Was am Wochenende in Ludwigsburg und der Region los war

ANZEIGE

Dieser Artikel wird ständig aktualisiert:

 

Hemmingen: Unfall zwischen PKW-Lenker und Radfahrer

Leichte Verletzungen erlitt ein 58 Jahre alter Radfahrer, der am Sonntag gegen 15.50 Uhr in der Münchinger Straße in Hemmingen in einen Unfall verwickelt wurde. Der Radler wollte an einem geparkten BMW vorbeifahren, als der 63-jähriger PKW-Lenker die Tür öffnete, um auszusteigen. Um einen Zusammenstoß zu verhindern, bremste der 58-Jährige stark ab und versuchte nach links auszuweichen. Dies führte dazu, dass er stürzte. Ein Rettungswagen brachte den Radler in ein Krankenhaus. Der Sachschaden blieb gering.

 

Bönnigheim: Range Rover gestohlen

Einen schwarzen Range Rover Sport LS mit Ludwigsburger Kennzeichen haben unbekannte Täter in der Nacht zum Sonntag in der Goethestraße in Bönnigheim gestohlen. Sie fanden in dem Auto einen Fahrzeugschlüssel vor. Personen, die verdächtige Wahrnehmungen gemacht haben, werden gebeten, sich beim Polizeiposten Kirchheim am Neckar, Tel. 07143 891060, zu melden.

ANZEIGE

 

Ottmarsheim: Altöl und Ölfilter entsorgt

Auf einem Waldparkplatz an der K 1621 zwischen Ottmarsheim und den Pfahlhof haben Unbekannte am Samstag einen aufgeschnittenen Kanister mit Altöl, Ölfilter und mit Altöl getränkte Sägespähne illegal entsorgt. Ein Zeuge beobachtete gegen 15:00 Uhr einen mit zwei Personen besetzten, silberfarbenen VW Passat, dessen Insassen sich verdächtig verhielten. Gegen 17:30 Uhr stellte der Zeuge dann die Verunreinigung fest. Sachdienliche Hinweise nimmt der Arbeitsbereich Gewerbe und Umwelt des Polizeipräsidiums Ludwigsburg, Tel. 07142 405-0, entgegen.

 

Großbottwar: Pedelecs aus Garage entwendet

Aus einer Garage am Friedrichsberg haben unbekannte Täter im Zeitraum von Samstag 19:00 Uhr bis Sonntag 06:00 Uhr zwei Merida E-Pedelecs im Wert von etwa 7.000 Euro entwendet. Es handelt sich um ein graues und ein rotes Rad des Typs E ONE SIXTY 800 bzw. 900. Das Polizeirevier Marbach am Neckar, Tel. 07144 900-0, bittet um Hinweise.

 

Heimerdingen: Unfall mit zwei verletzten Radfahrern

Am Samstag gegen 16:00 Uhr fuhren zwei Radfahrer auf einem Feldweg neben der Landesstraße zwischen Heimerdingen und Hirschlanden in Richtung Hirschlanden. Im Bereich des Parkplatzes Betteleiche griff der 32 Jahre alte Rennradfahrer an den Sattel seines 30 Jahre alten Begleiters, der mit einem E-Bike unterwegs war, um sich an diesem vorbeizuziehen. Hierbei verhakten sich die Räder und beide Radfahrer stürzten. Der Rennradfahrer, der beim Unfall keinen Helm trug, wurde schwer verletzt und der E-Bike-Fahrer, der mit Helm unterwegs war, leicht verletzt. An der Unfallstelle waren zwei Polizeistreifen, zwei Rettungs- und ein Notarztwagen im Einsatz. An den Fahrrädern entstand ein Schaden von circa 500 Euro.

Ludwigsburg: Feuer im Steinofen greift auf Holzstapel über

Der Besitzer eines Gartengrundstücks im Gewann Neue Weinberge befand sich am Samstagmittag in seinem Garten und verbrannte in einem Steinofen Holz. Im Anschluss löschte er den Steinofen mit Wasser ab und verließ das Grundstück. Das Feuer entfachte sich jedoch später erneut und griff zunächst auf einen in der Nähe befindlichen Holzstapel und im Anschluss auf ein Holzdach über dem Steinofen über. Die Feuerwehr Ludwigsburg rückte daher gegen 20:40 Uhr aus um den Brand zu löschen. Der entstandene Sachschaden kann noch nicht beziffert werden. Insgesamt befanden sich drei Polizeistreifen und sechs Fahrzeuge mit 20 Wehrleuten der Feuerwehr Ludwigsburg im Einsatz.

 

Kornwestheim: Holzhütte auf Golfplatz ausgebrannt

Am Samstag gegen 21:40 Uhr meldeten mehrere Anrufer eine brennende Holzhütte auf dem Golfplatz. Die Holzhütte war beim Eintreffen der Einsatzkräfte bereits ausgebrannt und wurde durch die Feuerwehr Kornwestheim, welche mit sechs Fahrzeugen und 31 Wehrleuten vor Ort war, gelöscht. Die Höhe des entstandenen Schadens steht zum jetzigem Zeitpunkt noch nicht fest. Zeugen, die sachdienliche Hinweise zum Brand geben können, werden gebeten sich telefonisch beim Polizeirevier Kornwestheim unter 07154-13130 zu melden.

Quelle: Polizeipräsidium Ludwigsburg