Was in Ludwigsburg und der Region los war

ANZEIGE

Korntal-Münchingen: Gebäudeanbau in Flammen

Am Freitagabend gegen 23.10 Uhr wurden dem Führungs- und Lagezentrum beim Polizeipräsidium Ludwigsburg und der Integrierten Leitstelle für den Landkreis Ludwigsburg ein brennendes Gebäude an der Ecke Stuttgarter Straße/Kronenstraße in Korntal-Münchingen gemeldet. Beim Eintreffen der Einsatzkräfte stand der Anbau eines Wohn- und Gewerbegebäudes in Flammen. Glücklicherweise konnte durch die Löscharbeiten der Feuerwehr ein Übergreifen auf den angrenzenden Gebäudekomplex verhindert werden, weshalb durch den Brand auch keine Personen verletzt wurden. Die Brandursache ist bislang noch unklar und bedarf weiterer Ermittlungen. Der entstandene Sachschaden wird derzeit auf etwa 50.000 Euro geschätzt. Neben drei Streifenbesatzungen des Polizeipräsidiums Ludwigsburg waren die Feuerwehren aus Korntal und Münchingen mit insgesamt sechs Fahrzeugen und 36 Wehrleuten am Einsatzort.

Kirchheim am Neckar: Zeugenaufruf zu Verkehrsunfall mit leicht verletztem Quad-Fahrer

ANZEIGE

Ein 56-jähriger Quad-Fahrer befuhr am Freitag gegen 22.15 Uhr die Bundesstraße 27 von Lauffen am Neckar in Richtung Kirchheim am Neckar und musste hier kurz vor der Ortseinfahrt einem entgegenkommenden Fahrzeug, welches zum Überholen ausgeschert hatte, ausweichen. Dabei verlor der Quad-Fahrer die Kontrolle über sein Fahrzeug und stürzte um. Der 56-Jährige wurde hierbei leicht verletzt und wurde vom alarmierten Rettungsdienst zur Behandlung in ein Krankenhaus verbracht. Am Quad entstand ein Sachschaden von etwa 3.000 Euro. Der Fahrer des entgegenkommenden Fahrzeuges setzte seine Fahrt in Richtung Lauffen am Neckar fort. Da der 56-jährige Quad-Fahrer keinerlei Angaben zu diesem Fahrzeug machen konnte werden Zeugen gebeten, sich beim Polizeirevier Bietigheim-Bissingen, Tel.: 07142 4050, zu melden.

Freiberg am Neckar: Leichtkraftrad-Fahrer bei Verkehrsunfall schwer verletzt – Zeugen gesucht

Aus bislang noch ungeklärten Gründen kam ein 17-jähriger Leichtkraftrad-Fahrer am Freitag gegen 13.40 Uhr auf der Landesstraße 1138, von Freiberg am Neckar in Fahrtrichtung Benningen, nach rechts von der Fahrbahn ab und stürzte zu Boden. Hierbei zog sich der 17-Jährige schwere Verletzungen zu und wurde mit einem Rettungswagen in ein Krankenhaus eingeliefert. Das Leichtkraftrad musste abgeschleppt werden. Die Höhe des entstandenen Sachschadens ist unbekannt. Zeugen, welche das Unfallgeschehen oder das Fahrverhalten beobachtet haben, werden gebeten sich bei der Verkehrspolizeiinspektion unter Tel.: 0711 68690 zu melden.

Kornwestheim: Verkehrsunfall mit leicht verletztem Fahrradfahrer

Am Freitag gegen 17.00 Uhr befuhr ein 34-jähriger Radfahrer die Villeneuvestraße in Richtung Pflugfelder Straße, als dieser einen Anruf auf seinem Handy erhielt. Beim Versuch den Anruf entgegen zu nehmen verlor der 34-Jährige die Kontrolle über sein Fahrrad und stieß gegen einen am rechten Fahrbahnrand geparkten BMW. Der Radfahrer prallte gegen die Heckscheibe so dass diese zersplitterte und ein Sachschaden von rund 1.000 Euro entstand. Der 34-Jährige wurde vom Rettungsdienst mit Schnittverletzungen am Arm zur Behandlung in ein Krankenhaus eingeliefert.

Kornwestheim: Zeugen zu Verkehrsunfallflucht gesucht

In der Zeit zwischen 12.50 Uhr und 16.30 Uhr beschädigte am Freitag ein bislang unbekannter Fahrzeuglenker einen in der Leibnizstraße, auf der Parkfläche eines Autohauses, abgestellten Mercedes-Benz am linken Fahrzeugheck und entfernte sich anschließend unerlaubt von der Unfallstelle. Der entstandene Sachschaden beläuft sich auf etwa 2.500 Euro. Hinweise nimmt das Polizeirevier Kornwestheim, Tel.: 07154 13130, entgegen.

Quelle: Polizeipräsidium Ludwigsburg