55-Jähriger schlägt mit Schaufel auf Mercedes und weitere Meldungen aus dem Landkreis Ludwigsburg

ANZEIGE

Kornwestheim: 55-Jähriger schlägt mit Schaufel auf Mercedes

Wegen eines geparkten Mercedes, der Bauarbeiten behinderte, kam es am Dienstag gegen 08:30 Uhr auf der Max-Planck-Straße in Kornwestheim zu einer Auseinandersetzung. Zunächst fielen gegenseitige Beleidigungen zwischen dem 38-jährigen Fahrer des Mercedes und einem 55-jährigen Arbeiter der Baustelle. Als der 38-Jährige davonfahren wollte, nahm der Arbeiter eine Schaufel in die Hand und schlug derart auf das davonfahrende Fahrzeug ein, dass Eindellungen am Dach entstanden. Die Höhe des Sachschadens ist noch unklar. Beide Beteiligten müssen nun mit einer Anzeige rechnen.

Ludwigsburg: Kollision zwischen Omnibus und Mercedes

ANZEIGE

Am Montagabend gegen 21:10 Uhr befuhr ein 57-jähriger Omnibusfahrer die Bahnhofsstraße in Richtung Friedrichsstraße in Ludwigsburg. Nach eigenen Angaben fuhr er an der Kreuzung zur Friedrichsstraße über die grüne Ampel ein und kollidierte mit einem dort fahrenden grauen Mercedes. Dabei entstand Sachschaden in Höhe von etwa 10.000 Euro. Der 20-jährige Mercedesfahrer, der von der Keplerstraße in die Bahnhofstraße nach links einbiegen wollte, erklärte gegenüber der Polizei, dass er an der roten Ampel angehalten habe und erst bei Grün losgefahren sein. Zeugen, die sachdienliche Hinwiese zur Unfallursache geben können, werden gebeten, sich unter Tel. 07141 18- 5353 an das Polizeirevier Ludwigsburg zu wenden.

Bietigheim-Bissingen: Pedelec-Fahrerin verletzt

Schwere Verletzungen hat sich eine 46-jährige Pedelec-Fahrerin am Montag bei einem Verkehrsunfall auf dem Zimmerer Pfad zugezogen. Sie war gegen 14:30 Uhr von Sachsenheim in Richtung Bietigheim unterwegs und stieß im Bereich einer unübersichtlichen Feldwegkreuzung mit dem von rechts kommenden BMW eines 73-Jährigen zusammen. Die 46-Jährige wurde vom Rettungsdienst ins Krankenhaus gebracht. Der entstandene Sachschaden beläuft sich auf etwa 4.000 Euro.

Ingersheim: Zeugen nach Verkehrsunfallflucht gesucht

Nach einer Verkehrsunfallflucht, die am Montag gegen 17:45 Uhr in der Forststraße in Großingersheim begangen wurde, sucht die Polizei nach Zeugen. Eine noch unbekannte Autofahrerin war zum genannten Zeitpunkt auf der Forststraße in Richtung der Straße “Pflaster” unterwegs. Nach bisherigen Erkenntnissen wich sie zwischen den Einmündungen Friedensstraße und der Gottlob-Ansel-Straße aufgrund eines entgegenkommenden Fahrzeugs nach rechts aus. Hierbei streifte sie einen Renault, der am Fahrbahnrand abgestellt war. Anschließend setzte die unbekannte Frau ihre Fahrt fort und kümmerte sich nicht um den angerichteten Sachschaden von etwa 1.200 Euro. Zum Unfallzeitpunkt soll sie einen silbernen Ford Kombi mit Ludwigsburger Zulassung (LB) gelenkt haben. Weitere sachdienliche Hinweise nimmt das Polizeirevier Bietigheim-Bissingen unter der Tel. 07142 405-0 entgegen.

Bietigheim-Bissingen: Bargeld und Schmuck gestohlen

In einem Wohngebiet, dass sich im Bereich der Posener Straße in Bietigheim befindet, trieb ein noch unbekannter Einbrecher am Montag zwischen 18:00 Uhr und 21:00 Uhr sein Unwesen. Über ein zuvor aufgehebeltes Fenster gelangte der Unbekannte in die Räumlichkeiten eines Wohnhauses. Nachdem er anschließend mehrere Zimmer im Haus durchsucht hatte, machte er sich mit Bargeld sowie Schmuck im Wert einer vierstelligen Summe aus dem Staub. Darüber hinaus hinterließ er einen Sachschaden von rund 1.000 Euro. Zeugen, die verdächtige Wahrnehmungen gemacht haben, werden gebeten, sich mit dem Polizeirevier Bietigheim-Bissingen, Tel. 07142 405-0, in Verbindung zu setzen.

BAB 81/Möglingen: Unfallflucht

Die Verkehrspolizeiinspektion Ludwigsburg, Tel. 0711/6869-0, sucht Zeugen, die am Montag gegen 15.30 Uhr eine Unfallflucht zwischen den Anschlussstellen Ludwigsburg-Nord und -Süd beobachtet haben. Im Baustellenbereich kurz vor der Anschlussstelle Ludwigsburg-Süd prallte ein noch unbekannter Sattelzuglenker beim Wechsel vom rechten auf den mittleren Fahrstreifen gegen den Audi eines 30-Jährigen. Mutmaßlich hatte der Unbekannte den Audi übersehen. Der 30-Jährige hielt hierauf in einer Nothaltebucht an, während der Sattelzuglenker seine Fahrt in Richtung Stuttgart fortsetzte. Am Audi entstand ein Sachschaden von rund 5.000 Euro.

Quelle: Polizeipräsidium Ludwigsburg