in der Löchgauer Straße in Bietigheim-Bissingen einen Diebstahl beobachten konnten. Ein zwölf Jahre alter Junge verließ gegen 13.45 Uhr an der Bushaltestelle “Antonia-Visconti-Straße” den Bus. Von hinten sei nun ein unbekannter Täter an ihn herangetreten und stahl die Sweatjacke des Jungen, die dieser über seinen Unterarm gehängt hatte. Der Täter rannte dann in Richtung Innenstadt davon. Das Kind konnte diesen nur insofern beschreiben, dass es sich um eine männliche Person gehandelt hat, die etwa 160 cm groß ist, eine Jeans und einen grauen Pullover trug, dessen Kapuze der Unbekannte sich über den Kopf gezogen hatte. Außerdem trug er eine FFP2-Maske. Ob der Täter zuvor ebenfalls im Bus saß, ist nicht bekannt. Die gestohlene Jacke ist schwarz und hat rote Streifen an den Ärmeln. Der Wert ist eher gering.

Quelle: Polizeipräsidium Ludwigsburg