Was in Ludwigsburg und der Region los war

ANZEIGE

Vaihingen an der EnzFahrzeug rollt los – eine Schwerverletzte

Am Freitag gegen 15.30 Uhr stellte die 81-Jährige Lenkerin ihren Mercedes auf dem Gelände des Häckselplatzes ab. Sie stieg aus und wollte Schnittgut ausladen, als ihr nicht richtig gesicherter Pkw auf dem leicht abschüssigen Gelände langsam losrollte. Hierbei wurde der Fuß der Fahrerin von einem Hinterrad überrollt. Im weiteren Verlauf rollte der Mercedes weiter auf das Heck eines abgestellten Toyota. Die Fahrerin des Mercedes wurde schwer verletzt mit einem Rettungswagen in ein Krankenhaus transportiert, der entstandene Sachschaden wird auf 3500 Euro geschätzt.

Verkehrsunfallflucht in Marbach

ANZEIGE

Am Freitagabend ereignete sich gegen 18.15 Uhr auf der L1100 in Höhe des Parkplatzes vom Bootshaus ein Verkehrsunfall. Ein schwarzer BMW bog vom Parkplatz auf die L1100 ein und achtete hierbei nicht auf die Vorfahrt einer 31-jährigen Führerin eines Pkw Skoda. Die Frau musste eine stark bremsen, um einen Zusammenstoß zu vermeiden. Eine 19-jährige Führerin eines Fiats erkannte die Situation zu spät und prallte auf den Skoda auf. Der BMW entfernte sich, ohne sich um den Schaden zu kümmern, von der Unfallstelle in Richtung Benningen. Es wurde niemand verletzt. Es entstand ein Gesamtsachschaden von 3.000 Euro.

Zeugen werden gebeten, sich beim Polizeirevier Marbach unter der Rufnummer 07144/9000 zu melden.

Vaihingen an der Enz: Anhängerrad rollt in Gegenverkehr

Am Freitag gegen 19:00 Uhr befuhr ein 29-jähriger Pkw-Fahrer mit seinem Ford Focus und angehängtem Pkw-Anhänger die Landesstraße L1131 von Gündelbach in Richtung Horrheim. Der Anhänger an dem Gespann war mit Erde beladen. Aufgrund einer erheblichen Überladung verlor der Anhänger sein linkes Rad und rollte im weiteren Verlauf auf die Gegenfahrspur, wo er mit einem entgegenkommenden Ford Focus eines 68-Jährigen kollidierte. Verletzt wurde bei dem Verkehrsunfall niemand. Am entgegenkommenden Ford Focus entstand ein Sachschaden in Höhe von ca. 6.000.-Euro, der Schaden am Anhänger wird auf 600.-Euro geschätzt. Der geschädigte Ford Focus war nicht mehr fahrbereit und musste, ebenso wie der Anhänger des Verursacherfahrzeugs, abgeschleppt werden.

Quelle: Polizei Ludwigsburg