Was in Ludwigsburg und der Region los war

ANZEIGE

Sachsenheim-Häfnerhaslach: Wohnungsbrand in Zweifamilienhaus

Ein Schaden von 50.000 Euro entstand bei einem Wohnungsbrand in einem Zweifamilienhaus in der Häfnerstraße am Samstagmittag kurz nach 13.00 Uhr. Mehrere Hausbewohner des Zweifamilienhauses hielten sich in der Garage auf und bemerkten Rauch aus der Wohnung im ersten Obergeschoss, weshalb sie die Integrierte Leitstelle des Landkreises Ludwigsburg verständigten. Die eintreffenden Rettungskräfte stellten eine starke Rauchentwicklung aus dieser Wohnung fest. Zum Zeitpunkt des Brandes hielten sich keine Personen im Haus auf. Durch den raschen Löschangriff der Feuerwehren aus Vaihingen, Sachsenheim und Sersheim konnte ein Übergreifen des Feuers auf das Gebäude verhindert werden, dennoch brannten drei Zimmer in der Wohnung vollständig aus. Nach bisherigen Ermittlungen brach das Feuer im Wohnzimmer aus. Die Ermittlungen zur Brandursache dauern noch an. Die Wohnung im ersten Obergeschoss ist noch zum Teil bewohnbar, die Wohnung im zweiten Obergeschoss wurde nicht in Mitleidenschaft gezogen. Die Feuerwehren hatten neun Fahrzeuge mit 57 Feuerwehrkräften, der Rettungsdienst einen Rettungswagen mit zwei Rettungskräften und das Polizeipräsidium Ludwigsburg vier Streifenbesatzungen eingesetzt. Die Häfnerstraße war im Bereich des Brandortes gesperrt, eine örtliche Umleitung war eingerichtet.

Bietigheim: Zeugenaufruf nach Verkehrsunfall

ANZEIGE

Ein unbekannter Fahrzeuglenker beschädigte am Freitag zwischen 07.00 und 17.00 Uhr in der Seewiesenstraße auf einem dortigen Firmenparkplatz einen parkenden Audi. Der Unbekannte verursachte einen Sachschaden in Höhe von etwa 2.000 Euro und entfernte sich unerlaubt von der Unfallstelle. Zeugen die den Unfall beobachtet haben, werden gebeten, sich mit dem Polizeirevier Bietigheim-Bissingen unter der Telefonnummer 07142/4050 in Verbindung zu setzen.

BAB 81 Gemarkung Ditzingen: Auffahrunfall mit zwei Verletzten

Am Freitag gegen 17.30 Uhr ereignete sich auf der Bundesautobahn 81 in Fahrtrichtung Würzburg, auf Höhe der Anschlussstelle Feuerbach, ein Verkehrsunfall mit Personenschaden. Der 23-jährige Lenker eines VW Golf bemerkte das Stauende zu spät und fuhr dem 33-jährigen Lenker eines Hyundai auf der linken Fahrspur hinten auf. Der Lenker des VW Golf und sein 50-jähriger Beifahrer wurden durch den Unfall leicht verletzt. Es entstand ein Sachschaden in Höhe von etwa 15.000 Euro. Beide Fahrzeuge mussten abgeschleppt werden. Außer einem Streifenwagen und zwei Rettungswagen war noch das Teschnische Hilfswerk mit vier Einsatzkräften vor Ort.

Kornwestheim: Bus und Fahrzeuggespann verkeilen sich auf Brücke

Eine landwirtschaftliche Zugmaschine samt Anhänger und ein Linienbus verkeilten sich am Freitag gegen 07.30 Uhr auf der Pflugfelder Brücke in der Villeneuvestraße in Kornwestheim, da die Fahrbahn für beide letztlich zu eng war. Für den 42-jährigen Bus-Lenker sowie dem 36-jährigen Gespann-Fahrer gab es schlussendlich keine andere Möglichkeit, als durch langsames Vorbeifahren weitere Schäden an den Fahrzeugen in Kauf zu nehmen. Letztlich entstand ein Sachschaden von etwa 8.000 Euro. Im Zuge des Unfalls war die Brücke für circa eine Stunde gesperrt. Da aus dem Bus mehrere Scheiben rausgesprungen sind, mussten Bauhofmitarbeiter die Fahrbahn mit einer Kehrmaschine reinigen.

Ludwigsburg-Grünbühl: Unbekannter verursacht Unfall und flüchtet

In der Zeit von Mittwoch 16.00 Uhr bis Donnerstag 18.00 Uhr wurde ein in der Adalbert-Stifter-Straße in Ludwigsburg-Grünbühl am Fahrbahnrand geparkter Fiat von einem unbekannten Fahrzeuglenker mutmaßlich beim Ein- oder Ausparken beschädigt. Es entstand ein Sachschaden von etwa 2.000 Euro. Hinweise nimmt das Polizeirevier Ludwigsburg, Tel. 07141 18-5353, entgegen.

Quelle: Polizeipräsidium Ludwigsburg