Was in Ludwigsburg und der Region los war

ANZEIGE

Ludwigsburg: 82-Jährige auf Fußgängerüberweg angefahren

Am Donnerstag gegen 07.50 Uhr war ein 61 Jahre alter BMW-Lenker in Ludwigsburg auf der Comburgstraße in Richtung Corneliusstraße unterwegs. Kurz vor der Kreuzung zur Walter-Flex-Straße stieß der Autofahrer auf der Comburgstraße mit einer 82-jährigen Frau zusammen. Die ältere Dame befand sich zu diesem Zeitpunkt auf einem Fußgängerüberweg und wollte die Fahrbahn in Richtung Ludwigsburg-Oßweil überqueren. Zum Zeitpunkt der Kollision regnete es und möglicherweise erkannte der 61-Jährige durch die Scheinwerfer eines entgegenkommenden Fahrzeugs die Fußgängerin zu spät. Auch eine eingeleitete Bremsung konnte einen Zusammenstoß nicht mehr verhindern. Die 82 Jahre alte Frau stürzte in der Folge und wurde verletzt. Ein hinzugezogener Rettungsdienst brachte sie anschließend in ein Krankenhaus. An dem BMW entstand augenscheinlich kein Sachschaden.

Mundelsheim: Eisplatte kracht auf Pkw – Polizei sucht Zeugen

ANZEIGE

Am Mittwoch gegen 12.30 Uhr war ein noch unbekannter Lkw-Fahrer auf der Landesstraße 1115 von Ottmarsheim kommend in Richtung der Autobahnanschlussstelle Mundelsheim unterwegs. Nach dem Ortsausgang Ottmarsheim, etwa 500 Meter nach einem Kreisverkehr, löste sich auf dem Lkw-Dach eine Eisplatte und krachte auf die Fahrzeugfront eines entgegenkommenden Opel Adam, an desen Steuer eine 38-jährige Frau saß. Hierdurch wurde an dem Opel die Motorhaube und die Windschutzscheibe beschädigt. Ohne sich anschließend um den entstandenen Sachschaden von etwa 3.000 Euro zu kümmern, setzte der Lkw-Fahrer seine Fahrt in Richtung BAB 81/Großbottwar fort. Zeugen, die sachdienliche Hinweise geben können, werden gebeten, sich mit dem Polizeirevier Marbach, Tel. 07144 900-0, in Verbindung zu setzen.

Räuberischer Diebstahl in Lebensmittelmarkt in Ludwigsburg – 28-Jähriger in Haft

Ein 28-Jähriger sorgte am Dienstagabend für Aufregung in einem Lebensmittelgeschäft im Bahnhofsgebäude in Ludwigsburg. Nach bisherigem Erkenntnisstand steckte sich der stark alkoholisierte Mann gegen 18:25 Uhr zunächst Kaugummis und kleine Schnapsflaschen in seine Tasche und verließ den Einkaufsmarkt ohne zu bezahlen. Als ihn ein Sicherheitsmitarbeiter ansprach, flüchtete er über die Rolltreppe nach oben. Hierbei stolperte er und verlor das Gleichgewicht. Der ihm folgende Sicherheitsmitarbeiter konnte den Sturz nach hinten zwar abfangen, jedoch nicht verhindern, dass der Flüchtende sich verletzte und kurz ohnmächtig wurde. Als er den 28-Jährigen von der Rolltreppe gezogen hatte, kam dieser wieder zu sich und versuchte seinen Helfer unvermittelt mit einem Faustschlag ins Gesicht zu treffen. Nunmehr rannte er wieder über die Rolltreppe nach oben und versuchte erneut, den ihm folgenden Sicherheitsmitarbeiter ins Gesicht zu schlagen. Erst mit Hilfe eines weiteren Mitarbeiters der Sicherheitsfirma war es möglich, den Tatverdächtigen bis zum Eintreffen der Polizei am Boden zu fixieren. Der bereits einschlägig in Erscheinung getretene Eritreer wurde vorläufig festgenommen. Am Mittwoch wurde er auf Antrag der Staatsanwaltschaft Stuttgart dem Haftrichter beim Amtsgericht Ludwigsburg vorgeführt, der den gegen ihn beantragten Haftbefehl in Vollzug setzte und ihn in eine Justizvollzugsanstalt einwies.

Ludwigsburg: Polizei sucht Zeugen zu versuchtem Raubdelikt

Die Polizei in Ludwigsburg sucht Zeugen zu einem Vorfall, der sich am Donnerstag gegen 08:30 Uhr in der Alt-Württemberg-Allee auf Höhe des Finanzamtes ereignet haben soll. Eine 42-jährige Frau, die dort mit ihrem Hund unterwegs war, soll von einem 46-Jährigen angegangen worden sein, der versucht habe, ihr das Mobiltelefon zu rauben. Es kam zu einer Rangelei, in deren Verlauf die Frau um Hilfe gerufen habe. Daraufhin habe der Angreifer die Flucht ergriffen. Der Vorfall könnte von mehreren Passanten bemerkt worden sein. Sie werden gebeten, sich beim Polizeirevier Ludwigsburg, Tel. 07141 18-5353, zu melden.

Quelle; Polizeipräsidium Ludwigsburg