Was am Wochenende in Ludwigsburg und im Kreis los war

ANZEIGE

Ludwigsburg: Sechs Pkw in der Stuttgarter Straße zerkratzt

Der entstandene Sachschaden wurde auf insgesamt etwa 15.000 Euro geschätzt, nachdem am Sonntag zwischen 2:00 Uhr und 15:40 Uhr sechs in der Stuttgarter Straße in Ludwigsburg abgestellte Fahrzeuge beschädigt wurden. Vermutlich setzte man hierbei einen spitzen Gegenstand zum Zerkratzen der Lacke ein. Das Polizeirevier Ludwigsburg ermittelt und bittet um Zeugenhinweise unter Tel.07141 18 5353.

Kornwestheim: Zeugenaufruf nach riskantem Überholmanöver in der Neckarstraße

ANZEIGE

Das Polizeirevier Kornwestheim ermittelt wegen des Verdachts der Straßenverkehrsgefährdung gegen einen bislang unbekannten VW-Fahrer, der am Sonntag gegen 13:05 Uhr in der Neckarstraße in Kornwestheim bei einem riskanten Überholmanöver auffiel. Den Schilderungen der Zeugen nach soll ein silberner VW-Golf mit einem Kennzeichen aus Vaihingen an der Enz (VAI) eine hinter einem Linienbus wartende Kolonne aus acht Fahrzeugen überholt haben. Der Linienbus stand demnach in der Neckarstraße an der Bushaltestelle zur Goerdelerstraße und war gerade im Begriff wieder loszufahren und in die Goerdelerstraße abzubiegen, als ein junger Mann in besagtem VW die Fahrzeugschlange offensichtlich rücksichtslos überholte und den Linienbus zu einer Gefahrenbremsung nötigte. Der VW-Golf fuhr dabei in Richtung Stadtmitte weiter. Zeugen, die etwas zur Aufklärung des Vorfalls beitragen können, werden gebeten, sich unter Tel. 07154 1313 0 mit dem Polizeirevier Kornwestheim in Verbindung zu setzen.

K1671/ Markgröningen/ Tamm: Pkw-Scheibe auf Parkplatz eingeschlagen

Auf einem Parkplatz an der Kreisstraße 1671 (K1671) zwischen Markgröningen und Tamm, kurz vor Ortsbeginn Tamm, wurde am Sonntag zwischen 17:45 Uhr und 18:10 Uhr die Scheibe eines dort abgestellten Peugeot eingeschlagen und ein Tablet aus dem Fahrzeuginnenraum gestohlen. Zeugenhinweise nimmt das Polizeirevier Vaihingen an der Enz unter Tel. 07042 941 0 entgegen.

Eberdingen-Hochdorf: Fünf hochwertige Fahrräder aus VW gestohlen

Zwischen Samstag 23:45 Uhr und Sonntag 06:50 Uhr wurden in der Straße “Im Kaiserfeld” in Hochdorf fünf hochwertige Carbon-Fahrräder aus einem dort abgestellten VW gestohlen. Die Fahrräder waren in dem Fahrzeug anlässlich einer Radfahrveranstaltung zwischengelagert. Die Fahrräder der Marke Merida haben einen Gesamtwert von etwa 13600 Euro. Um an die Fahrräder zu gelangen wurde eine Scheibe des Fahrzeuges eingeschlagen. Zeugen können sich an den Polizeiposten Schwieberdingen unter Tel. 07150 31245 wenden.

Ditzingen: Einbruch in der Bauernstraße

Ein bislang unbekannter Täter verschaffte sich am Sonntag zwischen 15:30 Uhr und 18:00 Uhr Zugang zu einem Zimmer eines Gebäudes in der Bauernstraße in Ditzingen. Zum jetzigen Zeitpunkt bestand noch kein Überblick über das genaue Diebesgut. Das Polizeirevier Ditzingen ermittelt und bittet Zeugen sich unter Tel. 07156 4352 0 zu melden.

Korntal-Münchingen: Unfallflucht – Zeugen gesucht

Zwischen Freitag 20:00 Uhr und Sonntag 15:30 Uhr beschädigte ein bislang unbekannter Fahrzeuglenker mit seinem Fahrzeug einen auf einem Parkplatz in der Charlottenstraße in Korntal abgestellten Mercedes. Vermutlich passierte der Unfall beim Rangieren und der verursachte Sachschaden wurde auf etwa 2.000 Euro geschätzt. Zeugen werden gebeten sich unter Tel. 07156 4352 0 beim Polizeirevier Ditzingen zu melden.

Korntal-Münchingen: Jugendliche beim Einbrechen erwischt

Ein 34-Jähriger Zeuge erwischte am Sonntag gegen 2:15 Uhr vier Jugendliche im Alter von 15, 15, 16 und 17 Jahren in der Jahnstraße in Korntal-Münchingen, als diese vermutlich gerade im Begriff waren in eine dortige Vereinsgaststätte einzubrechen. Der Mann konnte zwei Mädchen und einen der Jungen festhalten. Ein weiterer Junge konnte zunächst unerkannt entkommen, wurde aber durch die eingesetzten Polizeibeamten ermittelt. Die vier Jugendlichen müssen jetzt mit einer Strafanzeige wegen Einbruchs rechnen.

Quelle: Polizeipräsidium Ludwigsburg