Was in Ludwigsburg und der Region los war

ANZEIGE

Schwieberdingen: Unfall mit schwerverletztem Motorradfahrer

Am Dienstag, 02.03.2021, gegen 15:30 Uhr, befuhr ein 27-jähriger Motorradfahrer mit seiner Suzuki die B10 aus Richtung Vaihingen kommend und wollte an der Ausfahrt Hemmingen auf die L1140 abfahren. Dabei bremste er aus bislang ungeklärter Ursache im Abfahrtsbereich so stark ab, dass er ins Schleudern und schließlich zu Sturz kam. Der Fahrer wurde dadurch schwerverletzt und zur weiteren Behandlung in ein umliegendes Krankenhaus eingeliefert. Am Motorrad, welches abgeschleppt werden musste, entstand ein Sachschaden in Höhe von ungefähr 2000 EUR. Das Polizeipräsidium Ludwigsburg war mit zwei Streifenwagenbesatzungen im Einsatz. Der Rettungsdienst war mit einem Rettungswagen, einem Notarzt sowie dem Erstfahrzeug des Ortsvereins vor Ort.

Gerlingen: Verkehrsunfall auf dem Parkplatz einer Kindertagesstätte

ANZEIGE

Auf dem Parkplatz einer Kindertagesstätte war am Dienstag gegen 10:30 Uhr im Zedernweg in Gerlingen ein 85-jähriger VW-Lenker unterwegs. Beim Einparken beschädigte der Autofahrer einen geparkten VW und einen Baum. Vermutlich geriet der Senior hierdurch in Stress und fuhr im Zuge seiner Fahrt gegen einen weiteren abgestellten VW. In einer angrenzenden Böschung beschädigte der Wagen anschließend die Standleuchte der Parkplatzbeleuchtung und durchbrach im weiteren Verlauf noch einen Maschendrahtzaun, bevor das Fahrzeug letztendlich an einem Baum zum Stehen kam. Der VW des 85-Jährigen war nicht mehr fahrbereit und musste abgeschleppt werden. Nach jetzigem Kenntnisstand beläuft sie der Gesamtschaden auf rund 10.000 Euro.

Bietigheim-Bissingen: Enz-Kraftwerk beschmiert

Am Montagmorgen entdeckte ein Mitarbeiter der Stadtwerke Bietigheim-Bissingen, dass die Tür des Enz-Kraftwerks in der Straße “Am Bürgergarten” in Bietigheim-Bissingen beschmiert wurde. Möglicherweise wurde die Tat während des vergangenen Wochenendes verübt. Mit einem weißen Filzstift hinterließ der Täter Schriftzüge, die teilweise die Polizei verunglimpfen. Der entstandene Sachschaden wurde auf einen dreistelligen Betrag geschätzt. Hinweise nimmt das Polizeirevier Bietigheim-Bissingen, Tel. 07142 405-0, entgegen.

Bietigheim-Bissingen: 59-jährige Fußgängerin bei Unfall leicht verletzt

Wegen Straßenverkehrsgefährdung ermittelt das Polizeirevier Bietigheim-Bissingen gegen einen 84 Jahre alten Audi-Fahrer, der am Dienstag gegen 11.30 Uhr im Bereich des Kreisverkehrs Buchstraßen und Gröninger Weg in Bietigheim-Bissingen beteiligt war. Der Audi-Fahrer wollte den Kreisverkehr von der Buchstraße kommend weiter in Richtung des östlichen Bereichs des Gröninger Wegs verlassen. Nahezu zeitgleich wollte eine 59 Jahre alte Fußgängerin den Fußgängerüberweg, der über den Gröninger Weg verläuft, nutzen. Als sie diesen bereits betreten hatte, überfuhr der 84-Jährige nach derzeitiger Ermittlungen einen Fuß der Frau, so dass diese stürzte und leichte Verletzungen erlitt. Unter dem lautstarken Protest des 84-Jährigen wurde dessen Führerschein beschlagnahmt. Da der Mann in der Folge mitteilte, dass er trotzdem weiterfahren werde und auch versuchte in seinen PKW zu steigen, stellten die Beamten den Fahrzeugschlüssel sicher. Der Audi wurde aufgrund dessen abgeschleppt.

Asperg: Unfallflucht in der Badstraße

Zwischen Montag 17.30 Uhr und Dienstag 12.30 Uhr kam es in der Badstraße in Asperg zu einer Unfallflucht. Ein noch unbekannter Fahrzeuglenker streifte vermutlich beim Vorbeifahren einen geparkten Mercedes, so dass ein Sachschaden von etwa 3.000 Euro entstand. Ohne sich um den Unfall zu kümmern, setzte der Unbekannte seine Fahrt anschließend fort. Zeugen, die Hinweise geben können, werden gebeten, sich unter Tel. 07154 1313-0 mit dem Polizeirevier Kornwestheim in Verbindung zu setzen.

Quelle: Polizeipräsidium Ludwigsburg