Was in Ludwigsburg und der Region los war

ANZEIGE

Ludwigsburg-Eglosheim: Brandmeldeanlage in Studentenwohnheim ausgelöst

Die Feuerwehr Ludwigsburg rückte am Mittwoch gegen 19:45 Uhr mit sieben Fahrzeugen und 24 Wehrleuten zu einem Studentenwohnheim in die Peter-Eichert-Straße in Ludwigsburg-Eglosheim aus. Ursächlich für den Einsatz war vergessenes Essen auf dem Herd, woraufhin es zu einer Rauchentwicklung kam und die Brandmeldeanlage auslöste. Zu offenen Flammen kam es nicht. Nachdem die Brandmeldeanlage deaktiviert worden war, rückte die Feuerwehr wieder ab. Es entstand weder Personen- noch Sachschaden.

Ludwigsburg-Nord: Laptoptasche aus BMW gestohlen

ANZEIGE

Auf dem Parkplatz “Breuningerland, der sich in der Heinkelstraße in Ludwigsburg-Nord befindet, machte sich am Mittwoch zwischen 17:15 und 17.30 Uhr ein bislang unbekannter Täter an einem schwarzen BMW zu schaffen. Der Unbekannte öffnete den geparkten Wagen auf noch ungeklärte Art und Weise und entwendete aus dem Inneren eine Laptoptasche. In dieser befand sich ein Laptop, ein iPad mit externer Tastatur sowie Kopfhörer. Ob der Pkw im Tatzeitraum verschlossen war, ist nicht bekannt. Aufbruchspuren konnten keine festgestellt werden. Zeugen, die verdächtige Beobachtungen im Zusammenhang mit dem Diebstahl gemacht haben, werden gebeten, sich mit dem Polizeiposten Eglosheim, Tel. 07141 22150-0, in Verbindung zu setzen.

Sersheim: Unfall in der Großsachsenheimer Straße

Eine leicht verletzte Person und Sachschaden in Höhe von etwa 8.000 Euro sind die Bilanz eines Unfalls, der sich am Mittwoch gegen 11.30 Uhr in der Großsachsenheimer Straße kurz vor Sersheim ereignete. Ein 53 Jahre alter Subaru-Fahrer und ein 24-jähriger Dacia-Lenker befuhren hintereinander die Großsachsenheimer Straße in Richtung Sersheim. Im Verlauf der Strecke wollte der vorausfahrende 53-Jährige in eine Parkbucht, die sich parallel der Fahrbahn befindet, einfahren. Vermutlich aus Unachtsamkeit übersah der 24-Jährige, dass sein Vordermann abbremste und den Blinker setzte. In Folge dessen fuhr er auf den Subaru auf. Der Dacia war im Anschluss nicht mehr fahrbereit und musste abgeschleppt werden. Der 24-Jährige erlitt leichte Verletzungen. Er wurde vom Rettungsdienst in ein Krankenhaus gebracht.

Marbach am Neckar: Ford beschädigt

Zwischen den Einmündungen Sudetenstraße und dem Ulmenweg war am Mittwochnachmittag ein Ford in der Schwabstraße in Marbach am Neckar am Fahrbahnrand geparkt. Zwischen 14:00 und 16:00 Uhr beschädigte ein noch unbekannter Fahrzeuglenker auf noch ungeklärte Art und Weise die Fahrerseite des Ford. Ohne sich im Anschluss um den angerichteten Sachschaden von etwa 2.000 Euro zu kümmern, machte sich der Unbekannte aus dem Staub. Das Schadensbild lässt darauf schließen, dass der Schaden eventuell durch Ladung/Aufbau, möglicherweise von einer landwirtschaftlichen Maschine oder einem ähnlichen Fahrzeug verursacht worden ist. Weitere sachdienliche Hinweise nimmt das Polizeirevier Marbach unter der Tel. 07144 900-0 entgegen.

Quelle: Polizeipräsidium Ludwigsburg