Was in Ludwigsburg und der Region los war

ANZEIGE

Gerlingen: Radfahrer verletzt

Beim Rechtsabbiegen auf ein Tankstellengelände in der Stuttgarter Straße ist ein 23-jähriger am Montag gegen 11:15 Uhr mit einem in gleiche Richtung fahrenden Radfahrer zusammengestoßen. Der 60-Jährige prallte gegen die Fahrzeugfront und stürzte. Dabei zog er sich Verletzungen zu und wurde vom Rettungsdienst in ein Krankenhaus gebracht. Der bei dem Unfall entstandene Sachschaden beläuft sich auf etwa 9.000 Euro.

Unfall unter Alkoholeinfluss in Tamm

ANZEIGE

Vermutlich infolge von Alkoholeinwirkung ist eine 36-jährige Autofahrerin am Montagabend gegen 19:50 Uhr mit ihrem Fiat beim Linksabbiegen von der Stuttgarter Straße in die Brächterstraße auf die linke Fahrbahnseite geraten. Anschließend fuhr sie über den Parkstreifen und den angrenzenden Gehweg, durchbrach einen Gartenzaun und kam in dem Garten zum Stehen. Dabei wurde auch eine Garage des Nachbargrundstücks beschädigt. Die 36-Jährige zog sich leichte Verletzungen zu.

Der Fiat war nicht mehr fahrbereit und musste abgeschleppt werden. Der entstandene Sachschaden beläuft sich auf ca. 6.500 Euro. Polizeibeamte stellten während der Unfallaufnahme bei der Autofahrerin Anzeichen von Alkoholeinwirkung fest. Sie veranlassten die Entnahme einer Blutprobe und beschlagnahmten ihren Führerschein.

Quelle: Polizeipräsidium Ludwigsburg