Was in Ludwigsburg und der Region los war

ANZEIGE

Kornwestheim: mehrere Fahrzeuge beschädigt

In der Nacht zum Sonntag, gegen 01.20 Uhr, beobachteten Zeugen, wie eine Gruppe von mehreren Personen Fahrzeuge und einen Zigarettenautomaten in der Stammheimer Straße in Kornwestheim beschädigten. Letztlich bestand die Gruppe aus noch drei Personen. Anhand der Zeugenhinweise konnte zwei 17 und 21 Jahre alte Männer und eine 18-jährige Frau in einem benachbarten Gebäude festgestellt werden. Bei diesen Personen dürfte es sich um Tatverdächtige der Sachbeschädigungen handeln. Die Frau und die beiden Männer wurden kontrolliert, wobei sich der 21-Jährige den Beamten gegenüber aggressiv verhielt. Während der Kontrolle mussten ihm deshalb Handschließen angelegt und er musste festgehalten werden. Die Polizisten stellten in der Nacht insgesamt sechs beschädigte PKW fest, an denen sie Notizen hinterließen. In allen sechs Fällen wurden die Außenspiegel beschädigt. Die Geschädigten werden gebeten, sich mit dem Polizeirevier Kornwestheim in Verbindung zu setzen. Weitere Fahrzeugbesitzer, die Beschädigungen an ihren Autos feststellen, werden ebenfalls gebeten sich unter Tel. 07154 1313-0 zu melden. Die Höhe des hinterlassenen Sachschadens steht abschließend noch nicht fest. Die Ermittlungen dauern an.

 

Kornwestheim: Roller gestohlen

Zwischen Samstag 21.00 Uhr und Sonntag 15.20 Uhr schlug ein noch unbekannter Täter in der Rechberstraße in Kornwestheim zu. Der Unbekannte stahl einen schwarzen Roller der Marke Explorer, der mittels des Lenkradschlosses gesichert war, und im Kreuzungsbereich mit der Traifelbergstraße stand. Der Wert des Fahrzeugs beläuft sich auf etwa 600 Euro. Hinweise nimmt das Polizeirevier Kornwestheim, Tel. 07154 1313-0, entgegen.

 

Besigheim-Ottmarsheim: Terrassenverkleidung beschädigt

Vermutlich zwischen Samstagnacht und Montag 08.30 Uhr beschädigte ein noch unbekannter Täter die gläserne Terrassenverkleidung einer Kindertagesstätte in der Keitländerstraße in Ottmarsheim. Der Täter warf mutmaßlich einen Stein gegen eines der Glaselemente, wodurch Sprünge im Glas entstanden. Der Sachschaden wurde auf rund 300 Euro geschätzt. Zeugen, die Verdächtiges beobachtet haben, werden gebeten, sich unter Tel. 07143 40508-0 mit dem Polizeiposten Besigheim in Verbindung zu setzen.

ANZEIGE

 

Bietigheim-Bissingen: Ford in Parkhaus beschädigt

Ein Sachschaden von etwa 3.000 Euro hinterließ ein noch unbekannter Täter, der zwischen Sonntag 15.30 Uhr und Montag 11.00 Uhr einen Ford beschädigte, der im Parkhaus des Bahnhofs in Bietigheim-Bissingen abgestellt war. An dem Fahrzeug waren italienische Flaggen angebracht, die der Unbekannte abriss. Außerdem zerkratzte der Täter die Fahrerseite des PKW. Hinweise nimmt das Polizeirevier Bietigheim-Bissingen, Tel. 07142 405-0, entgegen.

Quelle: Polizeipräsidium Ludwigsburg